Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussion und Offtopic
#21
Bitte seht mir nach, wenn ich nicht zu jedem was schreibe, da ich gerade im Betrieb ziemlich viel um die Ohren habe. Ich lese alles und jeder hat natürlich auch von seinem Standpunkt aus ein Stück weit recht. Mir geht es eigentlich auch nichtmal ganz so sehr um den Preis der RBC als solches, der für User die gerne Miner kaufen wollen ja auch gut ist. Es geht sich mehr darum, das aktuell mehr RBC in den Handel gestellt werden als gekauft werden was eben den Preis dauerhaft dumpt und dann wiederrum schlecht für die Webmaster ist. Die meisten RBC stammen dabei eben nicht aus der Blockchain, sondern aus "gewaschenen" KLT Minern.. Wie gesagt.. ich werde das nun erstmal beobachten und mir gleichzeitig etwas überlegen ...
Zitieren
Bedankt haben sich: klickslave , stulle
#22
Ich bin mit der Seite voll zufrieden, so einen tolle Seite gibt es nicht noch mal.

Weiter so Skandal.

und danke.
[Bild: 88x31.png]
Zitieren
Bedankt haben sich: bs-alf , Skandal , DIDDI1981
#23
Möchte mich Stulle anschließen, eine sehr gute Seite mit netten Webmaster.
Zitieren
Bedankt haben sich: stulle , Skandal , DIDDI1981
#24
Das stimmt! Meine persönliche Favoritenseite die mich am meißten interessiert.
Veränderungen, Umstrukturieren, Konzepterweiterung... sind eben Dinge die zu einem laufenden Projekt dazugehören alles andere ist Tod Big Grin
Ein Skandal wäre, wenn die Seite schließt (Wortspielchen beabsichtigt Big Grin )

Hau rein wer so ne Idee/Seite ausklügelt dem fallen sicherlich genügend ´´Rettungsmaßnahmen´´ ein

Lg
Wwi
Zitieren
Bedankt haben sich: DIDDI1981
#25
Moin,

als später Nachzügler, möchte ich meine Sichtweise als Klicker mal darlegen.

Für mich haben RBC als solches Null Reiz. Vielleicht ist das auch mit ein Knackpunkt beim Konzept.
Was soll ich denn für 75 Gh aktuell 11,79 RBC ausgeben, was ich in 2 oder 3 Tagen auch erklicken kann?!
Ich bezieh mich rein auf den Shop und nicht auf den Handel. Da hab ich aufgegeben die Preise nachzuvollziehen Big Grin

Die "Darstellung", das Robocoin als "Spielseite" wahrgenommen werden soll, sehe ich an keiner Stelle
der Seite klar kommuniziert. Da steht auf der Startseite was anderes. Klicken, um Miner upzugraden und dann
irgendwann mal was rauszuholen - für was sonst Zeit verplempern?!

Was die Spiele betrifft, da muss man mal an den Einsätzen schrauben, damit auch Normalsterbliche dran zocken.
Für mich sind die Einsätze zu hoch, egal an welchem Slot. Dazu fehlt eine Rally um einen Reiz zu haben.

Der Knaller ist hier bei die Lucky Box. 6 RBC je Runde sind völligst unrealistisch.
Wenns Möglichkeiten geben sollte, sollte man sich breiter aufstellen.

Zu den Dopplern:
Für was sind die eigentlich ins leben gerufen worden?! Hier wird totes Kapital aus dem Verkehr gezogen.
Hier sind für beide Doppler die Einsätze zu hoch und haben für keinen einen Effekt.
Ich hab meine Lehre schon aus dem Boost Doppler gezogen, den Shimly Doppler werde ich dieses Mal auslassen
und dann lieber weiterhin die Shimlys auszahlen.

Zum Konzept:
Ich bin erst ca. 3 Monate dabei, aber der Weg dahin, wo ich jetzt bin, war dann schon beschwerlich.
Für Neueinsteiger ist das sicherlich auch kein Anreiz, wenn man sich ein Wolf klickt, um nach Monaten
festzustellen, dass man irgendwann gegen den Wind pisst.
Gemeint ist hier die Feststellung, das  sich die Ausschüttungen beim Blockanteil nicht erhöhen, sondern
irgendwann stagnieren, und wenns dumm läuft, auch nur noch fallen, weil immer mehr auf einen Block aufgeteilt werden muss.
Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man auch für sich selbst überlegen muss, warum eigentlich weiter machen?!

Klingt an der Stelle verrückt, aber vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken zum reduzieren der Leistung aller machen,
sonst wird es sinnlos. Alternativ andere Wege für Einnahmen einbringen, welcher Art auch immer.
Ist nur ne Idee Wink

2 Wünsche noch für Umsetzungen:
Bitte mal das PN System erweitern, dass man nicht alle PNs dauernd einzeln löschen muss. Das ist nervig!

2: Die Schriftgröße mal ändern und ein bissl erhöhen. 13 oder 14 PX wären nicht verkehrt. Wir werden alle Älter Wink
Danke.

Grüße
Mike
Zitieren
Bedankt haben sich: SliverHH , Gabriele , Andra , Skandal
#26
Da muss ich IronMike zu 100% zustimmen.
Mit RBC ist für mich nichts anzufangen und alles überteuert. Daher fällt Miner mit RBC kaufen auch komplett aus.

Insgesamt sind die Preise für fast alles "seltsam".

Nehmen wir mal einen 100er KLT Miner, Zusammengeklickt in 1-2 Tagen. Was gut ist, daran also nicht fummeln Wink 
Aber wenn ich ihn von 100 auf 110 bringen will, soll ich dafür 36.000 SBP ausgeben.
Wenn ich ihn dann von 110 auf 120 bringen will, nochmal 36.000 SBP.
Wenn ich ihn dann auch noch auf 130 bringen will, fast 1 RBC.

Bei mir mit derzeit ca. 15 TH/s:
Also einen Tag klicken für 100.
+10 nach ~ 5 Tagen minen,
+10 nach weiteren 5 Tagen,
+10 nach etwa 3 Wochen
Sorry .. Ich hab mit dem Upgraden der Miner aufgehört. Das steht für mich in keiner Relation. Viel zu viel "Geld" für viel zu wenig upgrade.

Spiele? z.B. LuckyBox
1 Mal drehen 6 RBC ? .. Also mehrere Monate minen
oder 420.000 SBP? Ist da der Punkt eigentlich ein Komma? Weil das geht ja gar nicht. (~ 2Monate)
oder 300.000 SHY? Offiziell stehen die beiden im Verhältnis 1:2 (~ 2 Monate)
oder 6.300 KLT. Das ist teuer, aber geht (~ halber Tag)

Allerdings bekomm ich hier für die KLT immer nur hier einen RBC-Miner, der weit hinter einem 100er KLT-Miner zurückliegt. (auch mit mehreren Versuchen nie was Anderes bekommen)
Also lieber nen halben Tag mehr klicken und nen großen Miner bekommen.


Und tatsächlich das große Problem, dass ich beim minen seit ca. 10 TH/s keinen wirklichen Zugewinn im Blockanteil habe 
Da die gesamt Netzwerk-Power mir immer weiter davon rennt, schaffe ich trotzdem fast täglichem 100er Miner Zukauf nicht wirklich mehr "erfolgreicher" zu sein.

Da die Zahlen beim Blockanteil dynamisch sind, ist es nicht 100% auszurechnen. Aber bestimmte "Schwellen" überschreite ich nie, also trete ich auf der Stelle.
DAS ist das eigentliche Dillema. Ich kann mit sehr viel klicken nur noch meine Werte halten, aber nicht mehr wirklich weiter voran kommen.
Wie gesagt, gefühlt. Weil alle Statistiken die ich mir dazu gebastelt habe lassen es nur erahnen aber nicht belegen, wegen der Schwankungen alle paar Minuten.

Also das Konzept der Endlos-Mining-Power scheint problematisch zu sein. Sie aber z.B. nach einem Jahr ablaufen zu lassen wäre auch kein guter Ansatz.
Evtl. sollten die Miner "altern" und irgendwann weniger effektiv werden, um die Netzwerk-Power nicht ins Unendliche ausufern zu lassen.
Und evtl. sollte man die dann "reparieren" können, wodurch man das verringern der Kontostände erreichen könnte, was ja benötigt wird um die Seite nicht zu ruinieren.

Das dann aber auch nicht sooo teuer, dass keiner mehr auszahlen könnte. Weil sonst entfällt auch dadurch der Anreiz dabei zu bleiben.

Oder Mining-Power irgendwann in Anteile umwandeln? Aber das würde nur die Netzwerk-Power verringern, aber die Kosten für die Seite bestehen lassen.

Schwierige Sache. Aber so wie jetzt frustriert es die User irgendwann und lässt die dann abwandern.
Zitieren
Bedankt haben sich: Gabriele , Andra , Skandal
#27
Mit dem "Altern" und "Reparieren" hört sich als ein interessantes Konzept an.

Die RBC Miner wären hierbei die, welche zu reparieren wären und hier würde ich einen bestimmten Faktor einbauen, der auf den aktiven Kauf einer Fortlaufung zurückzuführen ist, damit meine ich die "Höhe" und die "Menge" von Reparaturkosten, da der Kauf bzw. erhalt eines neuen RBC Miner unterschiedlich ist.

Bei den KTL Miner würde ich tatsächlich an einer bestimmten Aktivitätsaussage des Index eingehen ( sozusagen, wie das Leben geführt wird -Gesund/ungesund ), dementsprechend den Faktor von alterungsprozess, das auf den Zuständen zurückzuführen ist, auf  einen vorhanden KLT Miner.

Der Unterschied zwischen KLT und RBC Miner könnte so auch als Unterschied unterstrichen im Wert sein.

Zumindest könnte an der Idee etwas in der Überlegung ausgearbeitet werden.
-

So wäre auch bei einem Handel der KLT Miner wieder möglich, allerdings sollte in Klammern bei KLT Miner in dem Verkauf der "Gesundheitszustand"  stehen, so das man weiß, worauf man sich einlässt. Bei den RBC Miner eventuell angefallene Reparaturkosten und der gesunkene Effektivität- Zustand in % )
-
Edit:

(Schimly - ROBO "Kauf" wäre sozusagen ein "Hybrid", von allem etwas, aber auch weniger abhängig.

-
Beispiel Konzept: 

RBC-ROBO bei Reparatur ist abhängig seiner identischen Bauweise, so  dass Ersatzteile vorhanden wären, daher geringfügiger die Kosten an Reparaturen( umso mehr gleiche, desto geringfügiger die Reparaturkosten), das heißt, sind identische vorhanden, so hat es hier eine Gewichtung in den Kosten, das gilt im anderen Fall von Server anders, da hier die Kosten etwas weniger sind an Reparaturen.(wegen upgrades, auf langer Dauer allerdings ist hin und wieder Abnutzung wieder vorhanden, wenn auch wesentlich seltener )

KLT-Miner machen sich abhängig ab ihren vorhandensein, ab da an spielt die Aktivitätskontrolle, die dauer von einer Faktoren berücksichtigte Zeit, variiert. Ein Gesundheitszustand kann schneller altern, umgekehrt wenn etwas Gesunder/aktiver wird, weniger schnell gesunder sein, so dass der alterungsprozess nach zeit etwas höher wird. Bei dauernden aktiven niedrigstand , kann dann die Langlebigkeit immer mehr abnehmen.

Die Effektivität sowohl RBC als auch KLT variiert Ihrer Zustände. )
       
[Bild: 2.jpg]
Heart
Zitieren
Bedankt haben sich:
#28
Meine Shimly- "Ausbeute" pro Block ist geschrumpft auf 5,95xxxx SH pro Block.
Jetzt könnte man sagen: Selber Schuld, hättste mehr geklickt oder entsprechend investiert. NÖ!
So interessant und gut die Seite eigentlich auch ist, wirklich Spaß macht (mir) die Klickerei nicht mehr. Bevor jetzt wer sagt dann lass es doch und geh... :
Das ärgerliche an der Sache ist, das es selbst wenn man mal ein paar tausend Klicks am Stück macht, hat es gar keine Auswirkungen mehr, weil die Gesamthashpower mittlerweile derart hoch ist, das trotz Aktivität der Blockanteil immer geringer wird. Ist man mal 1-2 Tage z.B. aus Zeitgründen inaktiv, fällt es sogar noch drastischer und man kann das kaum aufholen bzw. den Anschluß halten, es stagniert. Das wird bei "Großinvestoren" oder eben Usern mit zig THS nicht so groß auffallen, bei "kleineren" Usern dafür um so mehr.
Wo führt das noch hin, wenn die Hashpower nicht begrenzt wird?
Frustrierend für insbesondere neue oder nicht so klickstarke User ist eben, das 10000 Bannerklicks (selbst täglich) erst mal nix bringen. Auf herkömmlichen Klickseiten hat man dann ein paar 1000 SH sofort, hier wird das Erklickte praktisch fest/unauszahlbar wie in einem Sparbuch angelegt, der Blockanteil sind die Zinsen. Zwar laufen diese "Zinsen" zwar für immer, aber man bedenke wie lange das dauert, bis das Erklickte "verdient" ist und dann irgendwann mal Gewinn rauskommt. Legt man z.B. 10000 SH in das Shimly-Sparbuch dauert es zwar auch ewig, bis 10000 SH als Zinsen dazugekommen sind, jedoch komm ich sofort und jederzeit an meine Shimlys dran.

Tja, die Doppler...
Wenn man hier liest (und was sicherlich auch sowieso so ist, siehe Aktivlevel in der Rangliste) das einige User hier täglich mehrere 1000 Klicks generieren und/oder spielen, wundert es mich um so mehr, das der BP-Doppler fast gar nicht mehr läuft. Und jetzt kommt noch ein SH-Doppler - wird dann die Dopplerförderung durch die Klickerei halbiert? So das dann beide nicht wirklich laufen?

Zitieren
Bedankt haben sich: Skandal
#29
(01.06.2023, 11:15)netcafe schrieb: Tja, die Doppler...
Wenn man hier liest (und was sicherlich auch sowieso so ist, siehe Aktivlevel in der Rangliste) das einige User hier täglich mehrere 1000 Klicks generieren und/oder spielen, wundert es mich um so mehr, das der BP-Doppler fast gar nicht mehr läuft. Und jetzt kommt noch ein SH-Doppler - wird dann die Dopplerförderung durch die Klickerei halbiert? So das dann beide nicht wirklich laufen?

Das hängt damit zusammen das du erwartest, dass klicken den Doppler fördert .. Hab ich bis vor ein paar Tagen auch.
Aber ist wohl so, dass klicken den/die Doppler nicht fördert ..
 
Sehr unerwartet, aber wohl auch deswegen steht er fast still.

Weil spielen: siehe oben
Zitieren
Bedankt haben sich: Skandal
#30
Ja da steht Förderung durch "Netzwerk & Games" ... hatte vermutet dazu gehört auch klicken. Kenne das nur so, das Doppler allgemein durch Aktivität auf der jeweiligen Seite gefördert werden, dazu zählt für mich alles wie eben klicken, spielen, Werbung buchen usw.
Wie auch immer, ein Grund mehr, da was zu tun das dies nicht der nächste "Frustpunkt" bleibt/wird.

Zitieren
Bedankt haben sich: Skandal


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste