Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] Hilfe mit Linux
#1
Hallo Leute , ich versuche seit geraumer Zeit ein Shell Script zu basteln welches Chromium dazu bringt 3 Fenster zu öffnen (Reihenfolge egal) und diese geöffnet zu lassen.

Mein bisheriger Ansatz sieht so aus : 

Ein "Dienst" im Autostart Verzeichnis von /etc/xdg/autostart welcher als "Chromium.desktop" benannt ist mit folgendem Inhalt :

Code:
[Desktop Entry]
     Type=Application
     Name=Chromium
     Comment=Chromium Webbrowser
     NoDisplay=false
     Exec=/home/pi/Desktop/chromiumURL.sh


Das Shell Skript im Desktop hat folgenden Inhalt :

Code:
#!/bin/bash
# URLs, die du öffnen möchtest

URL1="*.*"  (gekürzt wegen Fremdwerbung)
URL2="*.*"  (gekürzt wegen Fremdwerbung)  
URL3="*.*"  (gekürzt wegen Fremdwerbung)

# Erstes Fenster
chromium-browser --new-window "$URL1" --noerrordialogs --disable-session-crashed-bubble --disable-infobars --force-device-scale-factor=1.00 --start-maximized &

# Zweites Fenster
chromium-browser --new-window "$URL2" --noerrordialogs --disable-session-crashed-bubble --disable-infobars --force-device-scale-factor=1.00 --start-maximized &

# Drittes Fenster
chromium-browser --new-window "$URL3" --noerrordialogs --disable-session-crashed-bubble --disable-infobars --force-device-scale-factor=1.00 --start-maximized &

So weit , so gut. Nach dem Neustart öffnet sich manchmal 1 Fenster , manchmal 2 , manchmal auch alle 3 ... leider erkenne ich kein Muster welches mir verrät warum nicht alle 3 gleichzeitig geöffnet werden. Da ich ein absoluter Anfänger bin was Linux betrifft und ich weiss das sich hier Einige sehr viel besser auskennen :

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte das nicht alle 3 gleichzeitig geöffnet werden ?
Ich gebe Euch nicht Das , wonach Ihr verlangt. Ich gebe Euch Das , was ihr braucht ! 
Von jeglichen Aktionen meinerseits ausgeschlossene User ID´s :  6162 , 7796
Zitieren
Bedankt haben sich:


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe mit Linux - von klickslave - 29.07.2023, 16:35
RE: Hilfe mit Linux - von smssam - 02.08.2023, 09:30
RE: Hilfe mit Linux - von klickslave - 02.08.2023, 10:29
RE: Hilfe mit Linux - von smssam - 02.08.2023, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste