Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Tippspiel
(24.05.2025, 11:10)Egofritte81 schrieb: @ironmike: du tippst vor der saison den meister, herbstmeister, die absteiger, den torjäger, den erster trainer-rauswurf. sobald da was feststeht, bekommst die bonuspkt dafür.

Macht Sinn Big Grin Danke dir.
Bedankt haben sich:
Ich bedanke mich auch für den Gewinn und für das Tippspiel. Es hat Spaß gemacht und es haben ja doch mehrere mitgemacht.

ich freue mich auf nächste Saison  Smile
Bedankt haben sich:
Moin,
schön, dass sich wieder viele zum tippen eingefunden haben. Der erste Spieltag ist ja schon vorbei :-)
Bedankt haben sich:
Bitte daran denken, wenn Ihr Euch für das Bundesligatippspiel anmeldet, möglichst den gleichen Nicknamen zu verwenden, wie bei Shimly.de. Das erleichert am Saisonende die Auszahlungen.
[Bild: 88x31.png]
Bedankt haben sich:
Die Auswertung und Auszahlung erfolgt, nachdem die beiden Relegationsspiele absolviert sind. Das wird dann Ende Mai der Fall sein.

Termine

Hinspiel: Donnerstag, 21. Mai 2026
Rückspiel: Montag, 25. Mai 2026
[Bild: 88x31.png]
Bedankt haben sich: onkelandy , Balinho , Shimly_Stefan
Soll die Relegation auch getippt werden? Oder nicht?
Tippen kann ich jedenfalls nicht. 
Vielleicht kann mir das jemand bitte beantworten?  Huh
Bedankt haben sich:
Ich kann ebenfalls keine Tipps abgeben.
Muss vielleicht erst eingestellt werden, das mit Relegation gespielt wird?
Bedankt haben sich:
moin. ich denke es wird einfach die relegation abgewartet, damit die bundesliga für diese saison komplett abgeschlossen ist. warum sollte man jetzt diese beiden spiele noch tippen? sind alle tipps durch, 16-18, torjäger, hm, dm, trainerwechsel, alle buli-spieltage.

viele grüße
Bedankt haben sich:
(Vor 3 Stunden)Egofritte81 schrieb: moin. ich denke es wird einfach die relegation abgewartet, damit die bundesliga für diese saison komplett abgeschlossen ist. warum sollte man jetzt diese beiden spiele noch tippen? sind alle tipps durch, 16-18, torjäger, hm, dm, trainerwechsel, alle buli-spieltage.

viele grüße

So ganz richtig ist das nicht. Ich hab bei kicktipp noch ein weiteres Buli-Tippspiel. Da kann ich für die Relegation nun noch tippen. Daher meine Nachfrage  Wink
Bedankt haben sich:
Aloha,

letztes Jahr hatten wir auch nicht für die Relegation getippt, von daher wäre es auch gar nicht mehr möglich gewesen, weil ja die 
Bonuspunkte schon vergeben wurde. Mal davon abgesehen, ging es ja nur rein um die Spieltage bzw. Saison, so wie letztes Jahr auch Wink

Ein "trost hand five" für Pommes, weil er auf den letzten Meter noch abgefangen wurde, was ich nicht mehr für möglich gehalten hatte :X
Sorry für dich  Heart

Ich würde gern noch eine Idee/Vorschlag in den Raum schmeißen:
Ich stör mich vermehrt an der Punktevergabe für die Spiele. Ich würde hier gern eine größere Trennung ins Spiel bringen.
Das könnte wie folgt aussehen: Tipp Sieger = 2 Punkt  | Unentschieden =  2 Punkt |  Richtige Tendenz = 4 Punkte | Exaktes Ergebnis = 6 Punkte.

Meiner Meinung nach, sind die Spieltagsieger nicht ausreichend gewürdigt, zumal ja, z.B.  X Spieler 3 Spiele exakt getippt haben und 3 andere zb. 6 Spiele
mit je 2 Punkte getippt haben, ebenfalls zum Spieltagsieger gekürt werden. 
Außerdem sehe ich da noch eine größere Chance für Spieler die erst später einsteigen oder einen Spieltag vergessen/verpassen/unabkömmlich 
oder verhindert sind. 

Sollte das als solches kein Anklang finden, würde ich gern auf dieser Basis nächstes Jahr ein Spieltipp bei Kicktipp mit dem Konzept starten und je nach
Teilnehmeranzahl eine entsprechende Summe auf X Plätze verteilen. 
Später dazu mehr, falls sich wer überhaupt für die Idee begeistern kann.

LG
Mike
Bedankt haben sich: Egofritte81

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste