Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimly.Net 2.0
#1
Guten Morgen,
der Neubau des Shimly.Net’s hat sich gelohnt und erfreut sich bereits einer recht großen Beliebtheit (innerhalb unserer kleinen Community) und lief nach echt ekligen Startschwierigkeiten dann doch irgendwann erstaunlich rund.
Führen wir für das Shimly.Net dann auch mal die gewohnten Patchnotizen ein und machen die Liste zum Start direkt etwas länger:
 
Neu:
- Einfach alles ist neu – es wurde kein Script übernommen und alles direkt für das Shimly.Net gebaut. Optimierung stand dabei im Vordergrund, damit euch das System pfeilschnell mit Werbekampagnen versorgen kann.
- Alles nur Schnittstellen. Vom Statistikbereich (z.B. über die Surfbar erreichbar) abgesehen, bietet das Shimly.Net keine öffentlich erreichbare Webseite, aber dafür eine gut zugängliche Schnittstelle mit JSON Ausgabe. Dies ermöglichst die nahezu nahtlose Integration und reduziert den Wartungsaufwand enorm.
- Das Shimly.Net bietet nun: Paidbanner, Paidlinks, Paidmails, Autosurf und Betteln. Die Werbeformen gab es zwar zuvor auch schon, aber es war technisch sehr limitiert und der Ausbau der blanke Horror. Mit dem neuen System können beispielsweise mit wenigen Klicks Kampagnen zwischen Autosurf und Betteln verschoben werden. Dies ermöglicht viel Spielraum für die Zukunft.
- Alle Werbeformen bieten wahlweise die Vergütung in Shimlys oder Boost-Punkten an. Die Wahl liegt bei euch und ihr könnt euch austoben.
- Nie wieder Auszahlungen anfordern. Sämtliche Verdienste werden alle 30 Minuten automatisch auf Shimly.de übertragen, sofern ihr mindestens 100 Shimlys und/oder 100 Boost-Punkte angesammelt habt.
 
Neu für Webmaster: 
- Keine getrennten Projekte mehr auf Shimly.de und Shimly.Net. Jedes SMI-Projekt erhält nun automatisch Zugangsdaten und Konfigurationsmöglichkeiten für Shimly.Net, wodurch die gesamte Verwaltung an einem zentralen Ort stattfinden kann.
- Tschüss Callback-System, hallo Schnittstelle! Bisher wurde der Umsatz der Nutzer direkt an die Webseite geschickt, über die ein Nutzer aktiv ist. Grundlegend eine gute Sache, da der Betreiber so wenig Arbeit wie möglich damit hat. Leider häuften sich aber Probleme durch nicht erreichbare Seiten, wodurch das Callbacksystem verstopfte oder es wurden unendlich viele Callbacks eingeleitet, da Shimly.Net keine verwertbare Rückmeldung erhielt. 
- Flexibel. Die Schnittstelle bietet aktuell 5 Methoden für die Abfrage von Verdiensten und Statistiken. Eine passende Dokumentation kommt noch, aber für den Moment gibt es ein sehr leicht zu integrierendes Preview-Addon. Dazu kommt auch noch ein Eintrag hier im Forum.
- Als Betreiber habt ihr die Wahl ob eure Nutzer Shimlys oder Boost-Punkte sammeln. Dies wird einfach über einen Parameter für die Schnittstelle geregelt und kann wild gemischt werden. So könnte beispielsweise der Zufall entscheiden, ob ein Nutzer gerade Shimlys oder Boost-Punkte über den Autosurf sammelt, indem ihr diesen Parameter einfach zufällig anhängen lasst.
- Einnahmen durch das Shimly.Net werden automatisch auf das zugehörige SMI-Konto gebucht, damit der Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert wird. Mehrfach täglich findet der Transfer statt, sofern mindestens 100.000 Shimlys und/oder 100.000 Boost-Punkte angesammelt wurden.
- Direkte Anzeige über Provisionen. Shimly.Net bietet seit der Einführung der „Webmaster-Erweiterung“ eine Provision für den Betreiber, damit sich die Integration lohnt. Diese Provision gibt es nun sowohl für Shimlys, als auch für Boost-Punkte und beträgt immer 5% des Umsatzes aller Nutzer. In der SMI-Projektübersicht gibt es dazu nun auch eine passende Anzeige. Außerdem werden die Provisionen immer automatisch mit ausgezahlt, aber landen dann auf eurem Account und nicht auf dem SMI-Konto.
 
 
Es gibt zwar noch viel mehr, aber wir beschränken uns hier mal auf die größeren Neuerungen.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
Guten Morgen

Cool, es ist schön

Grüße Harrybo
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste