Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garten Natur Entspannung Leidenschaft
#11
(10.06.2018, 16:01)blues schrieb: ich liebe die natur.

gehe sooft ich kann durch unsere wälder und parkanlagen.

aber meinen garten hasse ich - die sträucher und pflanzen pflegen und schneiden sich leider nicht selbst ...

bewundere immer meine nachbarn, die das im griff haben.

möchte nicht wissen, was die über meinen dschungel denken ...



Wie wäre es mit Bonsai?
Oder Tom Sawyer, das machen wir.
Aber mal im Ernst. Wenn ich zb über PH und Krebs drei Seiten hier zwei Stunden lang tippe und weisser Bildschirm schwarze Krüme, dann darf ich Garten und und 30 Minuten Unkrauft rupfen. Weil die Schulter und der Nacken sagen dann juhu. Hast Du keine Muckis?
Zitieren
Bedankt haben sich:
#12
Ich habe zwar keinen Garten aber einen für eine Altbau-Stadtwohnung einen relativ großen Balkon hinten raus, wo es für die Lage echt ruhig und auch windgeschützt ist. Im dortigen "Innenhof" gibt es viel grün, so das es hier auch viele Vögel gibt. Darum haben wir ein Futterhaus was auch sehr fleissig von verschiedenen Vogelarten besucht wird, regelmäßig Meisen, Amseln und Rotkehlchen.

Anfang des Jahres haben wir auch einen Nistkasten augehängt, welcher zu meiner Überraschung schneller als Gedacht in Beschlag genommen wurde von Meisen, die dort tatsächlich gebrütet haben und 5 Junge bekommen hatten.
Das macht echt Spass.

In näherer Umgebung gibts hier im Stadtteil noch einen Park mit großem See, im Rest der Stadt gibt es auch weitere teils große Parkanlagen wo man fast nicht merkt, mitten in der Stadt zu sein.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#13
habe in mein garten verschiedene beeren, allerdings hab ich heute feststellen müssen, wie die vögel mir ins gesicht lachen und die beeren dabei weg klauen. werd die wenn alles weg geklaut wurde raus machen und aufgeben....
mir kommt ab sofort nichts mehr in garten... keine lust mehr vögel durchzufüttern
Zitieren
Bedankt haben sich:
#14
Big Grin 
Dann Stell einfach ein Schild auf: "Pro Beere 1000 Shimly, zu zahlen im Voraus" Big Grin
Zitieren
Bedankt haben sich:
#15
dann lachen die mich noch mehr aus...
wie die aussehen haben die schon die nachbargärten leer
Zitieren
Bedankt haben sich:
#16
(14.06.2018, 13:59)Cocoakuma schrieb: habe in mein garten verschiedene beeren, allerdings hab ich heute feststellen müssen, wie die vögel mir ins gesicht lachen und die beeren dabei weg klauen. werd die wenn alles weg geklaut wurde raus machen und aufgeben....
mir kommt ab sofort nichts mehr in garten... keine lust mehr vögel durchzufüttern

Ernster Tip. Wir ernten vor Reife
weil sonst die Freunde dran gehen.
Wenn Obst reif dann gibt es viel Besuch.
Oder Netz drüber wie die Profis.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#17
hbss, wenn das zeug nicht vom nachbarn rüber gewachsen wäre, dann hätte ich es nicht mal Big Grin
hatte schon gute ernte, alleredings war es verdammt viel, hätten wir nicht geschafft. 
und da ich momentan keine küche habe, ist einlagerung auch schwierig Angel
Zitieren
Bedankt haben sich:
#18
böse nachricht

ab morgen keine ausrede mehr

dann kommt meine akku-heckenschere

was'n mist
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste