Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ankündigung] Stand 08.08.2022
#1
Guten Tag,

mal wieder ein kleiner Zwischenstand.

Neben generellen Optimierungen gibt es ein paar neue Dinge:

1. Schwierigkeitsgrad pro Karte

Bisher waren die Zombies für jede Karte von der Lebensenergie her etc. gleich.
Die Schwierigkeit ergab sich also einzig durch den Laufweg und die Anzahl der Laufwege.
Dieser Umstand machte allerdings Karten mit kurzen Laufwegen extrem schwierig, weil die Zombies - insbesondere die Bosse - dafür viel zu viel Lebensenergie hatten.

Daher können die Zombies nun für jede Karte mit mehreren Parametern beeinflusst werden und es wird auch noch zwischen normalen Zombies und Bossen unterschieden.

Auf der Karte Ice 2 haben die regulären Zombies beispielsweise 80% ihrer regulären Lebensenergie und der Boss nur 50%.


2. Fähigkeiten

Bisher konnte man zwar im Level aufsteigen, aber man hatte nichts davon.
Nun gibt es einen ersten - auf Zufall basierenden - Ansatz die aktiven Spieler für ihre Aktivität ein wenig zu belohnen.
Für jeden Levelaufstieg erhält man einen Fähigkeitspunkt und kann diesen für passive Fähigkeiten für sich oder für das Team nutzen.
Ich werde dazu noch einen eigenen Beitrag mit Erläuterungen verfassen.


3. Team-Boni

Im Spiel (Stream) gibt es nun ein kleines Fenster mit allen für das Team geltenden Boni:

Schaden
Reichweite
Geschwindigkeit
Kritische Trefferchance
Kritischer Trefferschaden
Leben

Diese Boni wirken sich auf die Geschütztürme aller Mitspieler aus und werden aktuell über die Fähigkeiten gesteigert.
Liegt also beispielsweise der Team-Schaden bei 10%, bekommen alle Geschütztürme auf dem Spielfeld 10% zusätzlichen Schaden.

Die "Leben" werden auf die Teamleben addiert, damit unter Umständen mehr als 10 Zombies durchbrechen können ohne GameOver zu gehen. Leben können allerdings aktuell noch nicht gesteigert werden, da dies unter anderem ein Boost-Karten-Bonus sein wird.

4. Spieloberfläche im Browser

In diesem Update passierte hier nicht viel. Letztendlich hat nur der Chat die Karte als standardmäßig geöffnete Übersicht abgelöst und in der Statistik wurden ein paar Korrekturen vorgenommen. 

Damit sind wir dann auch erstmal mit den neuen Dingen durch.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste