Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boost-Karten
#1
Für das Spiel sind momentan einige Boost-Karten angedacht, die sich hauptsächlich mit den Geschütztürmen befassen.

Angedacht ist dabei, dass einzelne Geschütztürme durch den Besitz der entsprechenden Boost-Karte freigeschaltet werden bzw. ihre generelle Schlagkraft davon bestimmt wird.

Nehmen wir beispielsweise das Gatling Geschütz und kreieren eine fiktive Boost-Karte:

Stufe 1: Schaltet das Geschütz frei - es ist nun im Spiel nutzbar (Stufe 1)
Stufe 2: Das Geschütz kann nun Blutungsschaden verursachen
Stufe 3: Schaltet das Geschütz in der Stufe 2 frei
Stufe 4: Das Geschütz hat nun vom Start an eine 5% Chance auf kritische Treffer
Stufe 5: Schaltet das Geschütz in der Stufe 3 frei

Nun könnte man die Karte bei Stufe 5 enden lassen oder bis Stufe 10 weitere Boni freischalten bzw. vorhandene Parameter verbessern. 
Dies könnten dann auch noch Werte wie der Grundschaden sein, aber auch der Schaden den man pro Aufwertung bekommt usw.

Angedacht sind allerdings auch allgemein unterstützende Karten:

Karte 1: Erhöht die Anzahl der verfügbaren Leben in einer laufenden Runde.
Standardmäßig gibt es 10 Leben und wenn diese verbraucht sind erscheint der GameOver-Bildschirm und die Runde ist vorbei. 
Mit dieser Karte würde jeder Spieler, der diese Karte besitzt, die Anzahl der Leben insgesamt anheben und es wäre möglich sich durch das Spiel "zu sterben".
Diese Karte wird später interessant, wenn eine Runde nicht mehr nach Welle 20 endet sondern z.B. erst nach 50.

Karte2,3,4: Erhöht Schaden, Reichweite und Angriffsgeschwindigkeit für das Team.
Die Karten könnten je nach Typ beispielsweise den Team-Schaden um 1% anheben wodurch alle auf dem Spielfeld befindlichen Geschütztürme 1% mehr Schaden anrichten.
Bei diesen Karten würden sich dann auch die Boni aller im Spiel befindlichen Karten addieren und somit massiv ins Spielgeschehen eingreifen.

Die Boost-Karten könnte man natürlich mit Pay2Win abstempeln, aber da das Spiel großzügig mit Boost-Karten um sich wirft, müsste niemand Boost-Punkte investieren, um sich immer mal den ein oder anderen Bonus abzuholen und letztlich ist ja eh alles darauf ausgelegt im Team genutzt zu werden wodurch dann alle Mitspieler profitieren und niemand plötzlich der "Bessere" ist, der alle anderen fertig macht.

Ideen können gerne hier gepostet werden.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
Wird es eigene Game Bossterpacks geben oder werden die bei den Normalen dabei sein?
Zitieren
Bedankt haben sich:
#3
(02.06.2022, 10:16)Pathicki schrieb: Wird es eigene Game Bossterpacks geben oder werden die bei den Normalen dabei sein?

Für das Spiel wird es dann eigene Packs geben, ja.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
"Standardmäßig gibt es 10 Leben" - hat jeder Spieler 10 Leben, wie werden die reduziert ? Habe ich wohl noch nicht richtig verstanden.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#5
Nein, es sind 10 Leben vorhanden, für alle Spieler zusammen, kommen 10 Zombies ans Ziel ist es vorbei (Game Over)
hätten dann also zb 6 Mitspieler eine karte mit +1 Leben, wäre das Spiel erst vorbei (verloren), wenn 16 Zombies ins Ziel gekommen sind.
Zitieren
Bedankt haben sich: bs-alf
#6
mhh das lässt die boosterkarten außen vor, aber wie wäre es denn mit nem skill tree wo man türme und allgemeine verbesserungen bekommen kann, das verdient man sich durch nen level Aufstieg

denn irgendwie gibt es ja schon einen erfahrungspunkte mechanismus im spiel
evtl könnte man sogar sowas bauen wie wenn Turm auf Stufe 2 1000 Kills gemacht hat gibt es +1Stufe Angriffsgeschwindigkeit und sowas, oder halt Schaden statt Kills

wäre im spiel selber irgendwie passender finde ich
(06.01.2020, 10:18)Shimly_Stefan schrieb: [...]
Shimly zeichnet sich eben durch diese extreme Knappheit so aus.
[...]
Zitieren
Bedankt haben sich:
#7
@nowaczuk - Dankeschön für die Aufklärung 8)
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste