Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Social IT - Spende ungenutzte Hardware
#1
Hallöchen meine Lieben.

Ich möchte euch gern mal mein Projekt "Social-IT" vorstellen.

Ich betreibe ein kleines 1-Mann Unternehmen in der IT Branche und habe mit Privat- sowie Geschäftskunden zu tun.
Immerwieder ist mir aufgefallen dass (größtenteils) Unternehmen aber auch Privatpersonen Hardware auf den Schrott geben nur weil etwas neues angeschafft wurde aber das "Alte" immernoch wunderbar funktioniert. Als Beispiel wäre da zu nennen der kleine Monitor der einem Größeren weichen musste oder ein alter Laptop der gegen einen Neuen ausgetauscht wurde.

Ich habe daher in Thüringen die Initiative "Social IT" ins Leben gerufen.

Ich möchte damit alter Hardware ein zweites Leben ermöglichen an einer Stelle wo es dennoch gebraucht wird (und man schont damit die Umwelt). Dies sind z.b. Obdachlosenunterkunften, Jugendclubs, Verwaltungen von eingetragenen gemeinnützigen Vereinen usw.!
Derzeit stehe ich in engen Kontakt mit der AWO (haben schon einer Zusammenarbeit zugesagt), Malteser, Johanniter, DRK, Diakonie (alles Bundesverbände).

Es gibt bereits eine Webseite und eine Facebook-Site welche beide noch im Grundzustand sind.

Ich suche daher nach einem lieben Grafikdesigner der uns ein ansprechendes Logo kostenfrei erschaffen würde.

Liebe Grüße sendet euch,
euer Gabi!
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
Klingt Sehr Intressant Smile
wie hat sich das den alles bis jetzt entwickelt ?
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste