Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebesucher Surfbar optimieren
#21
Dürfte ich an der Stelle vielleicht mal anfragen ob einer der erfahrenen Herren sich vielleicht mal daran versuchen könnte mir behilflich zu sein Otohits auf meinem Pi zum laufen zu bekommen ? Smile
Zitieren
Bedankt haben sich:
#22
(27.08.2019, 19:50)Allack schrieb: Ich habe meinen Pi jetzt mal anhand deiner Anleitung umkonfiguriert. Bin gespannt!

Nach nun über 12 Stunden Test kann ich schonmal sagen, dass mein Verdienst deutlich angestiegen ist. Ich mach nun immer zwischen 1000 und 1200 Punkte pro Stunde. An welcher Änderung das liegt, kann ich nicht sicher sagen.

Vorher nutzte ich Firefox ohne Ebesucher-Plugin. Jetzt nutze ich Chromium mit Ebesucher Plugin und User Agent Switcher (Edge on Windows). (uBlock habe ich entfernt).
Vorher habe ich den Browser viertelstündlich neu gestartet. Jetzt wird er neu gestartet, wenn das RAM zu voll läuft.
Vorher habe ich einmal Tag den Raspi neu gestartet. Jetzt läuft er non-stop.



(27.08.2019, 21:42)klickslave schrieb: Dürfte ich an der Stelle vielleicht mal anfragen ob einer der erfahrenen Herren sich vielleicht mal daran versuchen könnte mir behilflich zu sein Otohits auf meinem Pi zum laufen zu bekommen ? Smile

Genau genommen geht es in diesem Thread um Ebesucher, also nein, Du darfst nicht Big Grin
Aber mach doch nen neuen Thread auf. Ich habe demnächst Elternzeit und falls dieses Otohits interessant für mich ist, kann ich danach schauen. Du musst mir Otohits aber schmackhaft machen Big Grin
Zitieren
Bedankt haben sich:
#23
Zitat:Nach nun über 12 Stunden Test kann ich schonmal sagen, dass mein Verdienst deutlich angestiegen ist. Ich mach nun immer zwischen 1000 und 1200 Punkte pro Stunde. An welcher Änderung das liegt, kann ich nicht sicher sagen.

Vorher nutzte ich Firefox ohne Ebesucher-Plugin. Jetzt nutze ich Chromium mit Ebesucher Plugin und User Agent Switcher (Edge on Windows). (uBlock habe ich entfernt).
Vorher habe ich den Browser viertelstündlich neu gestartet. Jetzt wird er neu gestartet, wenn das RAM zu voll läuft.
Vorher habe ich einmal Tag den Raspi neu gestartet. Jetzt läuft er non-stop.


Freut mich, dass es bei dir auch gut funktioniert  Smile 

Hat schon jemand mal getestet, was ist, wenn die Internetverbindung mal weg ist? Startet der dann automatisch neu, wenn die Verbindung wiederkommt? Ansonsten ist ein manueller kill von Chromium alle paar Stunden vermutlich trotzdem nicht verkehrt.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#24
(28.08.2019, 10:42)TTpi schrieb: Hat schon jemand mal getestet, was ist, wenn die Internetverbindung mal weg ist? Startet der dann automatisch neu, wenn die Verbindung wiederkommt? Ansonsten ist ein manueller kill von Chromium alle paar Stunden vermutlich trotzdem nicht verkehrt.

Noch nicht, aber den test mache ich früher oder später sowieso, da meine Fritzbox alle paar Tage mal die Verbindung verliert und sich dann neu einwählt. Ich gebe dann Bescheid, sobald es passiert ist.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#25
dann macht doch ne prüfung mittels restartercode mit in das bash script rein, ob die surfbar überhaupt noch läuft  Wink

Code:
check=$(wget -qO- "https://www.ebesucher.de/?link=restarterzugriff&username=$surflink&code=$restarter")
echo $check | grep "Timeout_reached=true"
if [ $? == 0 ]
then
        kille browser und starte neu^^
fi

surflink="Shimly.u2150"
restarter="qZGwTU0POOpG"
hab das in variablen, da mein script ein wenig länger ist Wink
Zitieren
Bedankt haben sich:
#26
Nochmal vielen Dank für die tolle Konfig!!!!
läuft nach refresh des Routers wie erhofft weiter!!!!
Danke TTpi für die Hilfe und Konfig!!!
Zitieren
Bedankt haben sich:
#27
Mir war noch garnicht bewusst, dass man selber prüfen kann, ob die Surfbar läuft oder nicht Smile Danke für den Hinweis beetlestone. Ich habe dein Skript mal leicht abgewandelt in meinen Post auf Seite 1 übernommen.

@Speedi: Gern geschehen! Freut mich, dass es bei dir jetzt auch läuft.

@all: Wenn die Internetverbindung mal länger weg ist (Stromausfall/Störung/... -- also nicht nur neu Einwählen vom Router) bleibt meine Surfbar stehen. Daher ist der eigene Restarter ganz praktisch. Ich suche aber noch nach einer Lösung, wie ich das abfragen kann, wenn ich die Surfbar über mehrere IPs laufen habe. Jemand eine Idee/Lösung?
Zitieren
Bedankt haben sich:
#28
@TTpi
wenn du mehrere surfbars hast, dann bringt bis JETZT der restartercode nichts.
dann musst du den traffik auf port 80 checken (z.b. über iptables), aber dann darf keine andere surfbar laufen...
aber warte mal 1-2 tage, stefan baut da evtl was Big Grin
Zitieren
Bedankt haben sich:
#29
(28.08.2019, 18:59)beetlestone schrieb:
@TTpi
wenn du mehrere surfbars hast, dann bringt bis JETZT der restartercode nichts.
dann musst du den traffik auf port 80 checken (z.b. über iptables), aber dann darf keine andere surfbar laufen...
aber warte mal 1-2 tage, stefan baut da evtl was Big Grin

Mit 1-2 Tagen kommen wir da leider nicht aus, da ich dafür alles umbauen und ausgiebig testen muss.
Das aktuelle System war für derartige Dinge nie ausgelegt  Rolleyes

Aber dennoch habe ich mir dazu schon Gedanken gemacht und werde es in der nächsten Zeit realisieren, sobald ich die Zeit dafür finde.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#30
(27.08.2019, 21:42)klickslave schrieb: Dürfte ich an der Stelle vielleicht mal anfragen ob einer der erfahrenen Herren sich vielleicht mal daran versuchen könnte mir behilflich zu sein Otohits auf meinem Pi zum laufen zu bekommen ? Smile

Das wird nicht möglich sein. Die offizielle Browser-Surfbar wurde vor langer Zeit abgeschafft und es gibt nur noch die "Application".
Und diese funktioniert nicht auf dem Pi. Der Grund dafür, ist die Architektur. Der Pi läuft auf ARM-Basis und die Application von otohits auf i386 bzw amd64. Also "klassische" Intel/AMD Prozessoren.
Eine Emulation mit wine funktioniert ebenfalls nicht.
Und zu guter Letzt: es gab mal eine "frickel-Lösung" die das ganze doch irgendwie im Browser zum laufen brachte, aber das ganze war nicht stabil genug und wurde auch relativ schnell von otohits entdeckt.

Die beste Möglichkeit wäre hier eine VM zu nutzen. Damit läufts wunderbar, man bekommt keine Fehlermeldungen, das Tool verbindet sich automatisch und man verdient immer Punkte. Läuft bei mir schon seit Jahren (und damit übertreibe ich nicht)

(28.08.2019, 18:46)TTpi schrieb: @all: Wenn die Internetverbindung mal länger weg ist (Stromausfall/Störung/... -- also nicht nur neu Einwählen vom Router) bleibt meine Surfbar stehen. Daher ist der eigene Restarter ganz praktisch. Ich suche aber noch nach einer Lösung, wie ich das abfragen kann, wenn ich die Surfbar über mehrere IPs laufen habe. Jemand eine Idee/Lösung?

Mit mehreren IPs wird das in einfacher Form nur möglich sein, wenn du verschiedene Surflinks benutzt. Die du dann über die Restarter-URL abfragen kannst.
Die komplizierte Variante wäre, den Netzwerkverkehr pro IP überwachen. Wenn X Minuten kein Aufruf in Richtung ebesucher.de mehr kommt, dann neu starten.


PS: ich schreibe im Normalfall sehr selten in Foren. Deswegen hab ich diese "Multi-Zitat" Funktion übersehen Smile
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste