Umfrage: Bist du für bezahlte Umfragen und sonstige Offerwalls auf Shimly.de?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
38.89%
7 38.89%
Nein
33.33%
6 33.33%
Mir egal
27.78%
5 27.78%
Ich schreibe etwas dazu
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfragen / Offerwalls
#1
Hallöchen,

ich wurde von CPX-Research - zwecks einer Kooperation - kontaktiert und hadere seit ein paar Tagen mit mir, ob ich langfristig bezahlte Umfragen und vergleichbaren Kram integrieren soll.
Auch hier im Forum wurde dieser Anbieter vor einer Weile thematisiert und ich möchte euch einfach mal um eure Meinung zu diesem Thema bitten.

Zu diesem Zweck werde ich auch eine kleine Umfrage anhängen (passend zum Thema  Big Grin)
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
ich find die toll ..ich mag CPX ... wegen mir ein JA
Zitieren
Bedankt haben sich: CPXResearch
#3
Hm, ich gebe zu bedenken das man pro Umfrage wenn man es fair machen will bis zu 100k Shimly rausgeben muss. Das heißt das eine Person mit ein wenig Aufwand 1 Mio. Shimly am Tag machen kann. Das ist im Vergleich zum Faucet und Bannern echt krass. Selbst mit eBesucher kommt man da lange nicht hin.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
Stichwort DSGVO

Wer seine persönlichen Daten verkaufen will - kann das ja tun, aber unter Einhaltung der Datenschutzgesetze.
(06.01.2020, 10:18)Shimly_Stefan schrieb: [...]
Shimly zeichnet sich eben durch diese extreme Knappheit so aus.
[...]
Zitieren
Bedankt haben sich: netcafe
#5
(03.07.2020, 06:21)Stollpe schrieb: Hm, ich gebe zu bedenken das man pro Umfrage wenn man es fair machen will bis zu 100k Shimly rausgeben muss. Das heißt das eine Person mit ein wenig Aufwand 1 Mio. Shimly am Tag machen kann. Das ist im Vergleich zum Faucet und Bannern echt krass. Selbst mit eBesucher kommt man da lange nicht hin.

Vorausgesetzt man hat drei Häuser, 4 Autos und hat vor sich in den nächsten zwei Wochen ein neues Handy zu kaufen, bzw. einen längeren Urlaub zu machen. Natürlich auch nur, wenn man jährlich so ca. 60.000 + Euronen verdient und eine Führungsposition bekleidet. Drei Kinder im kauffähigen Alter sind auch noch ganz gut. Big Grin
   Idea   meetmeclean    /    finngrauwal   Idea
Zitieren
Bedankt haben sich:
#6
Wenn man auf den Seiten mit CPX Offerwall die Aktivralleys beobachtet könnte man meinen davon gibg es viele. :-)
Zitieren
Bedankt haben sich:
#7
Habe CPX schon auf zwei anderen Seiten öfters genutzt. Die Verdienstmöglichkeit ist schon nicht schlecht für den User, WENN es dennmal mit einer Umfrage klappt...
Erfahrungen:
Die Vorraussetzungen bzw. was da jeweils gesucht wird, sind manchmal schon merkwürdig, so das es zu sehr vielen Fehlversuchen kommen kann, bis man denn mal an einer Umfrage teilnehmen darf. Gern heisst es "Du bist dafür nicht geeignet" oder man hat bereits zigmal die gleichen "Vor-Umfragen" (Profil) ausgefüllt um doch nicht zugelassen zu werden. Es kommt auch öfters vor, das mitten in der Umfrage festgestellt wird, das du ja doch nicht so ganz passt, also Abbruch. Das kann mitunter recht zeitraubend sein, wenn man sich ne halbe Stunde abmüht und alles war umsonst. Dazu kommen gern mehrere Weiterleitungen und das die Zeitangabe nicht immer stimmt (z.B. Umfragedauer 10 Minuten, kann schon mal doppelt so lang sein...).

Zum Datenschutz:
Verbindliches kann ich dazu nicht sagen weil ich CPX noch nicht so lange kenne, es ist aber (bei mir) so, das ich ausser einer gültigen Mailadresse (kann ja ne Adresse sein extra für sowas) keine wirklichen persönlichen Daten angeben musste. Alles ist recht allgemein gehalten, ausser vielleicht noch die Postleitzahl, deswegen weiß aber ja noch niemand wirklich wer ich bin. Jedenfalls hab ich bislang nicht eine unerwünschte Mail bekommen, die irgendwie mit diesen Umfragen zusammenhängt.
Es klappt auch bei vielen Umfragen, wenn man mal was anderes angibt, (anderes Bundesland, PLZ), auch ist nicht unbedingt immer eine wirklich ehrliche Antwort erforderlich, das merkt man mit etwas logischem Denken eigentlich schon, worauf die hinauswollen und schafft dann auch so manche Umfrage durch ;-)

Schlecht finde ich ansich, das auch wirklich represantative Umfragen (z.B. GFK) dazwischen sind, die aber ein mögliches Ergebnis sowas von manipulieren, das einem tatsächlich nur gezielt-bestimmte Antwortmöglichkeiten bleiben (also Eindruck, das gewünschte Ergebnis steht schon längst fest).
Aber mir als 08/15-User geht es ja ehrlich gesagt sowieso nur um die Vergütung und nicht um den dortigen Inhalt...

Fazit: Sicher ist CPX im Grunde eine tolle neue Verdienstmöglichkeit. Ich persönlich würde es auch ab und an nutzen, allerdings mittlerweile relativ selten, da muß ich schon wirklich Zeit und Lust drauf haben, eben weil die Wahrscheinlichkeit 10 Versuche ohne Ergebnis zu haben leider ziemlich oft vorkommt. Wenns denn klappt sprudeln die Shimlys allerdings.

Zitieren
Bedankt haben sich:
#8
Ich hab das System auch schon auf diversen Seiten benutzt, die Erfahrung besagt: knapp 0,40€ verdient nachdem ich gut 10 Stunden lang Profile und Vor-Umfragen ausgefüllt hatte und teils auch nach 15 Minuten in der Umfrage abgelehnt wurde. Das ist absolut lächerlich. Da sind mir dann Seiten mit geringe Vergütung (20 cent +) lieber, die aber wenigstens keine Ablehnung haben!

Datenschutz hält sich in Grenzen, hatte extra dafür eine Mailadresse angelegt und schwupps kamen binnend weniger Tage ein massiver Spamschub los von knapp 30 - 50 Mails am Tag. Dazu werden etliche Daten abgefragt wie Alter, Geburtsdatum, Wohnort, Postleitzahl, sexuelle Orientierung, Religion, Kinder uvm... oftmals ohne Möglichkeit a la "das will ich nicht angeben" oder so zu wählen. Auch oft: keine passende Möglichkeit anzugeben, da nichts auf die eigene Situation zutrifft.

Generell für mich eher nicht brauchbar - Frust-Faktor ist absolut nicht passend zum Verdienst.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#9
Ich habe spaßeshalber auch mal an 3 Umfragen teilgenommen und letztlich nichts dafür bekommen. Einen Cent als Trostpreis ignorieren wir da einfach mal.

Neben der Tatsache, dass diese Umfragen nicht sehr "stabil" zu sein scheinen, sehe ich da auch noch andere Probleme bei der Ökonomie der Shimlys usw.
Bin da momentan absolut unschlüssig. Blush
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#10
Ich würds nicht machen, es ist einfach ein hoher Frustfaktor und wird ständig zum Thema werden. Bisher ist Shimly ja recht ruhig und ohne viel Ärger - das würde sich sicherlich ändern wenn man das einführt.
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste