Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stand 31.08.2022
#1
Guten Abend,

seit der letzten Zusammenfassung ist nun einiges an Zeit vergangen und ich möchte mal wieder ein paar Worte zu den Änderungen/Neuerungen verlieren.

Die meiste Arbeitszeit ging tatsächlich für den nicht sichtbaren, technischen Kram drauf.

1. Zielsystem

Das Zielsystem wurde zwischenzeitlich neu konzipiert und kam heute tatsächlich erstmals in dieser Form zum Einsatz und das Ergebnis war fast gut. Leider gab es mit dem Wurmvieh aus dem Boss ein erhebliches Problem und ein Weiterspiel war danach kaum möglich, aber das sollte ich später schnell beheben könne. Insgesamt bin ich soweit mit dem neuen System aber recht zufrieden. Für die Spieler hat sich dadurch nun zwar gegenüber dem alten System nicht wirklich etwas geändert, aber es ist präziser, schneller und performanter.

2. Anzeige für kritische Treffer

Bisher wurden für kritische Treffer (das am Turm in roter Schrift hochfahrende "Kritisch!") über Bilder gelöst, aber damit war man in jeglicher Hinsicht sehr unflexibel. 
Nun können derartige Einblendungen mit jedem beliebigen Text, in beliebiger Schriftfarbe und mit einigen Spielereien genutzt werden. 
Das dafür genutzte Plugin hat sich in jedem Fall gelohnt  Tongue

3. Schwierigkeitsgrade

In der Levelauswahl wird nun neben jeder Karte eine Liste mit Schwierigkeitsgraden und der maximal erreichten Welle je Schwierigkeit angezeigt.
Das System dahinter ist so gut wie fertig, aber wird erst später genutzt, sobald es Erfolge für das Spiel gibt.
Die Idee dahinter ist recht simpel:

Jede Karte wird 20 Wellen haben die für den Abschluss und die Freischaltung des nächsten Schwierigkeitsgrades zu schaffen sind. 
Nach Erreichen von Welle 20 geht das Spiel dann in den Endlosmodus über und das Team kann schauen wie weit man es nach Welle 20 noch schafft.

Geplant ist auch auf einer Karte mit einer höheren Welle zu starten und das entsprechende Guthaben der vorherigen Wellen direkt zu erhalten, damit die Rekordjagd direkt losgehen kann.

4. Neue Karten (Maps)

Sternenherzklang postet hier im Forum eifrig Ideen für neue Karten und 2 1/2 wurden davon bisher umgesetzt und fügen sich auch sehr gut in die Auswahl ein.
Weitere werden nach und nach definitiv folgen, aber momentan stehen andere Dinge noch eher im Fokus.

5. Twitch

Erfreulicherweise kommt Twitch bei vielen ganz gut an und auch dort wird viel herumgebaut - vielen Dank an dieser Stelle an DeathAngel/Dont Panic für die investierte Zeit in die Bots und kommenden Spezialfunktionen (Stichwort: "Bomber" für Kanal-Shimly)


Dies war es an dieser Stelle erstmal - es gab natürlich noch viele kleine Anpassungen und Korrekturen, aber die wichtigsten Punkte sind nun hier in der Liste.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich: stulle , sternenherzklang
#2
Danke für die Infos.
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste