Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boost Punkte - generelle Infos
#1
Guten Tag,

die Boost Punkte sind nun seit einer Weile auf Shimly.de verfügbar und erfreuen sich bereits einer sehr großen Beliebtheit. Die Nachfrage fällt dabei sehr viel größer aus, als ich es je gedacht hätte. Darüber freue ich mich natürlich sehr und werde diesen Bereich zukünftig auch immer mehr ausbauen. Sowohl um sie zu beschaffen, als auch um sie zu nutzen.

Die Frage ist nun, wie man dieses Potential zukünftig nutzen könnte und was dazu geplant ist.

Geplant sind zunächst die offensichtlichen Möglichkeiten um diese wieder zu verbrauchen:
- Mehr Boost Karten
- Premium buchen
- Werbung buchen
- anderer Kram

Die Beschaffung wird aber unverändert bleiben:
- Durch Werbung gucken verdienen
- Durch vollbrachte Leistungen erhalten

Ein Kauf für Echtgeld wird hingegen nicht kommen und das kann ich gar nicht oft genug betonen.
Natürlich gilt dies für einen Verkauf auf Shimly.de - auf Marktplätzen kann und möchte ich dies selbstverständlich nicht verbieten.

Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt: Boost Punkte als Währung etablieren.

In den nächsten Tagen kommt ein kleines Update für Shimly.de und das bietet neben Detailverbesserungen auch den Schnittstellenzugriff auf Boost Punkte, damit ihr diese z.B. auf ShimlyPTC.com verdienen könnt.

Selbstverständlich kann dann jede Seite Boost Punkte nutzen und muss diese nur ins eigene System integrieren.
Cool wäre es, wenn externe Seiten die Idee dahinter ggf. sogar für eigene "Boosts" auf den eigenen Seiten nutzen würden  Cool


Kommen wir nun zu den Eckdaten, wie Boost Punkte gehandhabt werden:

- BP sind vergleichbar mit Klammlosen und erhalten ihren Wert durch Angebot und Nachfrage.
- BP werden nicht unkontrolliert generiert, damit nicht regelmäßig Nullen gestrichen werden müssen was die Nutzer in den Wahnsinn treibt.
- BP basieren NICHT auf irgendeiner Cryptowährung und erfordern somit kein eigenes Atomkraftwerk im Garten um an eine zufriedenstellende Menge zu gelangen.
- BP sind transparent (ok, aktuell gelogen, da die Statistiken fehlen, aber das kommt alles noch)
- BP ersetzen Shimlys nicht - sie gehen lediglich eine perfekte Symbiose ein, da beide Währungen ihren eigenen Sinn und Zweck haben.
- BP haben viele Verwendungsmöglichkeiten und können skaliert werden. Die BP Vergütung kann beispielsweise an der eBesucher Surfbar zukünftig reduziert werden, falls dies notwendig wird.
- Shimly wird den Markt überwachen und bei Bedarf BP aufkaufen und shreddern um gute Kurse zu ermöglichen.
- BP könnten zukünftig auf Shimly.de zwischen Nutzern gehandelt werden: Shimlys <-> Boost Punkte

Das langfristige Ziel ist den Fokus von Shimlys auf Boost Punkte zu lenken, da sich diese für sämtliche externen Aufgaben einfach besser eignen.

Selbstverständlich werden Shimlys dabei nicht benachteiligt - im Gegenteil: Durch die Einnahmen durchs Generieren der BP ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.
Dies kann man derzeit gut bei den Shredder Anteilen sehen, da ein Teil der Einnahmen dort wieder ausgeschüttet wird. Zukünftig werden diese Einnahmen auch noch an anderen Stellen genutzt werden - einfach mal geduldig abwarten, hehe.

Nun habt ihr mal ein paar Infos zu den Boost Punkten und was noch so kommt.

Aber bitte diesen Post nun nicht zu ernst nehmen. Es ist quasi eine kleine Weltherrschaft Phantasie und es wird alles gewissenhaft (Shimly typisch) umgesetzt, aber es ist und bleibt ein kleines Nischen Projekt für eine kleine, sehr feine Community. 

Lassen wir uns einfach mal überraschen, was da noch so kommt  Wink
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
Mist, was soll ich den jetzt mit meinem Atomkraftwerk im Garten machen.
(づ。◕‿‿◕。)づ
Zitieren
Bedankt haben sich:
#3
(14.09.2018, 16:54)FlareCO schrieb: Mist, was soll ich den jetzt mit meinem Atomkraftwerk im Garten machen.

Einfach in den nächsten Altkleidercontainer werfen  Tongue
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
Sehr interessant
Zitieren
Bedankt haben sich:
#5
(14.09.2018, 17:23)Shimly_Stefan schrieb:
(14.09.2018, 16:54)FlareCO schrieb: Mist, was soll ich den jetzt mit meinem Atomkraftwerk im Garten machen.

Einfach in den nächsten Altkleidercontainer werfen  Tongue

Der Altkleidercontainer ist zu klein. :/
(づ。◕‿‿◕。)づ
Zitieren
Bedankt haben sich:
#6
Stells bei ebay rein. An Selbstabholer
Zitieren
Bedankt haben sich:
#7
Ich glaub, Stefan ist selber überrascht, wie gut die Boost-Karten angenommen werden.
Sparen bei KFZ-Reparaturen
https://www.fahrzeugselbsthilfe.at
Zitieren
Bedankt haben sich:
#8
(17.09.2018, 08:52)d4d schrieb: Ich glaub, Stefan ist selber überrascht, wie gut die Boost-Karten angenommen werden.

Total, hehe.
Aus einer fixen Idee wurde plötzlich etwas "Beliebtes"
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#9
Oft kommt es anders, als man denkt :-)
Sparen bei KFZ-Reparaturen
https://www.fahrzeugselbsthilfe.at
Zitieren
Bedankt haben sich:
#10
hört sich mehr als Intressant an :O eher Bombatisch geil
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste