Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Gemetzel in nächster Zeit
#1
Exclamation 
Hallöchen,

neulich ging ich davon aus morgen wieder eine Testrunde mit euch spielen zu können, aber dieses Vorhaben hat sich nun in Luft aufgelöst.

Die Ursache liegt in massiven Umbauarbeiten begründet, aber der Aufwand wird sich voraussichtlich (hoffentlich) lohnen.

Mit etwas Glück sollten wir aber am Wochenende dann wieder zocken können  Smile



Wen es interessiert, was ich da gerade mache:

1. Bisher wurden Karten händisch mühsam aus Einzelteilen zusammengebaut und es war ein Krampf eine neue zu erstellen. 
Nun gibt es allerdings einen Karteneditor mit dem ich binnen kürzester Zeit (unter 2 Minuten) eine neue Karte erstellen und in alle Datenbanken einpflegen kann.
Dank dieser Zeitersparnis hat das Spiel nun auch schon 6 statt nur 2 Karten und wir können uns beim nächsten Test ein wenig austoben.

2. Ich habe in einer frühen Phase des Spiels schon den Grundstein gelegt mit mehreren Spawn- und/oder Zielpunkten zu arbeiten, aber es hat so nicht funktioniert, wie ich es mir "damals" vorgestellt habe. Daher muss das Spawnsystem gerade umgebaut werden. Dies geht zwar recht zügig, aber kostet eben auch Zeit.

3. Bisher liefen Zombies stumpf Wegpunkte ab um zum Ziel zu kommen - eine bewährte und performante Methode, aber ich habe beschlossen auf Pathfinding umzusatteln.
Die Zombis erscheinen also an der Höhle und suchen selbstständig einen Weg zum Turm.
Bei den bisherigen Karten hat dies zwar noch keinerlei Vorteile, aber erfahrene Tower-Defense-Spieler können vermutlich mein Vorhaben schon erahnen -> Stichwort: "Mazen"



Tut mir leid für alle die sich schon darauf gefreut haben, aber das Spiel befindet sich eben voll in der Entwicklung und da sind ausführliche Tests dann nicht immer mit hoher Priorität versehen.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich: blues , stulle , sternenherzklang
#2
Danke für die Info, trotzdem sehr Schade
Zitieren
Bedankt haben sich:
#3
Klingt doch super! Bin richtig gespannt auf die Entwicklung Smile Macht total Spaß mal sowas untypisches in der Paid4 Szene zu haben
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
Sind nur 2 - 3 Tage später mit dann noch mehr Spielspaß. Da lohnt es sich zu warten.
[Bild: 88x31.png]
Zitieren
Bedankt haben sich:
#5
Ein Tag Wartezeit ist schon geschafft 8)
Zitieren
Bedankt haben sich:
#6
Mal ein kleines Status-Update mit Bildern.

Das Pathfinding funktioniert nun soweit relativ gut, aber es fehlt noch ein wenig Feinschliff, weil die blöden Zombies immer abkürzen wollen etc.  Big Grin

Aber nun funktioniert auch das Spawnsystem mit mehreren Ein- und Ausgängen. Tatsächlich ist jede erdekliche Kombination möglich, also z.B. 10 Eingänge und 1 Ausgang, aber auch genau so 10 Eingänge und 10 Ausgänge. Dies ermöglicht dann beispielsweise diese beiden Karten:

   

   

In den Beispielen gibt es also im oberen Bild 2 Eingänge und einen Ausgang und im unteren Bild 2 vollständig getrennte Laufwege mit jeweils eigenem Ein- und Ausgang.

Es wird also langsam und wir sollten am Wochenende dann ausgiebig testen können  Cool
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich: kdg1992 , blues , hanstuts , nowaczuk , stulle
#7
Die beiden Maps sehen sehr gut aus.
Kleine Anmerkung von mir zur zweiten Map (untere Bild). Vielleicht würde es die Schwierigkeit noch etwas erhöhen wenn die Laufwegen in unterschiedlichen Richtungen sind. D.h. links Eingang unten und rechts Eingang oben.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#8
Ach, die ist so schon schwierig genug, fürchte ich.
Aber für zukünftige Karten kann man derartiges durchaus auch einplanen.

Muss mal schauen was ich machen kann, damit ihr Kartenvorschläge einreichen könnt.
Schlimmstenfalls mit Paint malen, haha.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#9
Und die mit Paint gemalten Vorschläge dann zur Abstimmung ausstellen Big Grin Wer hat das größte künstlerische Talent?
Zitieren
Bedankt haben sich:
#10
Genau, gute Idee, haha.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste