Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen, Vorschläge zur Seite
(21.09.2022, 06:05)Woodstock schrieb:
(21.09.2022, 05:13)sunnystar0210 schrieb: aber ich find es gut - wenn jemand soviele Fragen hat.

Nur was meinst Du Gabriele mit den Stromkosten / Stromrechnung ?

Ich vermute das Gabriele die Kosten überdenkt, ob es sich bei den künftigen Stromkosten noch lohnt den PC anzuschmeissen um etwas dazu zu verdienen.

genau so ist es, ich rechne die Zeit am PC und das was dabei rauskommt, bei den Stromkosten die auf uns zukommen sollen, sehe ich schwarz
Zitieren
Bedankt haben sich:
(21.09.2022, 06:08)sunnystar0210 schrieb: Den Gedanken hatte ich auch  - aber wenn man eh rumsurft -- kann man die Seite Robocoin gleich mitmachen - die frisst ja nicht extra Strom

Und genau das ist der Punkt, da ich den ganzen Tag am PC arbeite, nicht nur bei Robocoin, Shimly., ect. , ca 14 Seiten, da kommt schon was an Strom zusammen, und der Ertrag, na ja für 20 Euro im Monat ?  ........
Zitieren
Bedankt haben sich:
Das unser "Einkommen" hier eher eine kleine Anerkennung als ein lohnender Beitrag für's Familienbudget ist, dürfte eigentlich jedem klar sein.

Schon zu Zeiten des Losepreisverfalls gab es User die, ihre anfallenden Stromkosten gegen die permanent sinkenden Loseverkaufseinnahmen gegen rechneten und daher mit Paid4 aufhören wollten.

Bei uns ist es seid Jahren üblich, da wir ein besondere Heizung haben, das mein Mann den Stromverbrauch täglich aufschreibt und abliest.

Was wirklich zählt, sind Waschmaschine, Trockner, Bügeln, Kochen !!! und natürlich der Kühlschrank.

Die PCs und bei uns laufen täglich ZWEI sind verschwindend gering.

Man kann natürlich immer sparen , aber der PC rettet keine Stromrechnung!
Zitieren
Bedankt haben sich: bs-alf
ich finde diese massive Rechnung der PC Kosten etwas albern ... ja sie fressen Strom ..herrgott das tun andere Dinge auch
man kann doch sein Leben nich aufgeben wegen irgendwelchen Kosten- Wenn Du Gabriele schreibst du hast 14 Seiten ( Respekt) ... dann fällt eine mehr oder minder nicht auf.

Ich bin auch den ganzen Tag am PC - sei es beruflich oder privat.

Ich werd mit dem Hobby hier sicher nich aufhören - zur Not kauf ich mir n Hamster im Rad der mir PC Strom macht ( scherz)
Zitieren
Bedankt haben sich:
@Sunny - hör doch lieber auf mit bügeln 8)
Zitieren
Bedankt haben sich:
Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.
Auch wenn der Rechner jeden Tag für 4 / 5 h bei mir an ist macht es einen Unterschied ob der 200W oder 500W pro Stunde verbraucht.
Ich bin der Meinung das man da durchaus mal nachrechnen darf ob sich das lohnt
(Ohne jetzt das Mining an sich in Irgendeiner Weise schlecht machen zu wollen).

Da wir hier bei Ideen, Vorschläge, etc. sind -> Kann man das Mining auch für die Graka einstellen?
Ich arbeite meist mit der nur 1 Graka und hab dann die 2. die nix macht ....
Zitieren
Bedankt haben sich:
Man sollte hier mal trennen zwischen dem Strom beim Klicken und Surfen und den beim Mining was da neu eingebaut wurde.
Zweiteres ist halt einfach ein ganzen Stück höher, Mining bedeutet kurzgesagt du tauschst Stromkosten gegen die geminte Währung.
Das hat sich in Deutschland wie schon gesagt wurde so gut wie nie gelohnt, außer man hat Solar aufm Dach und verbrät diesen Strom.

Mit Blick auf die aktuelle Energiekrise und massiv steigenden Stromkosten muss da jeder selber wissen ob sich das lohnt.

Und mein Tipp: Wer meint ach die paar Watt .. messt nach
(06.01.2020, 10:18)Shimly_Stefan schrieb: [...]
Shimly zeichnet sich eben durch diese extreme Knappheit so aus.
[...]
Zitieren
Bedankt haben sich:
Gleichzeitig gab es eine Änderung im Klickbereich. Der Freischaltcode wird euch nun per PN zugeschickt ! Code eingekommen  , aber null , von die Code
Zitieren
Bedankt haben sich:
und was willst du uns damit sagen?
Zitieren
Bedankt haben sich:
(02.10.2022, 18:34)alex1969 schrieb: Gleichzeitig gab es eine Änderung im Klickbereich. Der Freischaltcode wird euch nun per PN zugeschickt ! Code eingekommen  , aber null , von die Code

Was meinst Du bitte ?
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste