Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BP Radio – Informationen zur Vergütung
#1
Guten Abend,

das heute in Betrieb genommene BP Radio kommt ziemlich gut an und ich möchte ein wenig auf die Vergütung eingehen, da der ein oder andere diese als zu niedrig empfindet.

Warum 50BP und nicht 100, 500, 1000 oder mehr?

Bei der Wahl der Vergütung gab es einige Punkte zu berücksichtigen:
1. Wie viele Boost Punkte sind erforderlich um interessant zu sein
2. Ab wie vielen Boost Punkten werden Boost Karten nur noch verschleudert und verlieren an Exklusivität
3. Welche Werte sind für das System tragbar um weiterhin mehr BP abzubauen als generiert werden
4. Skepsis

Der gewählte Wert von 50 BP ermöglicht einem durchschnittlichen Nutzer täglich ein sehr seltenes Kartenpaket und sorgt somit für ein befriedigendes Gefühl von: „Juhuu, ich habe ein großes Pack zusammen“. Gleichzeitig bleibt das System aber auch über einen langen Zeitraum von mehreren Monaten bis Jahren „spannend“. Bei steigender Vergütung verkürzt sich die „Laufzeit“ natürlich entsprechend.

Aktuell gibt es einen Trend zu verzeichnen, da manche Nutzer mit dem „Bunkern“ der BP angefangen haben. Für eine im Aufbau befindliche Währung natürlich sinnvoll, aber es muss dennoch ein gesundes Verhältnis zwischen der Generierung und der Vernichtung der BP liegen und da sind Erfahrungswerte einfach sehr viel wichtiger als irgendwelche Schätzungen.

Grundsätzlich gilt: Vergütungen anzuheben ist leichter als diese wieder zu reduzieren.
Jeder Webseitenbetreiber dürfte mir in diesem Punkt zustimmen, da eine nachträgliche Verringerung zu viel „Terror“ führt. Treue Nutzer verzeihen einem vieles und knirschen ggf. mit den Zähnen, aber andere hacken gnadenlos auf einem herum oder wenden sich auf ewig von dem Projekt ab.

Der jedoch alles entscheidende Punkt ist eine gesunde Portion Skepsis über Dinge die zu gut erscheinen um wahr zu sein. Das Radiosystem bietet eine überdurchschnittlich hohe Vergütung und duldet beispielsweise die Nutzung aller Radios über eine IP zur selben Zeit. Für Werbetreibende praktisch absolut wertlos, da die Radios eh stumm geschaltet werden. Bevor ich hier wieder Hunderte oder gar Tausende als Leergeld abstempeln muss, möchte ich daher zunächst die Zahlungsmoral austesten und lieber etwas vorsichtiger Vergütungen herausgeben.

Sobald die Skepsis überwunden ist… naja.. was soll ich sagen.. dann gibt es auch Boost Karten, Shimlys usw. :-P
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
Finde alles Richtig gemacht Smile
Mehr kann man dazu leider nicht sagen Smile

BP sollte meiner Meinung Trotzdem eher die NebenWährung sein Smile
oder soll man bald mit BP einkaufen gehen bei dir Big Grin

Lieber Klein Anfangen und dann mehr bekommen als andersrum.
hast meiner Meinung das Perfekte Gefühl dafür uns anzureizen.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#3
Versteh nur gerade nicht welchen Sinn es machen sollte die BP zu bunkern statt in Karten zu investieren ,-)
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
(26.09.2018, 01:23)Marc schrieb: Versteh nur gerade nicht welchen Sinn es machen sollte die BP zu bunkern statt in Karten zu investieren ,-)

Eventuell für die Zukunft, wenn bei vielen Premium ausläuft um sich genügend Premiumtage zu kaufen und es mit Erfolgen noch zu lang dauert, bis man wieder genügend Premium hat. Ansonsten wüßte ich auch keinen Grund.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#5
(26.09.2018, 01:23)Marc schrieb: Versteh nur gerade nicht welchen Sinn es machen sollte die BP zu bunkern statt in Karten zu investieren ,-)

Bisher war ich ja immer eher "fies" mit den neuen Funktionen, da ich diese immer dann veröffentliche, wenn der Großteil aller Leute "pleite" ist. Dadurch wird der "haben will" Drang natürlich stärker. Ggf. haben ein paar diese Strategie auch einfach nur durchschaut und häufen nun so lange BP an bis eine für sie ansprechende Funktion kommt.

Aber ich kann da auch nur spekulieren.

Möglicherweise verstehen die entsprechenden Leute auch einfach nicht das Boost Karten System oder finden es einfach nur doof  Tongue
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#6
(26.09.2018, 09:02)netcafe schrieb:
(26.09.2018, 01:23)Marc schrieb: Versteh nur gerade nicht welchen Sinn es machen sollte die BP zu bunkern statt in Karten zu investieren ,-)

Eventuell für die Zukunft, wenn bei vielen Premium ausläuft um sich genügend Premiumtage zu kaufen und es mit Erfolgen noch zu lang dauert, bis man wieder genügend Premium hat. Ansonsten wüßte ich auch keinen Grund.

Nunja, dafür sind die Boost Karten ja auch gut. Gibt da die schöne sehr seltene "Premium Boost" mit der man täglich einen Premium Tag dazu bekommen kann.
Je höher die Karte desto höher auch die Chance. Meine Ausbeute da bei 30% (Stufe 3 Karte) ist bisher nicht schlecht ;-)

Also ich mag das System wobei ich mir eine Übersicht über die Boost Karten die es gibt wünschen würde. Mir fehlen noch welche und da wüsste ich halt gern welche das sind und was für Funktionen die haben (Könnte evt. auch bei denen die das System bisher verweigern helfen das zu verstehen ;-) )
Zitieren
Bedankt haben sich:
#7
Guten Morgen

Kann mir einer erklären wie das Radio Funktioniert?
Link aufrufen und laufen lassen alleine reicht wohl nicht. Das brachte mir in 7 Stunden gerade mal 350 Boost Punkte ....
Dabei hab ich die aktuellste Version vom Google Chrome unter Linux verwendet.
Ein Adblocker oder ähnliches ist nicht installiert.
Es sind echte Boxen an der Soundkarte angeschlossen und der Tab ist 1. Im Vordergrund und 2. NICHT Stumm geschalten
Eine Unterbrechung der Internet Verbindung gabs nicht.
Einzig: ich bin nicht die ganze Zeit am Rechner sondern lass einfach nur das Radio laufen während ich was anderes mache.

Weiterhin getestet:
Android Handy mit Firefox und Chrome -> ähnliches Ergebnis, Vergütung nur Sporadisch wobei die ganze Zeit das Radio hörbar lief.

Windows 10 PC -> ebenfalls mit Firefox und Chrome in aktuellsten Versionen ohne Adblock und ähnliches -> gleiches Ergebnis.

Schau ich mir dann den Status an steht da z.Bsp.::
Status Station IP Letzte Rückmeldung Nächste Zahlung Belohnung
(roter Punkt) Radio 4 88.78.xxx.xxx heute, 02:48:34 heute, 02:59:06 0,00 BP
interessant dabei ist das trotz erfolgreicher Rückmeldung ein roter Punkt angezeigt wird (Radio läuft hörbar und es wurde dabei gerade auch Werbung gesendet).

Probiert hab ich dabei nicht nur Radio 4 sondern alle mal und auch nur 1 gleichzeitig laufen erstmal.

Also, wer hat ne Idee was da schief läuft?

Danke
Marc
Zitieren
Bedankt haben sich:
#8
Bei mir laufen die Schon 24 Stunden durch
Zitieren
Bedankt haben sich:
#9
Vergüten die denn auch vollständig durch?

Wäre dann nett wenn du mal erzählst wie du deinen Rechner Konfiguriert hast.

Gerade neuer Test bei mir:
Deutsche IP laut: wieistmeineip.de
Antivirus: Deaktiviert
Firewall: deaktiviert
Windows 10 aktuellste Version, gerade extra mal neu gemacht.
Rechner läuft seit: 1:37:47 laut Player im Chrome

Vergütet wurden 1x mit +50,00 BP sonst nix und das obwohl ich die ganze Zeit die Musik höre ...

Daher würde mich dann interessieren was bei dir anders ist als bei mir (sofern wirklich die 24h fast durchgehend vergütet werden) um das zum laufen zu bekommen.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#10
echt gute Frage also bei mir klappt es weiterhin normal Smile

habe Firefox und Öffne die vier gehe einmal drauf damit fertig geladen ist und mache ton aus und lasse laufen und das bei allen vier Smile und es läuft ganz normal alle 15min eben 200 BP
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste