Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zur Seite
Vielen Dank für die Erklärung. Dann weiß ich jetzt auch, wo die ganzen Warnmeldungen meines rechners die letzten Tage herkamen. Hab sie jetzt mal ignoriert und schaue mal, wie es läuft.
Zitieren
Bedankt haben sich:
Bei dem Mining muss man auch immer den Stromverbrauch bzw. die Kosten dafür im Blick haben. Die sind in Deutschland leider nicht ganz ohne
Zitieren
Bedankt haben sich:
Nur mal für die Akten und damit sich hinterher keiner wundert:
Mining war in Deutschland schon immer ein Minusgeschäft aufgrund der immer schon übertrieben hohen Energiekosten. Die aktuelle Regierung macht das Problem noch größer. Wer also nicht ausschließlich Strom der eigener Pv-Anlage (Solarenergie) nutzt, macht auf jeden Fall Minus.

Dazu kommt die Abnutzung der Hardware.
Die meisten Miner versuchen an die Grafikkarte zu kommen (GPU) und überlasten diese recht schnell, bzw. schädigen sie im Dauerbetrieb massiv.
Aber auch wenn nur die CPU (Also der PC) verwendet werden .. KEIN heimischer PC ist für langzeit/dauer - Last ausgelegt.
Ein Server würde zwar nach langer Zeit auch leiden, aber ein PC ist dafür nicht gedacht und geht schneller kaputt als so manch einer glaubt.
Das hängt mit den Temperaturen und Kondensatoren zusammen. Das gesamte Mainboard eines PC's ist dafür nicht geeignet.

Ab und an mal ein paar Minuten, oder sehr selten mal ein paar Stunden könnte der PC evtl. aushalten, würde es aber trotzdem niemals (in D und am PC) machen.

Aber muss Jeder für sich entscheiden ... Daher nur als Info und damit es später keine verwunderten Gesichter gibt Wink
Zitieren
Bedankt haben sich: klickslave , Shimly_Stefan
und Festplatten Mining (Komm grad nicht auf den korrekten Begriff) kenn ich aktuell nur Chia.ansonsten wäre das noch interessant..
Zitieren
Bedankt haben sich:
Schön, dass auf der Seite wieder ein paar Neuerungen eingeführt wurden. Dazu eine Frage: Ich lese, dass man die eBesucher-Punkte in RBC oder Miningpower für den Bonusminer auszahlen lassen kann. 100.000 Punkte sind dabei 12.750 MH/s, aber wie viele RBC sind es? Das habe ich leider nirgends gefunden. Könnte natürlich an meinen Augen liegen, die sind so alt wie ich.
Zitieren
Bedankt haben sich:
jo.. das hab ich vor lauter Newsschreiberei voll vergessen.. 50.000 BTP sind 1 RBC.. Ich erweiter später noch die FAQ
Zitieren
Bedankt haben sich:
Super, danke für die schnelle Info.
Zitieren
Bedankt haben sich:
Bitte um Stellungsnahme von Skandal zu folgenden Beitrag:

https://www.shimly-forum.de/thread-909-p...l#pid11086
Zitieren
Bedankt haben sich:
Um welche Uhrzeit werden denn die KLT von den Anteilen jeweils gutgeschrieben?
   Idea   meetmeclean    /    finngrauwal   Idea
Zitieren
Bedankt haben sich:
(24.12.2022, 11:19)tommes schrieb: Um welche Uhrzeit werden denn die KLT von den Anteilen jeweils gutgeschrieben?

laut Buchungsliste 0 Uhr.
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste