Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMT-Mining Tech Thread
#11
(17.10.2022, 08:44)Andra schrieb:
(04.10.2022, 14:16)icedevil schrieb: Huhu,
kann man bei dem miner, auch die cpu last einstellen?
hab 4 threads eingestellt, aber würde die last lieber auf 12 verteilen, ohne das alle gleich bei 100% sind.

Gruß
icedevil

Wo bitte stellst du was ein?
Das würde mich mal interessieren. Hatte ja darauf gehofft, dass Skandal hier noch ein paar Infos dazu gibt, weil ich auch einen Post mit Fragen hier geschrieben hatte.
Aber das war ja bisher leider nicht der Fall.

In der Datei wo der Miner gestartet wird, müsst ihr im Editor die Threads einstellen. Da steht ganz an Schluss cpu-threads und da gibt ihr die Zahl ein dir ihr haben wollt.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#12
Danke, das war immer mein Problem, das mein Virenscanner die Datei SRBMiner-MULTI.exe Datei gelöscht hat oder schon beim entpacken blockiert hatte. Jetzt läuft das ding.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#13
das habe ich auch.
wie kann man das verhindern, ohne den scanner/firewall auszuschalten?
Zitieren
Bedankt haben sich:
#14
(17.10.2022, 23:05)blues schrieb: das habe ich auch.
wie kann man das verhindern, ohne den scanner/firewall auszuschalten?

Mann kann beim Virenscanner einstellen das der Ordner ausgenommen ist. Quasi die dateien sind save. Musst hast bei denen schauen wo das ist. Ich hab z.b nur die Windows Virenschutz da mach das keine Probleme, eigentlich reicht der Windows Virenschutz. Man braucht keinen Zweiten.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#15
(17.10.2022, 09:06)Pathicki schrieb:
(17.10.2022, 08:44)Andra schrieb:
(04.10.2022, 14:16)icedevil schrieb: Huhu,
kann man bei dem miner, auch die cpu last einstellen?
hab 4 threads eingestellt, aber würde die last lieber auf 12 verteilen, ohne das alle gleich bei 100% sind.

Gruß
icedevil

Wo bitte stellst du was ein?
Das würde mich mal interessieren. Hatte ja darauf gehofft, dass Skandal hier noch ein paar Infos dazu gibt, weil ich auch einen Post mit Fragen hier geschrieben hatte.
Aber das war ja bisher leider nicht der Fall.

In der Datei wo der Miner gestartet wird, müsst ihr im Editor die Threads einstellen. Da steht ganz an Schluss cpu-threads und da gibt ihr die Zahl ein dir ihr haben wollt.
 Ja, aber du kannst nur die Anzahl einstellen, aber halt irgendwie nicht mit wie viel % last die arbeiten sollen, so das alle Threads gleich bei 100% sind.
Aber ich hab das, nun mit nem Virtuellen Debian ohne alles gelöst. Hab der VM 4 Kerne gegeben und schon wird auf dem Virt, die last auf alle 12 Threads gleichmäßig verteilt.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#16
Und sonst kann man für den Miner nix mehr in der Datei einstellen? Ich kenn mich mit dem Ganzen nicht so im Detail aus. Daher hab ich mich auch nicht getraut, in der Datei noch irgendwas außer der Anzahl der Threads zu ändern. Und eine VM hab ich nicht Huh Big Grin
Zitieren
Bedankt haben sich:
#17
mich würde eher einmal interessieren, warum der miner trotz deaktivierung weiter läuft?
habe mir jetzt mal den spas gemacht und habe da mal genauer hingeschaut.

Nachzuprüfen ist das jetzt ganz einfach.
Jeder Firefox benutzer kann folgende URL Aufrufen: view-source:https://www.robocoin.eu/content/frames/verdframe.php?id=1
Dort sehr ihr den HTML Quelltext des Klickbereiches.

Interessant ist folgender Teil:


Code:
<script>
    var miner = WMP.User('Publik_Key_von_Webminepool.com', 'MeineUserID',{
        threads: 8,
        autoThreads: false,
        throttle: 0.95,
        forceASMJS: false
    });
    miner.start();
</script>
Das ist der Standartcode bei Webminepool.com
Hier alles ganz einfach zu erkennen.
Threads ist klar, die Anzahl der Miner.
throttel ist auch klar, das die Leistung, stellt ihr im Userbereich mit niedrig,mittel,hoch bla bla bla ein.

Der Code oben zeigt jetzt, das ich alles auf Maximal habe. Ist auch richtig. Ebenso steht meine UID auch drin, habe diese jetzt mal unkenntlich gemacht.
Auch den Publik Key habe ich hier mal raus genommen.

Jetzt kommt aber das was mich gerade richtig zum Nachdenken bringt und ich frage mich, warum hier die Klicker so über den Tisch gezogen werden.
"Deaktiviert" (ja das steht mit absicht in "") den BMT Miner sollte im Code bei threads 0 stehen und throttel auf 0.00 und ebenso der Befehl "miner_start();" sollte nicht ausgeführt werden.

Aber zu sehen ist jetzt folgendes:

Code:
<script>
    var miner = WMP.User('Publik_key_von_Webminepool.com', '0',{
        threads: 1,
        autoThreads: false,
        throttle: 0.95,
        forceASMJS: false
    });
    miner.start();
</script>
Oh was sieht man da jetzt?
threads auf 1 und throttel ebenso noch auf 0.95 (kurz erklärt 0.95 steht für 95%)
Ebenso wird "miner_start();" auch noch dazu aufgerufen. Also der Miner wird gestartet
Ach sie mal einer an, die UID des Users steht dann nicht mehr drin. Confused
Hm, also auf es auf den Punkt zu bringen:
Die User werden hier weiterhin ausgenutzt, also die die klicken. Im Hintergrund läuft der miner weiter, aber nicht mal für die User selber, sondern für unseren lieben Skandal selber.
Hier kann man nun wirklich von Betrug reden. Wenn mich auch nicht alles täuscht, ist das was hier gemacht wird, auch noch dazu strafbar.

Für mich wieder ein grund mehr, warum ich auf der Seite nur noch aktiv auszahle und ab und an mal rein komme, das meine Hashleistung aktiv bleibt.
Geklickt schon lange nicht mehr und Minen nur noch Shimly und BoostPunkte und ebenso immer nur auszahlen.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#18
ahh ja.. wie immer wird einem direkt vorsatz unterstellt.. Da scheint einfach irgendwo ein Fehler drin zu sein, nachdem ich das skript wegen der weiteren Option umgeschrieben habe. Schau ich mir später mal an..

Übrigens funktioniert der Miner unter Firefox garnicht. Das wurde schon zur Genüge festgestellt, also mach hier nicht so ein Fass auf. Bin auch nur ein Mensch dem auch mal ein Fehler unterlaufen kann, oder? Schön das du es festgestellt hast, so kann ich das reparieren und jut is.

So.. Fehler gefunden und abgestellt.. Übrigens sind in deinen Ausführungen ebenfalls mehrere Fehler drin... aber du bist eben auch nur Mensch.
du schreibst: throttel ist auch klar, das die Leistung, stellt ihr im Userbereich mit niedrig,mittel,hoch bla bla bla ein.

Das ist völliger Quatsch. Durch die Einstellung im Usermenü stellt ihr lediglich die Threads ein. Niedrig 1 Thread, Mittel 2 Threads, Hoch 4 Threads, Maximal 8 Threads.. kannst du ja im Quellcode nachprüfen ;-)

Throttle ist die Leistung .. ach ich kopier dir hier mal den Orginaltext aus der Doku rein:

.setThrottle(throttle)
A value of  0 means no throttling (i.e. full speed), a value of 
Code:
0.5
 means that threads will stay idle 50% of the time, with 
Code:
0.8
 they will stay idle 80% of the time.

ergo 0.95 heisst das der Thread zu 95% im idle ist, sprich zu 5% ausgelastet, weil 0 maximale Leistung, also genau entgegengesetzt von dem was du mir unterstellst. Der Miner wurde zwar gestartet, aber mit 95% idle, sprich also trotzdem so gut wie ausgeschaltet. Die Userid 0 kommt zustande weil ich den Wert aus der DB gegen manipulation formatiere. Da der Miner im Menü ausgeschaltet ist kommt als UID false zurück, was integer wieder zur 0 wird. So einfach ist die Sache.
Das du mir hier aber Betrug vorwirfst ist ziemlich lächerlich. Wohl kaum mit quasi ausgeschaltetem Miner. Verleumdung ist übrigens auch ne Straftat ;-)
Zitieren
Bedankt haben sich:
#19
@ Pathicki, Andra, Icedevil.. es gibt eine Datei help.bat
habe mich da selber noch nicht komplett durchgearbeitet. Das Skript ist nicht von mir und ich muss mich da auch einarbeiten um euere Fragen beantworten zu können ;-)
Das sind alle möglichen Parameter:

Generic parameters:

--a0-is-zil (use with ZIL dual mining)
--adl-disable (disable ADL)
--algorithm value (algorithm/s to use, separate values with Wink
--api-enable (enable statistics API)
--api-port value (port where statistics API is reachable - default 21550)
--api-rig-name value (identifier name for your rig in statistics API)
--api-rig-restart-url value (user defined url which accessed in browser triggers computer restart)
--api-miner-restart-url value (user defined url which accessed in browser triggers miner restart)
--api-rig-shutdown-url value (user defined url which accessed in browser triggers computer shutdown)
--background (run miner in background, without console window)
--disable-cpu (disable cpu mining)
--disable-gpu (disable gpu mining)
--disable-extranonce-subscribe (don't send mining.extranonce.subscribe to pool)
--disable-worker-watchdog (disable crash detection)
--disable-gpu-tweaking (disable gpu tweaking options (def. is enabled)
--enable-opencl-cleanup (release ocl resources on miner exit/restart)
--enable-restart-on-rejected (enable miner auto restart on too many rejected shares. Set number with --max-rejected-shares)
--enable-workers-ramp-up (enable GPU workers slow start)
--extended-log (enable more informative logging)
--forced-shutdown (never try to free resources on restart/shutdown)
--give-up-limit value (number of times to try connecting to a pool before switching to the next pool)
--gpu-auto-tune value (runs miner in a mode that tries to find best settings per GPU. 0-disabled, 1-normal, 2-fast, 3-incrementing [def. is 0])
--gpu-errors-alert value (notify when number of result validation errors for any GPU reaches this value [def. is 0 - disabled])
--list-algorithms (list available algorithms)
--list-devices (list available gpu devices)
--log-file filename (enable logging to file)
--log-file-mode value (defines logging mode, 0-2 [def. is 0 - truncate])
--main-pool-reconnect value (time, how often to try to reconnect back to the main pool. def. is 10 minutes, min. is 2 minutes)
--max-no-submit-responses value (max number of no-responses from pool to our submit messages before reconnecting [def. is 5])
--max-no-share-sent value (time, if no share is accepted from the pool for x time, restarts miner [def. is 0 - disabled])
--max-rejected-shares value (max number of allowed rejected shares on a connection. def. is 20 if '--enable-restart-on-rejected' option enabled)
--miner-priority value (main process priority, 1-5 where 5 is highest [def. is 3 - normal])
--multi-algorithm-job-mode value(how miner handles jobs when mining multiple algorithms, 0-3 [def. is 0])
--proxy value (ip:port or user:password@ip:port of socks5 proxy)
--reboot-script-gpu-watchdog (filename, if set it turns off built in restart procedure on gpu failure, and instead runs this script)
--retry-time value (time, how much to wait before trying to reconnect to a pool)
--reset-vega (disable/enable Vega video cards on miner start)
--set-compute-mode (sets AMD gpu's to compute mode & disables crossfire - run as admin)
--set-console-title value (sets custom title to miner console window)
--setup (interactive mode to create basic configuration)
--startup-script filename (run custom script on miner start - set clocks, voltage, etc.)
--shutdown-temperature value (if this temperature is reached, miner will shutdown system (ADL must be enabled))
--verthash-dat-path value (verthash.dat location, if not using default)


Cpu parameters

--cpu-threads (number of cpu threads to use for mining, separate values with Wink
--cpu-threads-intensity value (hashes per worker thread, can be 1, 2 or 4. Def. is 1, separate values with ; and !)
--cpu-threads-priority value (worker thread priority, 1-5 where 5 is highest (def. is 2), separate values with Wink
--cpu-affinity value (thread affinity bitmask, hex or decimal value, separate values with Wink
--disable-cpu-optimisations (use only SSE2 for cpu mining)
--disable-huge-pages (disable usage of huge pages)
--disable-hw-aes (use only soft AES for cpu mining)
--disable-msr-tweaks (disable extra tweaks for some CPU algorithms(def. is enabled)
--disable-numa (disable binding to numa nodes)
--msr-use-preset value (defines MSR preset to use 0-2)
--msr-use-tweaks value (defines MSR tweaks to use 0-4, | 0 - Intel, 0,1,2,3,4 - AMD |)


Gpu parameters

--gpu-id value (gpu id/s from --list-devices, separate values with ; and !)
--gpu-intensity value (gpu intensity, 0-31 or if > 31 it's treated as raw intensity, separate values with ; and !)
--gpu-auto-intensity value (0-disabled, 1-light, 2-normal, separate values with ; and !)
--gpu-extra-config value (additional config for some algorithms, separate values with ; and !)
--gpu-off-temperature value (gpu turn off temperature, separate values with ; and !)
--gpu-boost value (number from 0-100, separate values for gpu's with !)
--gpu-tweak-profile value (number from 0-10, 0 disables tweaking. separate values for gpu's with !)
--gpu-buffer-mode value (how to handle buffers when using --multi-algorithm-job-mode 3. 0-leave in vram, 1-release on algorithm switch. Default is 0, separate values with ; and !)
--gpu-ethash-mode value (1, 2 or 3. Sets how DAG is managed, separate values with ; and !)
--gpu-ethash-dag-cache value (ethash epoch number, cache DAG if enough free VRAM on the gpu)
--gpu-manual-tuning filename (enable manual GPU tuning through configuration file)
--gpu-progpow-mode value (1, 2 or 3. Sets how progpow program is created, separate values with ; and !)
--gpu-progpow-preload value (number from 0-16. Sets how many periods to pre-create. Def. is 2)
--gpu-autolykos2-preload value (number from 0-6, how many datasets to pre-create, depends on free GPU memory. def. is 0, separate values with ; and !)
--gpu-progpow-safe (use this if you get a lot of gpu validation errors on progpow algorithms)
--gpu-dynamo-experimental (it can improve performance on some dynamo 'algorithms')
--gpu-table-slow-build (builds DAG/Datatable slower - might help if GPU's are crashing on DAG/Datatable creation)
--gpu-dual-max-loss value (how much loss of A0 hashrate is allowed in auto tune mode for dual mining, in percent [1-90])


Pool parameters

--pool value (pool address:port, separate values with ; and !)
--wallet value (user wallet address, separate values with ; and !)
--worker value (worker name or rig id, separate values with ; and !)
--password value (pool password, separate values with ; and ! [use #; and #! to escape separator characters])
--diff-factor value (custom difficulty multiplier, separate values with ; and !)
--tls value (use TLS, true or false, separate values with ; and !)
--esm value (ethash stratum mode [0, 1], separate values with ; and !)
--nicehash value (force nicehash, true or false, separate values with ; and !)
--job-timeout value (time, if no job received for this period, miner will reconnect. Disabled by default, separate values with ; and !)
--max-difficulty value (number, if pool difficulty is above this value miner will reconnect to the pool, separate values with ; and !)
--start-block-height value (number, start mining when defined block height is reached. Pool must send this info, separate values with ; and !)
--keepalive value (true or false, not every pool supports this, separate values with ; and !)
--send-stales value (send stale shares to pool, true or false, separate values with ; and !)
--algo-min-time value (time, used with algorithm switching capability, minimum time to mine same algorithm. Def. is 10 min.)


Parameter aliases

--algorithm -a
--cpu-threads -t
--password -p
--pool -o
--wallet -u


: Order of the parameters is important! Always set --gpu.. and --cpu.. parameters AFTER --algorithm !
: Also if using --gpu-id parameter always set it as the first --gpu.. parameter, then set the rest (--gpu-intensity .. etc..)
: When setting any of the parameters don't use " or ' around the value!
: Parameters that take a TIME value must be set in SECONDS!
Zitieren
Bedankt haben sich:
#20
(16.11.2022, 15:32)Skandal schrieb: ahh ja.. wie immer wird einem direkt vorsatz unterstellt.. Da scheint einfach irgendwo ein Fehler drin zu sein, nachdem ich das skript wegen der weiteren Option umgeschrieben habe. Schau ich mir später mal an..

Übrigens funktioniert der Miner unter Firefox garnicht. Das wurde schon zur Genüge festgestellt, also mach hier nicht so ein Fass auf. Bin auch nur ein Mensch dem auch mal ein Fehler unterlaufen kann, oder? Schön das du es festgestellt hast, so kann ich das reparieren und jut is.

So.. Fehler gefunden und abgestellt.. Übrigens sind in deinen Ausführungen ebenfalls mehrere Fehler drin... aber du bist eben auch nur Mensch.
du schreibst: throttel ist auch klar, das die Leistung, stellt ihr im Userbereich mit niedrig,mittel,hoch bla bla bla ein.

Das ist völliger Quatsch. Durch die Einstellung im Usermenü stellt ihr lediglich die Threads ein. Niedrig 1 Thread, Mittel 2 Threads, Hoch 4 Threads, Maximal 8 Threads.. kannst du ja im Quellcode nachprüfen ;-)

Throttle ist die Leistung .. ach ich kopier dir hier mal den Orginaltext aus der Doku rein:

.setThrottle(throttle)
A value of  0 means no throttling (i.e. full speed), a value of 
Code:
0.5
 means that threads will stay idle 50% of the time, with 
Code:
0.8
 they will stay idle 80% of the time.

ergo 0.95 heisst das der Thread zu 95% im idle ist, sprich zu 5% ausgelastet, weil 0 maximale Leistung, also genau entgegengesetzt von dem was du mir unterstellst. Der Miner wurde zwar gestartet, aber mit 95% idle, sprich also trotzdem so gut wie ausgeschaltet. Die Userid 0 kommt zustande weil ich den Wert aus der DB gegen manipulation formatiere. Da der Miner im Menü ausgeschaltet ist kommt als UID false zurück, was integer wieder zur 0 wird. So einfach ist die Sache.
Das du mir hier aber Betrug vorwirfst ist ziemlich lächerlich. Wohl kaum mit quasi ausgeschaltetem Miner. Verleumdung ist übrigens auch ne Straftat ;-)

um das hier noch einmal aufzugreifen.
eigentlich nicht meine art und weise jetzt noch was dazu zu schreiben. aber naja, dann machen wir das jetzt noch mal,
5% Leistung immer noch Leistung die zum Minen genutzt werden.
in dem Script ist es auch egal ob eine zahl > 0 drin steht oder 0 ist. Sobald eine reale zahl oder String vorhanden ist, wird der Miner arbeiten.
das er unter Firefox nicht arbeitet, kann ich nicht bestätigen. auf anderen Seiten, wo ich den mit eingebaut habe, ist dies ebenso nicht der Fall. also der Miner läuft auch unter FF ohne Probleme. Also solltest du hier vielleicht nochmal nacharbeiten.

Habe auch gerade nochmal mit FF getestet. Ich kann an der Auslastung des Systems sehen das der Miner, mittlerweile wenn er aktiviert ist nur noch, arbeitet und das System belastet.

und das du mir jetzt Verleumdung vorwirfst, oder darauf anspielst, kannst du auch direkt wieder stecken lassen. ich konnte dir das ganze belegen, was ich auch gemacht habe.
Hier mal ein Auszug aus dem StGB §183
Zitat:Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

hm, jetzt frage ich mich wo ich hier die Unwahrheit gesagt habe? Wie bereits gesagt, habe ich dir sogar belege vorgelegt.
Es liegt jetzt an dir, nachzuweisen, das es kein Vorsatz war.

Aber egal, die Seite ist wie gesagt, nur noch zum auszahlen da bei mir und mehr nicht mehr. Investieren lohnt sich hier schon lange nicht mehr und das was ich mittlerweile raus hole, ist mehr als ich schon reingesteckt habe.
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste