Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung entfernen
#1
Hallo, 
mein Vorschlag ist recht simpel, die Abstimmung nach Level 20 sollte entfernt werden. 
Ein Tower Defense ist prinzipiell immer ein Endlosspiel und es geht darum möglichst weit zu kommen. Und genau das wird durch die Abstimmung aktuell untergraben. Schon öfters ist man in einem guten Spiel, das Team ist gut aufgestellt und kommt locker bis Level 20 und dann wird durch die Abstimmung das Spiel mitten drin abgebrochen. Zumindest bei mir zerstört das den Spaß am Spiel. 
Ich denke, das vor allem das Problem der zwei Lager aufeinander prallt. Das erste die das Spiel zum Spaß spielen und denen die nur Belohnungen wollen. Beide sollten ihre Berechtigung haben, aber ich denke man sollte da einen anderen Weg finden.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
hi zenchy,
das sehe ich anders.
ich spiele, um im spiel ans ziel zu kommen. wenn 20 level vorgegeben sind, will ich auch nach 20 leveln am ziel sein.
und wenn einige nicht richtig mitmachen (aufwerten), ist das einfach pech.
aber wenn ich 20 level erwarte, und dann 40 kommen, nervt mich das ganz gewaltig ...
Zitieren
Bedankt haben sich: bs-alf
#3
Das Problem ist nur, Level 20 ist nicht das Ziel. Da kommt zwar ein Boss, aber das ist nicht der Endboss.
Ich sehe es eher so, als wenn in der Halbzeit von einem Fußballspiel das Publikum gefragt wird ob man weiter spielen soll und bei nein ist halt Ende.
Vielleicht sollte man dann das Thema mit dem Boss noch mal angehen, ich fände es z.B. ganz gut, wenn alle 10 Level ein Boss-Gegner kommt.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
Ich bin auch blues Meinung. Das Level / Rundenzahl ist für mich maßgebend. Man kann den max. Zeitaufwand vorher etwa abschätzen.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#5
Mit dem abschätzbaren Zeitaufwand ist auf jeden Fall ein valider Punkt.
Hier noch ein Vorschlag von mir, anstatt das nach Level 20 festzulegen, könnte man das vielleicht am Anfang des Spiels festlegen ob es bis Level 20 geht oder ein Endlos Spiel ist.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#6
... naja, ich konnte an der Abstimmung noch nicht einmal teilnehmen - warum auch immer, versucht habe ich es
Zitieren
Bedankt haben sich:
#7
jepp,
ist eine gute frage, wo man da klicken muss
Zitieren
Bedankt haben sich:
#8
(17.09.2022, 21:43)blues schrieb: jepp,
ist eine gute frage, wo man da klicken muss

Gar nicht. Ist keine Klickfrage. Man muss "!ja" oder "!nein" im Chat eingeben.
Und kann sich dann bis zum Ende der Abstimmung beliebig oft umentscheiden.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#9
(17.09.2022, 21:24)Zenchy schrieb: Das Problem ist nur, Level 20 ist nicht das Ziel. Da kommt zwar ein Boss, aber das ist nicht der Endboss.
Ich sehe es eher so, als wenn in der Halbzeit von einem Fußballspiel das Publikum gefragt wird ob man weiter spielen soll und bei nein ist halt Ende.
Vielleicht sollte man dann das Thema mit dem Boss noch mal angehen, ich fände es z.B. ganz gut, wenn alle 10 Level ein Boss-Gegner kommt.

Dann kommt aber: "Warum geht es nach 10 weiter? Da war doch schon der Boss."

Allerdings habe ich ja schonmal gesagt, dass man sich via "abmelden" Knopf irgendwann quasi sauber abmelden kann und für seine bis dahin erbrachten Leistungen belohnt wird. Ab diesem Punkt dürfte sich die Debatte zwangsläufig etwas relativieren.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich: bs-alf , sternenherzklang
#10
Der Knopf bring die "Erlösung" - Lösung einiger Probleme und Unstimmigkeiten.
Zitieren
Bedankt haben sich: Woodstock


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste