Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge und Kritik rund um Shimly.de
#11
1 Pflichtklick halte ich nicht für sinnvoll, da es die Statistik der Werbetreibenden verfälscht.

Andere User blocken zu können, wäre nicht übel, ebenfalls direkte Meldebuttons auf der Profilseite des jeweiligen Users.

Generell würde ich lieber die allgemeinen Chatregeln überarbeitet sehen, damit die Shoutbox wieder zum ursprünglichen Zustand (nettes Reden miteinander) zurückfindet. So macht das schon lange keinen Spaß mehr, les selbst auch fast nur noch mit, anstatt zu schreiben, da die Themen zum Teil echt happig sind.

Da ein bisschen konkreter zu werden mit den Regeln, damit die Mods entsprechende Sperren verhängen können, wäre ggf der bessere Ansatz um hier wieder ein "milderes Unterhaltungsklima" einkehren zu lassen Smile
Zitieren
Bedankt haben sich:
#12
Hallöchen,

das Dashboard zu "designen" wurde in der Vergangenheit mehrfach gewünscht und befindet sich auf meiner ToDo-Liste.
Ich habe dort persönlich zwar nie eine so große Dringlichkeit gesehen, aber ich gebe der ganzen Sache mal eine höhere Priorität, weil es eben schon mehrfach gewünscht wurde.

Warum der Chat immer mal so eskalieren muss ist mir leider auch ein Rätsel.
Als die neuen Regeln eingeführt wurden waren diese in den Augen vieler Nutzer viel zu Streng, aber sie scheinen wohl noch immer nicht streng genug zu sein.
Die Frage ist immer welche Themen man zulassen und welche man unterdrücken sollte.
Sind die Regeln knallhart durch zuziehen oder sollte man Milde walten lassen und diese eher als Richtlinien ansehen und erst bei zu vielen Verstößen reagieren usw.

Das ist leider alles gar nicht so einfach, wenn man den Community-Gedanken verfolgt, aber wir können uns da gerne gemeinsam etwas einfallen lassen.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#13
Entferne die SB Belonung und das Problem hat sich gelöst.

Bis auf paar Verwirrte / Betrunkene ist 99% NEID.

Am Ende tuts keinem weh wenn von manchen nur ein Smile Post kommt. Da sind die Google Translate Übersetzungen schlimmer, weil man am Ende doch versucht einen Sinn im Satz zu finden. Trotzdem hat man gelegentlich den Eindruck manch einer fühlt sich schon angegriffen weil User abc in der SB die letzten 5mal !!! gepostet hat nachdem man selber was schrieb.

Ich finde das läuft ganz ok, die Mods müssen sich doch auch jetzt schon wegen jedem Mist der gelöscht oder eben nicht gelöscht wird rechtfertigen. Wenn sie mehr eingreifen, wird das auch mehr. Also denkt doch alle mal an die Mods hier ! Die werden weder pro gesperrten Post bezahlt, noch dafür das sie sich gegenüber Usern rechtfertigen. Die sind da um die gröbste Scheiße weg zu machen, wenn die einfache Wortwahl erlaubt ist an dieser Stelle. Vielleicht hab ich auch nicht mitbekommen was hier so anders war in letzter Zeit :o

Finde die SB generell ein komisches Konzept, manche scheinen es nötig zu haben sich dort täglich an und ab zumelden bei Nutzung der Seite. Was ich nicht nachvollziehen kann, ich schreib doch auch nicht an jedes Schwarze Brett in Läden / Unis / wo auch immer wenn ich dran vorbei kam. Großartige private Gespräche gehören für mich persönlich auch ins private, nicht in die öffentliche SB. Bleiben noch gelegentliche Fragen zur Seite, wie geht xyz, wo ist abc, geht def nur bei mir nicht ...

Auch das sich getriggert fühlen kenne ich, aber wenn du da nicht wegschauen kannst, kann ich dir sagen dein Stresslevel ist generell zu hoch, wenn so eine Kleinigkeit dann reicht.
Ist mir aber auch schon passiert, da Investitionen usw usf aber weiterlaufen kann man die Seite nur schwer mal 14Tage zu lassen.
Da wäre es dann vielleicht doch nicht schlecht, wenn der User sich quasi selber mal von der SB befreit, in dem die halt gar nicht angezeigt bekommt.

Das wäre vielleicht auch fix umsetzbar, einen Schalter und dann bleibt das SB Fenster halt leer. Bzw mit Timer für 1 /3 / 7 / 10 Tage ohne.

PS: Falls sich wer angesprochen fühlt, das sind eigentlich alles meine persönlichen Erfahrungen / Empfindungen die ich hier so in den letzten wer weiß wieviel Jahren gesammelt habe
(06.01.2020, 10:18)Shimly_Stefan schrieb: [...]
Shimly zeichnet sich eben durch diese extreme Knappheit so aus.
[...]
Zitieren
Bedankt haben sich:
#14
..............
Zitieren
Bedankt haben sich:
#15
Was auch noch sehr cool wäre, wäre ein Suchfunktion bei den Onlinemitgliedern. Ich such mir da regelmäßig einen Wolf wenn ich einen bestimmten User anschreiben/ Shimly transferieren will und die ID nicht kenne. Vielleicht sogar eine Livesuche die nach den ersten eingegebenen Buchstaben die anderen User aussortiert. Das wäre dann praktisch, wenn man den Namen nicht genau kennt.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#16
ich nutze dann immer die tastenkombi strg+f

viele grüße
Zitieren
Bedankt haben sich: BobBelcher
#17
Werde in der nächsten Zeit mal ein wenig an Shimly basteln und dann kommt auch eine Suche dazu.
Muss meine Prioritäten mal ein wenig verlagern Tongue
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich: BobBelcher
#18
Es befindet sich nun oben im Menü unter:

Community -> Mitglieder -> Mitglieder finden

Eine einfache Suchfunktion.
Längst überfällig und nun endlich da  Tongue
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich: netcafe
#19
Also da muss ich jetzt echt sagen, haste fein gemacht.   Big Grin

Waren zu Beginn wohl nur 10 Mitglieder und damit überschaubar!   Angel
Zitieren
Bedankt haben sich: Shimly_Stefan
#20
Weil wir hier bei Vorschläge und Kritik sind:

Wie wäre es, wenn endlich mal die Nickpage benutzbar gemacht wird und nicht weiterhin
die nächsten 10 Jahre UNDER CONSTRUCTION steht?!

Ich würde die gern mal benutzen^^

Danke
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste