Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an den Betreiber von Shimlyworld
#21
(24.10.2022, 11:10)Andra schrieb: Ärgerlich ist da gar kein Ausdruck. Angry

Hab gerade mal im Netz nach Adressdaten gesucht. Impressum von Shimlyworld hab ich leider nicht im Cache gefunden.

Sven Ressler
Eichenweg 10
37176 Nörten-Hardenberg
0151 - 41684795

Telefonnummer ohne Gewähr.

Das ist auch die Impressums-Adresse. Gestern noch über wayback gesucht.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#22
Ärgerlich ist da gar kein Ausdruck. Angry <<<< da können wir wohl alle nur zustimmen

Hab gerade mal im Netz nach Adressdaten gesucht. Impressum von Shimlyworld hab ich leider nicht im Cache gefunden.

Sven Ressler
Eichenweg 10
37176 Nörten-Hardenberg
0151 - 41684795

Telefonnummer ohne Gewähr.

Danke trotzdem, aber im Skype ist folgende Handynummer hinterlegt:

0176/56715384
Zitieren
Bedankt haben sich: toyo , klickslave
#23
(24.10.2022, 13:47)Shimly_Stefan schrieb: Ja, ist weg.

Irgendwelche Sicherheitsleistungen usw. sind eine schöne Idee, aber wenn wir nun einfach mal von einem fiktiven Schaden von 500 Mio. ausgehen, was hätte ich da verlangen sollen?
Und wie sollte ich diese Rücklage dann verteilen? Ich habe doch keine Ahnung was die Leute auf der Seite so hatten, da ja auch aus anderen Quellen Guthaben eingezahlt/gekauft wurde usw.

Es sind halt letztendlich die selben Probleme die man schon seit vielen Jahren von verpuffenden Loseseiten und Co kennt - dort gab es auch immer den Gedanken mit hinterlegtem Guthaben usw. aber umsetzbar ist es einfach nicht. Daher muss jeder Nutzer grundsätzlich das Risiko für sich selbst einschätzen.

Geburtsurkunde und sonstige Dokumente sind mit dem ganzen Datenschutzgedöns mehr als kritisch und diese Daten auch noch an Dritte in irgendeiner Form rauszugeben gleicht einem Selbstmord.

Ok das mit der Sicherheitsleistung wird nicht umsetzbar sein , da stimm ich zu. Was die Daten allerdings angeht : Nein.

Es kann niemand verlangen das Du die Daten an Dritte weitergibst aber da es hier um Geldwerte geht und nicht , wie bei Klammlosen um wertlose digitale Güter , kannst Du , in deiner Rolle als Betreiber , schon verlangen das man sich Dir gegenüber ausweist. Theoretisch müsstest Du ja auch die Geschäftsfähigkeit feststellen , die z.Bsp. einem 12 Jährigen per Gesetz nicht gegeben ist. Und dann , intern , zu verfizieren ob die Daten auf dem Dokument die Selben sind , wie im Impressum, sollte nicht zuviel Arbeit sein.

Andersrum könntest Du auch vermerken das jede neu beantragte SMI Schnittstelle eine Art "Verifizierungs Code" erfordert den Du NUR per Post ausgibst (Lass Dir die Postgebühren ruhig vom Admin zahlen). Das sollte sich alles im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen halten bzw. ist bei vielen Online Services Usus. Stichwort KYC Verfahren (Know your Customer). 

Hat halt den Vorteil das es Shimly.de - User vor solchen "Wannabes" wie Pullerjan , Tatsuya und Co. schützt bzw. das die User eine valide Adresse haben auf den Sie ihre Inkassounternehmen ansetzen können.
Ich gebe Euch nicht Das , wonach Ihr verlangt. Ich gebe Euch Das , was ihr braucht ! 
Von jeglichen Aktionen meinerseits ausgeschlossene User ID´s :  6162 , 7796
Zitieren
Bedankt haben sich:
#24
Also mit Shimlyworld habe ich schon lange abgeschlossen. Auf eine Frage Betreff meines Guthabens und dessen Auszahlung wurde ich ausgesondert. Der Betreiber hat oder hatte noch einige andere Seiten, wo ich ebenfalls raus gekickt wurde. Es gibt eben solche und solche Admins und solch einen brauch eigentlich keiner. Das Gute ist, ich kann damit leben.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#25
Die User von Shimlyworld sehen das aktuell sicher anders. Die Betreiber dürften so einiges an Kapital eingesackt haben. Bei 25k Anteilen und 25k Premium-Anteilen kommt da so einiges zusammen. Idea

Danke dir, skorpy, für die Handynummer. Vielleicht lässt sich damit was machen  Wink
Zitieren
Bedankt haben sich:
#26
... wenn ich mich mich gerade nicht verhört habe, gehört die Nr. 0176 ... einem Dennis Ressler...
Zitieren
Bedankt haben sich: klickslave
#27
(24.10.2022, 19:12)klickslave schrieb: Es kann niemand verlangen das Du die Daten an Dritte weitergibst aber da es hier um Geldwerte geht und nicht , wie bei Klammlosen um wertlose digitale Güter , kannst Du , in deiner Rolle als Betreiber , schon verlangen das man sich Dir gegenüber ausweist. Theoretisch müsstest Du ja auch die Geschäftsfähigkeit feststellen , die z.Bsp. einem 12 Jährigen per Gesetz nicht gegeben ist. Und dann , intern , zu verfizieren ob die Daten auf dem Dokument die Selben sind , wie im Impressum, sollte nicht zuviel Arbeit sein.

Andersrum könntest Du auch vermerken das jede neu beantragte SMI Schnittstelle eine Art "Verifizierungs Code" erfordert den Du NUR per Post ausgibst (Lass Dir die Postgebühren ruhig vom Admin zahlen). Das sollte sich alles im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen halten bzw. ist bei vielen Online Services Usus. Stichwort KYC Verfahren (Know your Customer). 

Hat halt den Vorteil das es Shimly.de - User vor solchen "Wannabes" wie Pullerjan , Tatsuya und Co. schützt bzw. das die User eine valide Adresse haben auf den Sie ihre Inkassounternehmen ansetzen können.

Mal abgesehen davon, dass es für jeden Admin locker möglich wäre die Adresse von Freunden / Bekannten zu nutzen, umzuziehen etc pp wäre auch hier das Problem, dass Stefan diese Infos schlicht nicht rausrücken dürfte (Datenschutz und so), auch wenn er sie hat. Ebenso kann er nicht kontrollieren, ob die Betreiber ihre Seite ggf auch zu mehreren betreiben oder eben verkaufen / verschenken.

Einige Netzwerke machen es so, dass sie von den Admins eine Kopie vom Gewerbeschein anfordern bevor eine Freischaltung erfolgt, aber auch diese müssen das Dokument sofort danach löschen um dem Datenschutzblabla gerecht zu werden. Mit Ausweis und Co ist das leider genau das selbe, zumal das Anfordern ansich schon nur noch unter sehr strengen Auflagen möglich ist (Dsgvo lässt grüßen).

Und bezüglich dem tolerieren von sowas: klar ist es ziemlich mies wenn ein Betreiber so einen Scheiß abzieht, aber Stefan kann auch nicht die Justiz ersetzen. Auch wenn Sicherheitsleistungen oder dergleichen hinterlegt worden wären, kann er nicht einfach hingehen und das wahllos oder eben gegen Nachweise (Screenshots) der User verteilen. Da wäre er ja quasi sowas wie ein Insolvenzverwalter... Vom Aufwand mal ganz zu schweigen.

Was allen Usern bleibt ist immernoch das 1x1 des Paid4: Screenshots immer und immer wieder, egal wie vertrauenswürdig ein Admin auch erscheinen mag! Impressum, AGB, Kontostand, Beantragte AZs müssen immer gesichert sein! Und dann im Falle eines Falles - wie diesem hier - auch mal den Weg zum Amtsgericht gehen und einen Mahnbescheid erwirken. Alternativ sich ein Inkassobüro suchen, welches sich nur im Erfolgsfall bezahlen lässt (und zwar vom Schuldner!).

Und natürlich das A und O: IMMER direkt auszahlen lassen, nie größere Summen ansparen, das geht in 90% der Fälle nach hinten los.
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert – sie arbeiten während der Arbeitszeit. (Ephraim Kishon)
Zitieren
Bedankt haben sich: klickslave
#28
Zitat:Alternativ sich ein Inkassobüro suchen, welches sich nur im Erfolgsfall bezahlen lässt (und zwar vom Schuldner!)


Hättest du da eins parat? Es gibt ja leider mittlerweile sehr viele solcher Fälle...
Zitieren
Bedankt haben sich:
#29
(24.10.2022, 19:59)locke061167 schrieb: ...  wenn ich mich mich gerade nicht verhört habe, gehört die Nr. 0176 ... einem Dennis Ressler...

Habe gerade unter dieser Nummer angerufen, geht zwar die Mailbox an, aber es ist die Nummer von SVEN
Zitieren
Bedankt haben sich: sunnystar0210
#30
(25.10.2022, 01:10)g2zer0 schrieb:
Zitat:Alternativ sich ein Inkassobüro suchen, welches sich nur im Erfolgsfall bezahlen lässt (und zwar vom Schuldner!)


Hättest du da eins parat? Es gibt ja leider mittlerweile sehr viele solcher Fälle...

ca 1 min bei google, einfach mal schauen wer davon passen könnte, ein Beispiel wäre sowas hier https://www.adf-inkasso.de/inkasso/inkas...tionen.htm
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert – sie arbeiten während der Arbeitszeit. (Ephraim Kishon)
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste