Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregungen für Rallye-System
#1
Hallöchen,

das nächste Shimly-Update wird sich um ein recht komplexes Rallye-System drehen.
Zum System selbst möchte ich noch nicht so viel sagen/schreiben, aber mich würde interessieren was ihr bei einer Rallye wichtig findet.
Geht es primär um den Nervenkitzel oder doch nur um die möglichen Gewinne?
Sollte es eher eine große Rallye geben bei der beispielsweise Autosurf, Paid4 (Banner etc) und z.B. Shoutbox in einen Topf geworfen werden sollten oder doch lieber alles strikt trennen, damit man sich spezialisieren kann?

Klatscht mir einfach mal alle Ideen und Vorschläge hier herein  Cool
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
hallo Stefan
also ich würde die Ralley lieber getrennt sehen.
Klicken
Surfbars
Shoutbox
so steigen die chancen doch mal in irgendwas gut zu sein.

LG
Sunny
Zitieren
Bedankt haben sich:
#3
Hi Stefan,
also ich denke die Gruppe der Gewinner sollte recht groß sein. Daher z.B. Top 50 oder Top 100. Was ich nicht gut fände wenn nur die Top 3 etwas bekommen.
Ich denke man könnte der Einfachheit halber eine Ralley machen, sollte aber die Verdienste gewichten. Z.B. 1 Klick gibt 1 Punkt. Aber es gibt für 1000 BTP auch nur 1 Punkt. Damit man nicht mit einem Typ Aktivität übermässig viele Punkte bekommt.
Gruß Stollpe
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
Meine 2. Sorge bei einer Rally nur mit Surfbars ist - der Vorteil derer die Ihrer Bars über div. PC's laufen lassen --da kann ein normal sterblicher nicht mithalten
LG
Sunny
Zitieren
Bedankt haben sich:
#5
(19.06.2020, 13:22)Stollpe schrieb: Hi Stefan,
also ich denke die Gruppe der Gewinner sollte recht groß sein. Daher z.B. Top 50 oder Top 100. Was ich nicht gut fände wenn nur die Top 3 etwas bekommen.
Ich denke man könnte der Einfachheit halber eine Ralley machen, sollte aber die Verdienste gewichten. Z.B. 1 Klick gibt 1 Punkt. Aber es gibt für 1000 BTP auch nur 1 Punkt. Damit man nicht mit einem Typ Aktivität übermässig viele Punkte bekommt.
Gruß Stollpe

Hallo,

meinem Vorredner schliesse ich mich da zu 100 % an.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#6
Mir wäre es wichtig, die Rallyebereiche zu trennen. Zudem wäre es wichtig, Klickbotuser aus der Rallye auszuschließen. Kenne das nur zu gut von anderen Seiten, dass permanent die selben 10 Leute die Gewinne abstauben und kein normaler User eine Chance hat.

Nett wäre auch, wenn es nicht auf die üblichen 5 bis 10 reduziert wird, sondern viele Plätze vorhanden sind. Dabei dann aber auch nicht 50% auf Platz 1, 20% Platz zwei und irgendwo beim 30. Platz gibts nur noch 0,0000000000001% oder so. Es soll sich gleichmäßig für alle lohnen.

Es wäre auch eine Idee, eine Rallye so zu machen, dass zB der Klickbereich zählt - jedoch die Verdienste und nicht die Masse an Klicks gerechnet wird. So haben auch User eine Chance, die keine 24/7 klicken können.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#7
Viele schöne Ideen, aber realistisch muss man einfach bleiben.
Es sollte auch einfach davon abhängen wieviel ausgeschüttet wird.

Denn ganz ehrlich was bringts wenn ich 5SH aus der Rally bekomme weil ich die letzte Woche jeden Tag 1000 Banner klickte?
Deswegen muss es sich für die oberen Plätze lohnen und nicht nur paar Prozent Bonus auf das erklickte geben. Dann gibt es auch spannende "kämpfe" um die oberen Plätze.
Aber ja, wenn es sich lohnt werden vielKlicker und Betrüger angezogen...
Allen wird man es nie recht machen können.
(06.01.2020, 10:18)Shimly_Stefan schrieb: [...]
Shimly zeichnet sich eben durch diese extreme Knappheit so aus.
[...]
Zitieren
Bedankt haben sich:
#8
(20.06.2020, 07:52)Flobo schrieb: Viele schöne Ideen, aber realistisch muss man einfach bleiben.
Es sollte auch einfach davon abhängen wieviel ausgeschüttet wird.

Denn ganz ehrlich was bringts wenn ich 5SH aus der Rally bekomme weil ich die letzte Woche jeden Tag 1000 Banner klickte?
Deswegen muss es sich für die oberen Plätze lohnen und nicht nur paar Prozent Bonus auf das erklickte geben. Dann gibt es auch spannende "kämpfe" um die oberen Plätze.
Aber ja, wenn es sich lohnt werden vielKlicker und Betrüger angezogen...
Allen wird man es nie recht machen können.

Letztlich gibt es glücklicherweise einen gewissen Spielraum für die Gewinne, da auch "lohnenswerte" Gewinne ohne reellen Wert möglich sind.
Man könnte beispielsweise ab Platz 20 ausschließlich Boost-Punkte, Booster-Packs oder was auch immer herausgeben.
Hinterher werden eh Gewinne aller Art ausgeschüttet inklusive einer nur über die Rallye gewinnbaren Boost-Karte.

PlatzierungShimlysBoost-PunkteBoost-Karte
1 - 10XXX
11 - 50xx
50+x

Somit hätte man für eine gewisse Mindestaktivität immerhin die exklusive Boost-Karte sicher und den Rest erreicht man durch mehr Aktivität.

Aber das ist hier ja eh nur für Ideen und jeder kann einfach seine Wünsche und Vorschläge posten - das eigentliche System weicht hinterher eh erheblich davon ab, aber ggf. sind ein paar Dinge dabei die ich einfach nur nicht bedacht oder die Wichtigkeit unterschätzt habe.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#9
Die Idee auch Boostkarten als Gewinne auszugeben find ich gut. Gewinne könnten wie von Stefan angesprochen gemischt sein (Platz x = 10 seltene Karten, Platz X = x Shimly, Platz X = x Boostpoints, Platz X = 2 Tage Premium).
So könnte es einerseits eine Rally geben mit gemischten Gewinnen, aber z.B. auch je Rally bestimmte Gewinne, z.B. eine Bannerklickrally wo es als Preise entsprechend der Platzierung mal "nur" Premiumtage oder nur Boostkarten gibt.

Wichtig finde ich aber auch, das viele User die Möglichkeit bekommen, überhaupt was zu gewinnen. Nicht alle haben jeden Tag rund um die Uhr Zeit. Eine strenge Klickfakerkontrolle sollte unbedingt berücksichtigt werden. Auch sollte sowas eingebaut werden, das z.B. angeklickte Banner wirklich für den User im Reload sind nach dem Klick und nicht für den selben User nochmal klickbar sind, nur weil er sich ne andere Ip setzen kann (also ich meine nicht nur IP-Reloadsperre sondern irgendwie Sperre mit Hilfe des Usernamens, wie das technisch geht weiß ich nicht aber mal so als Idee...).
Ich weiß nicht ob das mit der IP oder wie/ auch immer zusammenhängt, da fehlen mir die technischen Kenntnisse, aber es fällt bei Rallys auf anderen Seiten halt auf, wenn User A alle Klickmittel durch hat und im Reload ist, das User B, der eigentlich auch alles im Reload haben müsste, bei z.B. Tagesklickrallys mehr als doppelt so viele Klicks erzielt obwohl User A brav nach jedem aus dem Reload erscheinenden Banner weiterklickt...
Denn ich finde es ungerecht, wenn "normale" Klicker es zeitlich mal schaffen alles wegzuklicken und sich wirklich einen netten Platz erarbeiten und andere wegen solcher Sachen trotzdem die gleichen Banner doppelt und dreifach abklicken können. Hat für mich auch was von Ausnutzung von Technik unabhängig von Klickprogrammen.

Zitieren
Bedankt haben sich:
#10
so richtig fair, wird man es nicht wirklich hin bekommen. man könnte nur etwas gegensteuern...

angenommen es gibt eine sog. tagesklickrallye. user1 hat 1.000 klicks; user2 800; user3 500 klicks. wenn diese 3 user nun jeden tag aktiv sind, werden sie immer die plätze erreichen. um dies zu verhindern, könnte man diese user für den folgetag etwas ausbremsen, in dem man die erwirtschafteten klicks vom vortag dem aktuellen tag abzieht. oder irgendwas prozentuales macht.

es ist nicht ganz einfach, sich ein rallye-system auszudenken, bei dem alle etwas von haben Smile

(21.06.2020, 07:56)netcafe schrieb: Auch sollte sowas eingebaut werden, das z.B. angeklickte Banner wirklich für den User im Reload sind nach dem Klick und nicht für den selben User nochmal klickbar sind, nur weil er sich ne andere Ip setzen kann (also ich meine nicht nur IP-Reloadsperre sondern irgendwie Sperre mit Hilfe des Usernamens, wie das technisch geht weiß ich nicht aber mal so als Idee...).
Ich weiß nicht ob das mit der IP oder wie/ auch immer zusammenhängt, da fehlen mir die technischen Kenntnisse, [...]
technisch ist das relativ pipifax. ob man nun eine IP oder userid als quelle für eine reloadsperre nimmt, ist völlig wurscht Smile gibt ja bereits einige seiten, die die bannerklicks auf unterschiedliche IPs vergüten, die aber nur einmal in der rallye gezählt werden.
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste