Umfrage: Bist du für bezahlte Umfragen und sonstige Offerwalls auf Shimly.de?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
38.89%
7 38.89%
Nein
33.33%
6 33.33%
Mir egal
27.78%
5 27.78%
Ich schreibe etwas dazu
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfragen / Offerwalls
#12
Hey,

auch von uns ein Hallo in die Runde, hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Wir würden auch gern auf einige Sachen eingehen.

(03.07.2020, 04:19)sunnystar0210 schrieb: ich find die toll ..ich mag CPX ... wegen mir  ein JA

Vielen Dank sunnystar0210!


(03.07.2020, 07:05)Flobo schrieb: Stichwort DSGVO

Wer seine persönlichen Daten verkaufen will - kann das ja tun, aber unter Einhaltung der Datenschutzgesetze.

Möchte an dieser Stelle gerne betonen: Wir halten uns an alle Datenschutzbestimmungen. Ich denke Marktforschung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und Firmen werden immer wieder darauf zurückgreifen um eben einen ersten Eindruck zu bekommen. Wir zwingen ja niemanden unseren Service zu nutzen, aber ja klar am Ende des Tages verkauft man seine Meinung, hat aber eben auch so die Chance aktiv Einfluss zu nehmen, weil man ja oft merkt worauf die Umfrage abzielt (Bei Streamingdiensten auf Preiserhöhungen, bei Kosmetik auf deren Inhaltsstoffe usw.).a

(03.07.2020, 08:09)tommes schrieb: Vorausgesetzt man hat drei Häuser, 4 Autos und hat vor sich in den nächsten zwei Wochen ein neues Handy zu kaufen, bzw. einen längeren Urlaub zu machen. Natürlich auch nur, wenn man jährlich so ca. 60.000 + Euronen verdient und eine Führungsposition bekleidet. Drei Kinder im kauffähigen Alter sind auch noch ganz gut. Big Grin

Ich musste etwas schmunzeln, das ist auch ein Thema an dem wir weiterhin dran sind. Wenn man aber die Vorbefragungen bei uns ehrlich angibt und eben kein Manager ist, der 60.000 und mehr im Jahr verdient und dabei noch drei Kinder hat - dann kriegt man auch nach einer Weile auch wirklich überwiegend passende Umfragen anzeigt, bei denen man eben nicht soeine Zielgruppe sucht. Wenn man Umfragen am Wochenende macht und dann noch ein neuer User ist, dann kann es aber durchaus sein, dass diese schwer zu füllenden Zielgruppen "übrig" bleiben, da am WE einfach weniger neue Umfragen erstellt werden sondern die "alten" abgebaut werden.

(03.07.2020, 17:58)Apolla schrieb: (...) auf diversen Seiten benutzt, die Erfahrung besagt: knapp 0,40€ verdient nachdem ich gut 10 Stunden lang Profile und Vor-Umfragen ausgefüllt hatte und teils auch nach 15 Minuten in der Umfrage abgelehnt wurde. Das ist absolut lächerlich. Da sind mir dann Seiten mit geringe Vergütung (20 cent +) lieber, die aber wenigstens keine Ablehnung haben!

Datenschutz hält sich in Grenzen, hatte extra dafür eine Mailadresse angelegt und schwupps kamen binnend weniger Tage ein massiver Spamschub los von knapp 30 - 50 Mails am Tag. Dazu werden etliche Daten abgefragt wie Alter, Geburtsdatum, Wohnort, Postleitzahl, sexuelle Orientierung, Religion, Kinder uvm... oftmals ohne Möglichkeit a la "das will ich nicht angeben" oder so zu wählen. Auch oft: keine passende Möglichkeit anzugeben, da nichts auf die eigene Situation zutrifft.

Generell für mich eher nicht brauchbar - Frust-Faktor ist absolut nicht passend zum Verdienst.

Hey Apolla, es tut mir erstmal leid zu hören, dass Du scheinbar sehr frustrierende Erfahrungen mit unseren Service gemacht hast. Es klingt etwas danach, als wenn Deine Antworten nicht beständig gewesen sind. Meld Dich gern mal per Mail bei mir und sag mir auf welcher Seite du mit welchem Usernamen oder welcher E-Mail mitgemacht hast, dann gebe ich Dir auch gerne mal genauere Infos was da so los war.
=> christoph@cpx-research.com

0,40 Euro in 10 Stunden sind in der Tat sehr weit vom Durchschnittsverdienst eines aktiven Users entfernt. Die Umfrage bei der Du 15 Minuten etwas beantwortet hast und dann abgelehnt wurdest würde ich mir auch gerne anschauen. Soetwas leiten wir immer an den Partner weiter. Generell sind wir sehr glücklich wenn User uns auch direktes Feedback über den Support Bereich geben.

Die E-Mail Adresse wird lediglich zum abgleich verwendet, dass Du keine Umfragen doppelt angezeigt bekommst, falls Du schon ein Profil hast. Die Angabe einer E-Mail ist auch optional. Deine Aussage zu den Spam E-Mails kann ich mit vielen Testaccounts nicht bestätigen, wir halten uns an alle Datenschutzrichtlinien und was Du sagst schockiert mich wirklich sehr. Zudem sind es ja auch sehr schädigende Worte und ich kann dir versichern, dass wir die Mail nicht für solchen Mist verwendet haben.
=> Wurdest Du jemals in einer Umfrage außerhalb von CPX (also nach der Vorbefragung) nach Deiner E-Mail gefragt? Ich würde dem ganzen Thema gerne auch weiter nachgehen, weil es mich schon sehr schockiert soetwas zu lesen. Melde Dich wirklich bitte, bitte per Mail bei mir.


Wenn eine Frage nicht beantwortet werden will kannst Du bei uns immer das "X" im Fenster anklicken, wir importieren die Fragen auch nur und haben sie nicht kreiert, aber wir sind dabei, dass man auch Feedback auf unschlüssige Fragen liefern kann, damit diese vom Partner korrigiert werden müssen.

Falls noch jemand direkte Fragen hat, schießt gerne los!

Liebe Grüße
Christoph // CPX Research
Zitieren
Bedankt haben sich:


Nachrichten in diesem Thema
Umfragen / Offerwalls - von Shimly_Stefan - 03.07.2020, 01:41
RE: Umfragen / Offerwalls - von sunnystar0210 - 03.07.2020, 04:19
RE: Umfragen / Offerwalls - von Stollpe - 03.07.2020, 06:21
RE: Umfragen / Offerwalls - von tommes - 03.07.2020, 08:09
RE: Umfragen / Offerwalls - von Flobo - 03.07.2020, 07:05
RE: Umfragen / Offerwalls - von Stollpe - 03.07.2020, 12:45
RE: Umfragen / Offerwalls - von netcafe - 03.07.2020, 12:50
RE: Umfragen / Offerwalls - von Apolla - 03.07.2020, 17:58
RE: Umfragen / Offerwalls - von Shimly_Stefan - 03.07.2020, 21:13
RE: Umfragen / Offerwalls - von netcafe - 04.07.2020, 09:12
RE: Umfragen / Offerwalls - von Apolla - 04.07.2020, 07:51
RE: Umfragen / Offerwalls - von CPXResearch - 05.07.2020, 09:00
RE: Umfragen / Offerwalls - von netcafe - 05.07.2020, 10:27
RE: Umfragen / Offerwalls - von CPXResearch - 05.07.2020, 19:33
RE: Umfragen / Offerwalls - von netcafe - 06.07.2020, 09:04
RE: Umfragen / Offerwalls - von dh571 - 05.07.2020, 09:49
RE: Umfragen / Offerwalls - von Apolla - 06.07.2020, 09:46
RE: Umfragen / Offerwalls - von larimar - 06.07.2020, 16:41
RE: Umfragen / Offerwalls - von Shimly_Stefan - 10.07.2020, 07:13
RE: Umfragen / Offerwalls - von CPXResearch - 13.07.2020, 10:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste