Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy App
#11
hast du der App alle Berechtigungen erteilt die sie benötigt ansonsten schaumal in deinen Einstellungen ob du da evtl was deaktiviert hast, bei mir funktioniert nämlich alles
Zitieren
Bedankt haben sich:
#12
Ja, denke schon. Ging ja auch alles ohne Probleme vor dem Up-Date.
   Idea   meetmeclean    /    finngrauwal   Idea
Zitieren
Bedankt haben sich:
#13
Dann muss da wohl noch ein wenig nachgebessert werden.  Big Grin

Zitat:- nach einem Up-Date verschwinden meine Videos. Deinstallieren, Neuinstalllieren, dann geht es wieder. Ist aber umständlich.

- Push Ads werden nicht vergütet weil: "Verifizierung nicht möglich". Da half auch die Neuinstallation nicht.

Ist Punkt 1 nur einmal oder immer wieder aufgetreten?

Punkt 2, der Fehler ist bekannt und daran wird gearbeitet. Aber direkt nach einer Neuinstallation/Neuverbinden mit Shimly, sollte sowas eigentlich nicht passieren.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#14
wenn mal probleme mit videos aufgetreten sind, half immer ein cache softreset unter einstellungen, dann hat alles wieder funktioniert
[Bild: 88x31.png]
Zitieren
Bedankt haben sich:
#15
Ich denke ich weiß nun welchen Fehler ihr meint. Den hatte ich auch schon ein mal, konnte ihn aber nicht nachvollziehen.

Ihr meint sicher dass die Video Seite komplett leer bleibt, also nicht geladen wird, keine Spalte mit Button usw.
Vermutung:
Es geht gar nicht um die Videoanzeige, da fällt es aber am meisten auf, weil die im Gegensatz zu dem meisten anderen dingen nicht zwischengespeichert werden, sondern live vom Server geholt werden.
Bei anderen Dinge wie die Shoutbox ist es nicht ganz so offensichtlich, da dort noch Nachrichten angezeigt werden, aber da dürften die auch nicht mehr nachgeladen werden, also nicht mehr aktuell sein.
Könnt ihr das bestätigen?

Ich musste den Cache nicht leeren, sondern einfach nur die App neu starten, indem ich den "Shimly Tab" im App Manager weggewischt hab und halt wieder auf die App geklickt habe. Danach ging alles wieder normal.

Wäre gut, falls jemand das Problem nochmal hat, sich dann nochmal dazu äußert.
Das scheint ein Bug im Datentransfer Dienst der App zu sein, der verschluckt sich scheinbar ab und zu.
Wird allerdings nicht so einfach das ganze zu finden. Aber ich schaue es mir auf jeden Falll nochmal genau an.

Der Fehler sollte nach der Version 19 neu sein, da ich leider das ganze Modul für die Datenübertragung umschreiben musste, weil Google das gute alte solide System für veraltet erklärt hat.  Dodgy
Zitieren
Bedankt haben sich:
#16
Jetzt ist Super-Gau Sad

Aber zu erst: Das mit den Videos hatte ich auch, vor dem Up-Date. Gleiche Lösung wie Du. Zurück auf Startseite, dann wieder zu den Videos, alles OK - (kein Ding).

Das andere ist alles nach dem Update aufgetreten und war anderer Natur. Da musste ich die App komplett deinstallieren und neuinstallieren um wieder Videos zu bekommen.

Und jetzt zum Supper-Gau.

Hab mir so gedacht, wegen kann nicht verifiziert werden, ich deinstalliere mal und disconnecte mein Handy auf dem Portal. Gedacht, gemacht.

Jetzt habe ich die App wieder auf mein Handy und will sie erneut mit Shimly verbinden. Nix passiert. Nix!

Jetzt hab ich keine App mehr Sad
   Idea   meetmeclean    /    finngrauwal   Idea
Zitieren
Bedankt haben sich:
#17
Ich habe gerade einen neue Version(27) nach Google Play hochgeladen.
Diese soll hoffentlich schon mal die aktuell schlimmsten Probleme lösen, oder mir zeigen ob die Probleme woanders als gedacht liegen.
Bis Google das ganze geprüft und verarbeitet hat und es zum update bereit steht, wird aber sicherlich einige Stunden oder sogar einen Tag dauern.
Hoffe es hilft schonmal, ich muss nu zur Arbeit.  Confused
Zitieren
Bedankt haben sich:
#18
Dann viel "Spaß" auf Arbeit.

Ich habs grad wieder hinbekommen, aber ganz seltsam.

Hab erst mal versucht meine alte "Krücke" herzunehmen (Archos). Hat ohne weiteres geklappt.
Beim Start der App fragte diese nach den Berechtigungen. Und Handy registrieren ging fix.

Ich hab das gleiche nochmal mit meinem neuen Handy probiert. Keine Nachfrage nach Brechtigungen, keine Registrierung.

Lösung: Jetzt da die App drauf war, alle Daten und Cash gelöscht. App wieder runter und neu drauf. Wieder keine Nachfrage nach Berechtigungen beim Start.

Habe dann alle Berechtigungen manuell gemacht. Festgestellt, dass das mit dem W-LAN nicht dabei war. Über das °°° Menü zu "Alle Berechtgungen" gewechselt und einzeln alle aufgerufen.

Nochmal probiert und schwupps isses wieder da. Aber warum???? Großes K.A. 

Bin jetzt gespannt ob ich bei Deinem Up-Date wieder so nen Aufstand machen muss.

Könnte vielleicht an meinem Handy liegen???

P.S.: auf meiner alten Krücke gingen auch die Push Adds
   Idea   meetmeclean    /    finngrauwal   Idea
Zitieren
Bedankt haben sich:
#19
Oh, da scheint bei dir einiges besonders zu sein.
Jedenfalls anders als bei mir, denn das einzige was ich bei mir freigeben kann/muss ist die Kamera wenn ich QR lesen möchte.
Alles andere wie z.B. W-Lan Zugriff, wird bei mir gar nicht nachgefragt.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#20
Jo, Kamera, Standort, W-LAN Zugriff.

Aber bei Beiden, also auch bei der "Krücke". Beim Fairphone war´s jetzt bloß umständlicher hinzubekommen.

P.S.: bin mal gespannt. Hole mir jetzt das gestrige Update.

P.S.S.: funzt Big Grin
   Idea   meetmeclean    /    finngrauwal   Idea
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste