Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussion und Offtopic
#26
Da muss ich IronMike zu 100% zustimmen.
Mit RBC ist für mich nichts anzufangen und alles überteuert. Daher fällt Miner mit RBC kaufen auch komplett aus.

Insgesamt sind die Preise für fast alles "seltsam".

Nehmen wir mal einen 100er KLT Miner, Zusammengeklickt in 1-2 Tagen. Was gut ist, daran also nicht fummeln Wink 
Aber wenn ich ihn von 100 auf 110 bringen will, soll ich dafür 36.000 SBP ausgeben.
Wenn ich ihn dann von 110 auf 120 bringen will, nochmal 36.000 SBP.
Wenn ich ihn dann auch noch auf 130 bringen will, fast 1 RBC.

Bei mir mit derzeit ca. 15 TH/s:
Also einen Tag klicken für 100.
+10 nach ~ 5 Tagen minen,
+10 nach weiteren 5 Tagen,
+10 nach etwa 3 Wochen
Sorry .. Ich hab mit dem Upgraden der Miner aufgehört. Das steht für mich in keiner Relation. Viel zu viel "Geld" für viel zu wenig upgrade.

Spiele? z.B. LuckyBox
1 Mal drehen 6 RBC ? .. Also mehrere Monate minen
oder 420.000 SBP? Ist da der Punkt eigentlich ein Komma? Weil das geht ja gar nicht. (~ 2Monate)
oder 300.000 SHY? Offiziell stehen die beiden im Verhältnis 1:2 (~ 2 Monate)
oder 6.300 KLT. Das ist teuer, aber geht (~ halber Tag)

Allerdings bekomm ich hier für die KLT immer nur hier einen RBC-Miner, der weit hinter einem 100er KLT-Miner zurückliegt. (auch mit mehreren Versuchen nie was Anderes bekommen)
Also lieber nen halben Tag mehr klicken und nen großen Miner bekommen.


Und tatsächlich das große Problem, dass ich beim minen seit ca. 10 TH/s keinen wirklichen Zugewinn im Blockanteil habe 
Da die gesamt Netzwerk-Power mir immer weiter davon rennt, schaffe ich trotzdem fast täglichem 100er Miner Zukauf nicht wirklich mehr "erfolgreicher" zu sein.

Da die Zahlen beim Blockanteil dynamisch sind, ist es nicht 100% auszurechnen. Aber bestimmte "Schwellen" überschreite ich nie, also trete ich auf der Stelle.
DAS ist das eigentliche Dillema. Ich kann mit sehr viel klicken nur noch meine Werte halten, aber nicht mehr wirklich weiter voran kommen.
Wie gesagt, gefühlt. Weil alle Statistiken die ich mir dazu gebastelt habe lassen es nur erahnen aber nicht belegen, wegen der Schwankungen alle paar Minuten.

Also das Konzept der Endlos-Mining-Power scheint problematisch zu sein. Sie aber z.B. nach einem Jahr ablaufen zu lassen wäre auch kein guter Ansatz.
Evtl. sollten die Miner "altern" und irgendwann weniger effektiv werden, um die Netzwerk-Power nicht ins Unendliche ausufern zu lassen.
Und evtl. sollte man die dann "reparieren" können, wodurch man das verringern der Kontostände erreichen könnte, was ja benötigt wird um die Seite nicht zu ruinieren.

Das dann aber auch nicht sooo teuer, dass keiner mehr auszahlen könnte. Weil sonst entfällt auch dadurch der Anreiz dabei zu bleiben.

Oder Mining-Power irgendwann in Anteile umwandeln? Aber das würde nur die Netzwerk-Power verringern, aber die Kosten für die Seite bestehen lassen.

Schwierige Sache. Aber so wie jetzt frustriert es die User irgendwann und lässt die dann abwandern.
Zitieren
Bedankt haben sich: Gabriele , Andra , Skandal


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Diskussion und Offtopic - von SliverHH - 01.06.2023, 07:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste