Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Krit Chance Berechnung
#1
Hallo, 

ich würde gern genau verstehen, wie die Krit-Chance über 100% berechnet wird. Ich hatte es immer so verstanden, dass dann ein zweiter Angriff erfolgt.

Der Einfachheit halber gehe ich von 100 Grundschaden und 100% Krit-Schaden aus. 

Bei einer Krit-Chance von 50% ist es recht leicht:
Zu 50% (nicht kritisch) macht er den Schaden von 100 (normalen Schaden)
Und zu ebenfalls 50% (kritisch) macht er einen schaden von 200 (kritischen Schaden)

Bei einer Krit-Chance von 150% hätte ich das jetzt so verstanden:
Zunächst mit den ersten 100% macht er einen schaden von 200 (kritischen Schaden)
und mit den nächsten 50% einen "zweiten Angriff" 
D.h. wenn er dann noch mal mit 50% Wahrscheinlichkeit kritisch trifft nochmals 200 (kritischen Schaden) also zusammen 400 Schaden
Aber wenn nicht kritisch trifft, müssten es nochmals 100 (normaler Schaden) sein, also zusammen 300 Schaden

Jedoch stagniert der normale Schaden, sobald man Krit-Chance 100% erreicht hat, damit kann das mit dem zweiten Angriff ja nicht so ganz stimmen.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
Ab 100% Chance gibt es praktisch keine normalen Treffer mehr und jeder Treffer ist ein kritischer Treffer.

Die Berechnung sieht folgendermaßen aus:

Bei einem kritischen Treffer wird der Schaden entsprechend des kritischen Schadens ausgeteilt und immer weiter aufaddiert.

Angenommen du hast 350% Chance und 200% Schaden - sieht es so aus:

3 mal hast du die 100% sicher, also sind es schonmal 3 x 200% Schaden zzgl. der Chance von 50% auf ein weiteres Mal 200%
Es können also 600% oder 800% Schaden dabei rumkommen.

Es bleibt also bei einem Schuss und einem Treffer, aber dieser richtet eben enorm hohen kritischen Schaden an.

Hoffe es ist verständlich.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste