Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fähigkeiten
#1
Guten Tag,

hier mal eine kurze Erklärung zu den Fähigkeiten.
Der entsprechende Menüpunkt befindet sich auf Shimly.de oben rechts unter dem ONLINE/OFFLINE Menü.

Für die Teilnahme am Spiel erhalten alle Mitspieler am Ende einer Spielrunde Erfahrungspunkte und steigen dadurch bei Erreichen einer bestimmten Schwelle im Level auf.
Der Levelaufstieg wird mit einem sogenannten Fähigkeitenpunkt belohnt und dieser eröffnet gewisse Möglichkeiten:

   

Es gibt zwei Typen von Fähigkeiten-> Team und Solo

Team-Fähigkeiten erhöhen für alle Mitspieler das entsprechende Attribut des Geschützturms.

Der Bonus Team-Schaden mit +0,040% hebt also den Schaden aller auf dem Spielfeld stehenden Geschütztürme um 0,040% an.
Dies klingt nun zunächst nicht nach viel, aber diese Team-Boni summieren sich, da die Boni aller Spieler addiert werden.

Haben also beispielsweise 50 Spieler diesen Bonus von 0,040%, erhalten alle Geschütztürme eine Schadenserhöhung von 2% ( 50 x 0,04 = 2 )

Da wir aktuell nur selten spielen, sind die Level der Spieler natürlich noch niedrig, aber im Laufe der Zeit wird dies natürlich ganz anders aussehen, wenn wir mal regelmäßig spielen.

Solo-Fähigkeiten erhöhen nur beim eigenen Geschützturm das entsprechende Attribut.
Der Bonus ist daher generell sehr viel stärker ausgeprägt als bei der Team-Variante (25x stärker)

Aktuell gibt es bei Team-Fähigkeiten pro Stufe einen Bonus von 0,01% und bei Solo-Fähigkeiten 0,25%
Allerdings können sich diese Parameter noch ändern.


Der Zufall entscheidet #1

   

Die Fähigkeitenpunkte können über die 3 Schaltflächen zufällig eingelöst werden:


Team-Fähigkeit einlösen
Es wird eine zufällige Team-Fähigkeit um eine Stufe erhöht

Solo-Fähigkeit einlösen
Es wird eine zufällige Solo-Fähigkeit um eine Stufe erhöht

Zufällige Fähigkeit einlösen
Es wird eine zufällige Team- oder Solo-Fähigkeit um eine Stufe erhöht


Der Zufall entscheidet #2

Nachdem alle vorhanden Fähigkeitenpunkte verbraucht wurden, kann die Verteilung der Fähigkeiten manipuliert werden.

   

Alle Punkte -> Team
Sämtliche verteilten Fähigkeitenpunkte werden in der Kategorie Team zufällig verteilt.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Fähigkeitenpunkte zuvor in Team und/oder Solo verteilt waren.

Alle Punkte -> Solo
Sämtliche verteilten Fähigkeitenpunkte werden in der Kategorie Solo zufällig verteilt.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Fähigkeitenpunkte zuvor in Team und/oder Solo verteilt waren.

Alle Punkte -> Team/Solo
Sämtliche verteilten Fähigkeitenpunkte werden in den Kategorien Team und Solo zufällig verteilt.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Fähigkeitenpunkte zuvor in Team und/oder Solo verteilt waren.

Das Umverteilen kostet allerdings bei jedem Versuch Boost-Punkte.

Dies sollte nun einen groben Überblick verschaffen.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich: sternenherzklang
#2
Danke für die Info.
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste