Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche Refs] Honeygain.me Grosse Refsuche
#1
So Nach/Vortrag
Nach etwas längeren suchen und austauschen mit 2 Internetrechtsexperten ist das eine wahre grauzone.
Laut denen bin ich mindestens teilschuld sollte über meine leitung  unseriöses geschehn.
Der Leitungsanbieter honey.. ist voll und ganz raus wenn was ist.Er ist nur der verbreiter einer GEWOLLTEN weiterleitung von VPN oder ähnliches.
Ich bin allerdings unter VERBREITER anzusehn und schon In der Teilhaftung. Zumindest kommt es drauf an was wie geschehn ist .
Daher rate ich jetzt ebenfalls davon ab.
Links entfernte ich logisch auch.
Warum haben die 4+ sterne? Sie zahlen immer aus aber die gefahr eines verbrechens über jeweilige leitung ist real hoch.
Mfg
Alle Paidmailer Auto 99% RB Bird-mailer.de , chili-mails.de , startpakt.de  
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
Moin,

ich bin ja nicht gern der Spielverderber, aber hier ist Vorsicht geboten.
Ich hab die auch mal ausprobiert und die zahlen auch aus .. Das ist nicht das Problem.

ihr lasst hier Andere auf eurer Leitung surfen und Daten bereitstellen.

Wenn hier also einer Drogen oder Waffen im Netz oder auch Darknet kauft?
Wenn einer a la Wikileaks geheime Dokumente über eure Leitung verteilt?
Wenn jemand über eure Leitung Kinderpor** läd oder verteilt?
Wenn jemand einen Mord in Auftrag gibt?

.. Und die Polizei auf die Idee kommt zu schauen wer das war .. wessen IP finden die wohl?

Und rechtlich seid ihr für euren Anschluss verantwortlich, solange ihr nicht gehackt wurdet .. und das ist ja hier nicht der Fall. 
Ihr habt den Tätern eure Leitung gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt !!!

Ich hab das für mich beendet, weil viel zu Heiß ... Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Zitieren
Bedankt haben sich: smssam
#3
Danke für die info,allerdings läuft das nachweislich über den Anbieter und das ist ja belegbar.
Und ja bis 2022 war das ne grauzone
Alle Paidmailer Auto 99% RB Bird-mailer.de , chili-mails.de , startpakt.de  
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
Naja nicht ganz.
Ich persönlich habe Anfang des Jahres eine Anzeige (als Beschuldigter) bekommen.

Die Leitstelle schrieb mir sogar persönlich, da diese vorher die Daten beim Provider nachgefragt haben.

Es ging um 2 Fälle:
- ebay Kleinanzeigen Betrug
- Angriff (Dos/DDoS) und Teil eines Botnetzes

Als Antwort schrieb ich, dass dies über eine Firma lief und ich VPN-Anbindungen anbiete (NordVPN lul) - also quasi etwas runtergebrochen, damit er versteht, was das ist. Er konnte mit "VPN" aber auch nichts anfangen.
Musste alles erklären, da ZUM GLÜCK der zuständige "Sach"-Bearbeiter überhaupt keinen Plan hatte und die Kommunikation sogar über E-Mail dann lief.

Als letztes kam dann nur noch die Frage: "Also können Sie mir nicht sagen, welcher Ihrer "Kunden" das war?"
Meine letzte Antwort: "Nein, wegen DSGVO in Deutschland ist mir das auch nicht erlaubt."

Er hat es dann weiter an die Staatsanwaltschaft geleitet... und seit dem ist Ruhe (oder es kommt noch ne Vorladung zur Gerichtssitzung, weiß ich nicht).

Also die Chance besteht, dass man postalisch eine Vorladung als Beschuldigter bekommt, man muss sich gut "rausreden".
Wenn man auf die AGB/TOS von Honeygain, bzw. Brightdata hinweist, steht dort leider ganz klar (verkürzt):
"Wir sind zwar bemüht, dass alles legal abläuft, garantieren es aber nicht. Am Ende ist der Nutzer halt am ****"

Das ist der Preis, den man bezahlt, bzw. in dem Falle bekommt.
Just saying... Smile

Zumindest ist in Deutschland sowas... unbekannt/unsicher, dass die Chancen zumindest nicht schlecht stehen, aus der Nummer rauszukommen.
Aber so gesehen kann man mit seiner IP selbst Mist bauen und sagen "nö, ich nutze Honeygain".
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, zumal man explizit den Sicherheitshinweis beim Starten/Installieren der App akzeptieren muss, in denen das halt wirklich so steht. :/

Btw. folgende Anbieter sind noch schlimmer und garantieren eine Anzeige:
- peer2profit
- earnapp
Die haben größtenteils Russland als Kunden hinter sich und die haben, zumindest im Internet, keine Moral.
Zitieren
Bedankt haben sich: SliverHH , smssam
#5
Hi,

Immer wieder erschreckend wie naiv Leute mit ihrem Internetzugang umgehen.
Ich kann nur jeden den Guten Rat geben: Finger weg von solchen Anbietern. ( Honeygain, dort hab ich nichtmal ein Impressum gefunden? gibt es das? wo sitzt diese Firma? )

Aber von dieser Art gibt es einige ähnlichen Anbieter: earnapp, IPRoyal, Nielsen Computer Panel, Repocket, PacketStream, Fluidstack und Cash Magnet.

LG Jägermeister
Zitieren
Bedankt haben sich: smssam
#6
Als Reaktion auf diesen Thread hab ich Berichte bekommen, die deutlich machen: Lasst das unbedingt.

Gerichte kosten viel Geld, der Ruf in der Nachbarschaft ist auch schnell weg wenn erstmal das SEK eure Bude stürmt.
Und sowas geht dann Jahrelang und macht dann auch psychisch was mit einem.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#7
bin da raus von honey und earn app hoffe es ist nicht zuspät
Zitieren
Bedankt haben sich:
#8
Siehe post 1 @all
Alle Paidmailer Auto 99% RB Bird-mailer.de , chili-mails.de , startpakt.de  
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste