Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimly.Net 2.0
#1
Guten Morgen,
ich bin neulich bereits auf den Neubau von Shimly.Net eingegangen und ich komme auch ganz gut vorwärts, aber es gibt noch einiges zu tun. In diesem Post geht es daher primär um die kommenden Änderungen, den aktuellen Fortschritt in der Entwicklung und den Absichten bei der ganzen Angelegenheit.
 
Warum der Neubau?

Shimly.de verfolgte schon immer die Idee keine zu große Konkurrenz für Partnerseiten zu sein, weshalb es in der Vergangenheit beispielsweise das Shimly-Casino gab, damit es nicht immer heißt: „Aber auf Shimly gibt es doch auch Slots, weshalb sollte ich bei XY spielen“
Der Plan ging zwar leider nur bedingt auf, aber unsere Zielgruppe sind vermutlich auch nicht unbedingt die Zocker, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Shimly.Net verfolgte ein ähnliches Ziel, wurde aber dann auf dem letzten Meter doch mehr in Shimly.de integriert als es ursprünglich sollte (Instant Login) und die Entscheidung war richtig, da Klicker gerne auf mehreren Seiten parallel tätig sind und sich nicht so sehr auf einer einzigen Seite niederlassen. Bei Zockern ist dies aufgrund von Rallies und anderen Bonussystemen natürlich auch sehr viel sinnvoller.

Aktuell ist die Handhabung von Shimly.Net jedoch sehr kompliziert, da es auf einer externen Seite stattfindet, man Guthaben hin und her buchen muss und viele Leute eher abschreckt, weshalb diese recht nahtlose Integration stattfinden muss.

Diese externe Lösung wird dann zwar hauptsächlich für Partnerseiten realisiert, aber auch Shimly.de profitiert davon, wenn die ganze Serverlast ausgelagert wird. Gerade ein Bettel-Link ist sehr belastend.
 
Wie partizipieren Webmaster vom neuen Shimly.Net?

Das neue Shimly.Net bietet die Möglichkeit sämtliche Paid4 Varianten auch extern nutzbar zu machen, wie es derzeit mit der Surfbar bei der Webmastererweiterung auch schon möglich ist, aber es ist nicht – wie bisher – ein aufgesetztes System mit vielen Schwächen, sondern das komplette Shimly.Net ist von Grund auf darauf ausgelegt, wodurch sich sehr viele Möglichkeiten ergeben, die von Partnern hinterher auch genutzt werden können. Entsprechende Schnittstellen und Addons werden dann im Laufe der Zeit bereitgestellt, damit jeder – Interesse vorausgesetzt – daran teilhaben kann.

Für die externe Nutzung wären dann die folgenden Paid4 Varianten möglich:
Paidbanner
Paidlinks
Paidmail (Inbox)
Surfbar
Betteln
 
Welche Werbeformen kommen auf Shimly.de und sind weitere geplant?

Zum Start wird Shimly.de dann die folgenden Verdienstmöglichkeiten bereithalten:
Paidbanner
Paidlinks
Paidmail (Inbox)
Surfbar
Betteln
 
Alles selbstverständlich an die Erfolge und Boost-Karten angebunden und die Vergütung ist bei allen Varianten in Shimlys und Boost-Punkten wählbar.
 
Wie schaut dann nun der aktuelle Status aus? Was ist fertig bzw. fehlt noch?
 
Diese Punkte stehen derzeit auf der Liste und werden größtenteils vor dem Start des neuen Shimly.Nets abgearbeitet, aber Rallies werden beispielsweise später folgen.
 
Shimly.Net Grundsysteme:
- Grundsystem um alles zu ermöglichen 
[erledigt]
- Interfacesystem zum Einbinden von Sponsornetzwerken 
[erledigt]
- Sperr- und Filtermöglichkeiten von Kampagnen für die Nutzer 
[erledigt - rudimentär]
- Statistiken [erledigt]
- Vergütungscheck 
[erledigt]
- Webmastererweiterung
- Vergütung in Shimlys / Boost-Punkte 
[erledigt]

Integration in Shimly.de (Testserver)
- Paidbanner 
[erledigt]
- Paidlinks 
[erledigt]
- Paidmails 
[erledigt]
- Betteln (vCheck Version mit mehreren Aufrufen bevor Reload kommt) 
[erledigt]
- Autosurf
- Rallies/Bonussysteme
- Erfolge [erledigt]
- Boost-Karten [erledigt]


Später werden dann neue Boost-Karten, Erfolge und auch Rallies folgen.

Werbebuchungen werden ebenfalls folgen und mit Shimlys und Boost-Punkten möglich sein, aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt dann mehr, da es dort auch ein paar Besonderheiten geben wird.
 
Diese Liste wird fortan in regelmäßigen Abständen aktualisiert und ggf. erweitert.
Ihr könnte auch gerne Wünschen äußern, die ich dann ggf. berücksichtige, falls es sich anbietet bzw. der aktuelle Entwicklungsstand dies zulässt. 
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
Guten Morgen,

heute mal das kleine, versprochene Status-Update zur Entwicklung.

Die Neuerungen halten sich sehr in grenzen, da lediglich interner Kram implementiert oder angepasst wurde.

Zwar sehr wichtig, aber wenig spektakulär:
- Erfassung aller Aktivitäten für sehr präzise Statistiken
- Neubau des Callback-Systems für die Kommunikation zwischen Shimly.Net und Partnerseiten
- Kompatibilität für das alte Callback-System, damit nach dem Update alles ohne Umbau/Anpassungen weiterhin funktioniert.
- Optimierungen und teilweise leichter Umbau bestehender Systeme
-- Der vCheck wurde nochmal umgekrempelt, da sich damit interessante Dinge realisieren lassen, wenn man das Potenzial voll ausschöpft
-- Bettellink wurde nun auf ein Minimum an Serverlast eingedampft

Generell wurden sämtliche Scripts auf ein Minimum an Funktionalität/Optik reduziert, damit das Geklicke auf so vielen Endgeräten wie möglich reibungslos funktioniert.
Ist zwar weniger hübsch, aber beim Klicken eigentlich auch total egal.

Am Wochenende folgt dann der nächste Bericht.

Ich wünsche dann noch einen guten Start in die Woche und bis bald.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#3
Hallo Stefan
Eine Frage zum Bettellink.
Ist der jetzt funktional da du geschrieben hast 
Zitat:-- Bettellink wurde nun auf ein Minimum an Serverlast eingedampft
Danke schon mal für deine Arbeit und die Antwort!
LG
Sven
[Bild: 88x31_Welt.gif]
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
Hallo Sven,

nein, diese Änderung betrifft das in der Entwicklung befindliche Shimly.Net 2.0 und für euch leider noch nicht zugänglich, aber es wird nicht mehr so lange dauern.

Liebe Grüße
Stefan
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#5
Ich bin es in der Zeit um Ostern herum sehr ruhig angegangen und habe mich von dem ganzen Stress vergangener Monate mal ausgiebig erholt und kann daher nicht so viel verkünden:

Erfolge und Boost-Karten wurden nun voll an das Shimly.Net 2.0 angebunden und die Kompatibilität wurde zur alten Webmastererweiterung vollständig hergestellt, damit nach dem Update (theoretisch) auf externen Seiten einfach alles weiterläuft. Es gab noch ein paar kleinere Änderungen hier und da, aber die könnt ihr ja eh nicht sehen  Tongue

Der nächste Schritt ist dann nun die Surfbar, der Autosurf oder wie man es auch tatsächlich nennen soll. 

Es wird jedenfalls sehr minimalistisch und auf die wichtigsten Funktionen für den reibungslosen Betrieb eingedampft werden, damit es weniger hakt, aber da lassen wir uns mal überraschen. Am Wochenende gibt es dazu dann voraussichtlich nochmal ein Statusupdate.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#6
Guten Abend, heute gibt es mal nach langer Zeit ein paar Infos zum neuen Shimly.Net.

Das Grundsystem ist soweit fertig und enthält alle notwendigen Funktionen für den Start, aber es war auch ein langer und steiniger Weg.
Unterwegs wurde das halbe System verworfen und anders neugebaut, da es zu langfristigen Schwierigkeiten gekommen wäre und ich derartiges einfach nicht riskieren möchte. Zuletzt gab es dann noch enorme Schwierigkeiten Freischaltungen von Sponsornetzwerken für den Testserver zu bekommen, weil ich den ganzen Kram natürlich auch nicht erst am Erscheinungstag ausgiebig testen möchte - es kostete Wochen  Tongue

Mal ein paar grundlegende Infos zu dem, was euch erwartet:

1. Paidbanner
2. Paidlinks
3. Paidmails (inbox)
4. Autosurf
5. Betteln

Alle 5 Verdienstvarianten können für Shimlys und Boost-Punkte genutzt werden, wobei man sich da nicht grundsätzlich festlegen muss.
Man kann beispielsweise Paidbanner für Shimlys und Paidmails für Boost-Punkte klicken. 
Genau so kann man sich 2 Bettellinks generieren, um mit dem einen Shimlys und dem anderen Boost-Punkte zu sammeln.

Ich habe das Rad an dieser Stelle nicht neu erfunden und es ist alles so klassisch wie möglich, auch wenn die ein oder andere - nennen wir es mal - "Klickhilfe" eingebaut habe, die es so vermutlich nicht auf jeder Seite gibt.

Beim Klicken kann der Status direkt an den Tabs abgelesen werden:

   

Grüner Shimly = Vergütung erhalten
Gelber Shimly = Wartezeit läuft ab (die Zahl daneben zeigt die verbleibenden Sekunden)
Roter Shimly = Fehlgeschlagen
Schwarzer Shimly = Keine Antwort vom Sponsornetzwerk erhalten (vCheck)

Diese Farbkodierung soll euch natürlich nicht davon abhalten die Werbekampagnen auch anzusehen, aber es hilft den allgemeinen Status direkt erfassen zu können.

Bei den gegenwärtigen Boost-Karten gibt es dann auch eine kleine Änderung, da die Shimly.Net - Boni aufgeteilt werden müssen, weil die Vergütung ja nun auch wahlweise in Boost-Punkten erfolgt. Somit gelten Shimly-Verdienste anhebende Karten nur für Shimly-Verdienste und Boost-Punkte-Karten natürlich auch nur noch für Boost-Punkte.

Zum Start wird alles etwas rudimentär implementiert und nicht alle Funktionen freigegeben, da das neue System erst dem harten Alltag standhalten muss, aber es werden noch einige Funktionen nach und nach folgen, die einen maximalen Ertrag bei maximalem "Spaß" bringen sollen. 
Dazu gehören neue Boost-Karten genau so wie neue Erfolge und andere Funktionen, die euch beim Klicken dann noch weiter motivieren sollen.

Nun ist die große Frage: "WANN GEHT ES ENDLICH LOS?"

Am Mittwoch, also am 10.7. geht Shimly.Net gegen 23 Uhr offline und dann gehen die Arbeiten daran los.
Ein Zeitfenster ist mir leider nicht bekannt, da es alles sehr umfangreich ausfallen wird, aber ich gehe von einem Tag aus.

Zu dieser Zeit wird natürlich alles offline sein, also auch die externe Surfbar auf anderen Webseiten wird nicht mehr nutzbar sein, da das komplette Shimly.Net ersetzt wird.
Anschließend werden auch die externen Surfbars nicht mehr funktionieren, da ein anderes Addon erforderlich sein wird. 

Es sollte nun alles gesagt sein, aber ich gehe natürlich noch gerne auf Fragen ein  Smile
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#7
Ich darf der Erste sein der das mit "ENDLICH !!!" kommentiert Big Grin
Zitieren
Bedankt haben sich:
#8
toll, das hört sich ja gut an Cool
Zitieren
Bedankt haben sich:
#9
Wäre es evtl. möglich beim klicken im Kampagnenfenster ne möglichkeit zu haben diese zu sperren ?
Wenn mir eine Kampagne einfach zu viele frames oder sonst mit Werbung überladen ist und den Browser komplett ausbremst, dann könnte man die wenigstens für den nächsten Klickdurchlauf sperren.
Ich weiss, man kann VOR dem Aufruf die Kampagne sperren, aber da weiss ich ja noch nicht wie die Seite aussieht, und die ID kann und will ich mir nicht merken  Big Grin

Und ich weiss zwar nicht ob ich da nun der einzige bin der sich zu doof anstellt, aber nachdem man den Tabs oben geschlossen hat und anschliessend die Maus nach unten zieht zum neue Kampagnen laden, dann komme ich zumindest meistens über die Menubar (Dashboard - Community - Shimlys - Boost-Punkte - SMI - Statistiken - Premium) und wenn man die Maus nicht wirklich schnell drüberzieht, geht irgendein Menu auf...
Könnte man da die Verzögerung zum öffnen evtl ein wenig verlängern ?
Evtl vielleicht nur wenn die Klickseite geöffnet ist - keine Ahnung ob das möglich ist -> Webseitennoob bin Blush

Aber der Umbau ist wirklich klasse, da sieht man auch das harte arbeit dahinter steckt !
Zitieren
Bedankt haben sich:
#10
Arghs, habe den Eintrag irgendwie verpeilt.

Zunächst vielen Dank für das Lob.

Die Sperrmöglichkeit werde ich schnellst möglich nachliefern und mit dem Menü muss ich mal schauen.
Hatte da persönlich nun keine Probleme mit, aber ich habe auch nur testweise ein wenig herumgeklickert.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste