Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir haben ein Problem..
#1
Exclamation 
Guten Morgen,

der reißerische Thread-Titel ist leider tatsächlich Programm, da die Nachfrage nach Shimlys praktisch viel zu groß ist.
Wechselstuben, Marktplätze, SMI Konten der Partnerseiten usw. sind regelmäßig leer oder weisen größtenteils Guthaben von 1.000 bis 800.000 SH auf und da kommt dann auch das große Problem:

Für Webmaster sind Shimlys praktisch nicht nutzbar, da die Handelskurse teilweise weit über dem eigentlichen Wert liegen und es einfach viel zu teuer ist diese beispielsweise in einer Klickseite zu integrieren.

Teilweise ist dieses Problem natürlich hausgemacht, da das Sparbuch sehr verlockend ist, aber diese "Besonderheiten" machen Shimlys eben auch überhaupt erst so extrem wertvoll und stark.

Ich zermürbe mir seit Tagen den Kopf darüber, wie man dieses Problem lösen oder zumindest entschärfen könnte, aber ich finde einfach keine wirklich praktikable Lösung.

Da diese extreme Nachfrage den Start neuer Shimly Seiten erheblich einschränkt und vorhandene Seiten in den Ruin treibt, müssen wir uns da relativ zeitnah etwas zu einfallen lassen.

Ich hätte da nun mal 2 unverbindliche Vorschläge:

1. Paid4-Webmaster können auf Shimly.de zum Ausgabepreis Shimlys erwerben und erhalten dadurch eine zuverlässige Quelle um eigene Projekte zu realisieren.
Nachteil: Schnelle Bereicherung wenn diese auf dem nächsten Marktplatz verkauft werden.

2. Durch Gutscheinkäufe eingenommene Shimlys werden auf den Marktplätzen (Wechselmarkt, Valutachange) wieder in den Handel geworfen um so einen gewissen "Shimly-Fluss" zu ermöglichen.
Nachteil: es werden weniger Shimlys vernichtet, was für die Nutzer natürlich Auswirkungen hat, da der Kurs fällt.

Weitere Vorschläge sind sehr willkommen.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Bedankt haben sich:
#2
Warum muss der Shimlyhandel direkt auf der Shimlyseite integriert werden?
Es gibt doch externe Handelsplätze und auch auch das Forum, um Shimly zu erwerben oder zu verkaufen.

Deine beiden Vorschläge hören sich ganz gut an.
Bedankt haben sich:
#3
(07.11.2018, 09:57)stulle schrieb: Warum muss der Shimlyhandel direkt auf der Shimlyseite integriert werden?
Es gibt doch externe Handelsplätze und auch auch das Forum, um Shimly zu erwerben oder zu verkaufen.

Es geht nicht um einen Schimlyhandel hier auf Shimly.de sondern darum exklusiv und NUR den Paid4 Betreibern einen sicheren Zugang zu Shimlys zu geben zu.

Auf externen Handelsplätzen kann jeder User dem Paid4 Betreiber ein gutes Angebot wegschnappen. Und genau dieser User beschwert sich dann weil er auf Seite XY nicht auszahlen kann oder eine eventuelle Umrechnungsrate zu schlecht ist. Und das könnte ein Paid4 Betreiber dann mit dieser Möglichkeit umgehen.

Das unter Punkt 2 angesprochene würde dann über die Handelsplätze laufen.
Bedankt haben sich:
#4
Sofern es keine Möglichkeit gibt, diese Shimly aus Vorschlag 1 irgendwie zu "taggen" (sprich, die müssen erst an User gezahlt worden sein), sehe ich das als kritisch an. Aber selbst dann könnte der Seitenbetreiber einfach mit einem x-beliebigen Account den Weiterverkauf vornehmen.

Punkt 2 sehe ich insofern als nicht sinnvoll, dass ein sinkender Kurs sehr schnell zur Abwärtsspirale führen kann und wird. Die Frage ist hier auch, wie der Verkaufserlös verwendet wird. Gerade die Stabilität des Wertes ist das, was Shimly mit ausmacht. Wie es nicht laufen soll, hat eine andere bekannte Währung ja gezeigt Wink

Die eigentlich einzige Lösung besteht darin, den Handelskurs festzuschreiben (was Punkt 1 entspräche). Da wird man bei externen Plattformen aber keinen Einfluss darauf haben, befürchte ich.
Bedankt haben sich:
#5
ich weiß nicht ob das geht, aber

kann man externe Wechselstuben den Handel mit Shimly nicht untersagen??
Bedankt haben sich:
#6
Irgendwie hört sich das nach dem Anfang vom Ende an.
Genau so ging es damals bei einer bekannten Seite auch los Confused 
Obwohl ich Stefan nun mal nicht unterstellen möchte, dass er nun auch endlich seinen Pilotenschein machen will Big Grin 

Wie wäre es denn das Sparbuch (vielleicht Probeweise) zu verringern ?
50 Mio Shimly sind ja schon alleine hier auf der Seite 1000€ in Gutscheinen wert...
Bedankt haben sich:
#7
Vielleicht das Sparbuch belassen, aber nur zB 5 Mio Shimly werden verzinst.
Somit eine Anregung, die Summe darüber in den Kreislauf zu bringen
Sparen bei KFZ-Reparaturen
https://www.fahrzeugselbsthilfe.at
Bedankt haben sich:
#8
Genau das meinte ich ja mit "verringern" Big Grin 
5 Mio wären hier auf der Seite ja auch noch 100€ Gutscheine, also mehr als genug - finde ich...

Will nichts unterstellen, aber spielen wir das doch mal durch:

- Im Moment sind sagen wir mal 200 Mio Shimly im Umlauf (keine Ahnung wieviele, denn die Anzeige gibt es ja leider nicht mehr)
- Stefan verkauft nun Shimly
- Jeder versucht soviele Shimly aufs Sparbuch zu bekommen wie möglich
- Wieviele Shimly gibt es dann ? 2 Mrd ? Und wieviele werden davon gehandelt ? Die Zinsen was das volle Sparbuch abwirft.

Und das ganze kontrolliert eine Person.
Und wie soetwas ausgehen kann, haben wir glaube ich alle schon erlebt. (NOCHMAL: ICH WILL DAMIT STEFAN NICHTS UNTERSTELLEN !!)

Das wird eine endlos Spirale, denn bis erstmal einige ihre Sparbücher voll haben müssen VIELE Shimly´s verkauft werden.
Und noch viele weitere damit die externen Seiten auch flüssig auszahlen können.
Ich für meinen Teil werde dann mein Sparbuch auflösen und sobald ein 5€ Gutschein voll ist, immer auszahlen lassen
Bedankt haben sich:
#9
Der Verkauf ginge NICHT über generierte Shimly sondern über Shimly die Stefan sowieso besitzt erfolgen also an der vorhandenen Menge würde sich durch Stefan nichts ändern, damit das von vornherein klargestellt ist.
Bedankt haben sich:
#10
Vorschlag 1 hörte sich aber genau danach an, und bei Vorschlag 2 werden zwar keine generiert aber halt "entwertete" Shimlys wieder verkauft.
Aber mal abwarten was noch so Vorschläge kommen.
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste