Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge und Kritik rund um Shimly.de
Zitat:Für Menschen die nichts mit Kartenschnipsel oder generell mit Boostkarten am Hut haben, ist es dann leider sinnfrei - zumal das ja auch nicht mein Ansatz war.
Natürlich kann ich vollends nachvollziehen, dass dir das Generierung nicht um die Ohren fliegen mag, was allerdings dennoch von den CPX Einnahmen gesichert wäre,
daher verstehe ich dein Gedankengang nicht ganz.

Kartenschnipsel sind primär für Leute mit dem Interesse an der Vervollständigung ihres Kartensets interessant und können nicht gehandelt werden.
Dadurch sind die Auswirkungen durch CPX auf Shimly allgemein erheblich geringer, als bei Boost-Punkten oder gar Shimlys.
Letztendlich nimmt man ausschließlich für sich selbst an den Umfragen teil und erhält auch nur für sich bessere Karten.

Mit der Wahl der Schnipsel wurde bewusst die uninteressanteste "Währung" gewählt, damit es eben nicht so viele machen.
Auf C-TD.de gibt es CPX nun schon viele Monate und von dort konnte ich die zu erwartende Aktivität ganz gut ableiten.

Es ist einfach in diesem Fall nicht mal im Ansatz mit den Auswirkungen durch eBesucher vergleichbar.

Zitat:Was den Leistungsindex angeht, seh ich auch mehr Blockaden als Lösungen. Grundsätzlich kann immer nur ein kleiner Teil auf Zinsen hoffen.
Dazu kommt noch die Einschränkungen in manch Bereichen, für manch User - oder auch für etliche.
Für Außenstehende ist es ja nicht ersichtlich und wird es wahrscheinlich auch nicht?!

Ich hatte es glaub ich in einem vorherigen Post schon angemerkt, dass ich bezüglich der Transparenz noch etwas machen werde.
Jahre lang war der Leistungsindex nur für mich relevant und lediglich für die Nutzer einsehbar.
Dadurch waren große Erklärungen und die genaue Einsicht der Parameter relativ wurscht, weil es ja eh keinerlei Auswirkungen hatte.

Der "kleine" Teil sind etwa 40% der Nutzer, die zwar nicht konstant alle täglich die 1,0 schaffen, aber zumindest gelegentlich.
Über 0,3 liegen hingegen über 70%, um den Zinssatz dann auch zu halten.

Es reicht dann halt einfach nicht mehr aus nur täglich 1x Faucet abzuholen.

Zitat:Wenn das Sparbuch noch seine Wirkung entfalten soll, dann muss ein anderer Ansatz her, damit alle Aktiven belohnt werden und nicht nur ein kleiner Teil.
Aktivitätsabhängig belohnen, mit einer Tages Todo und Punkten die erfüllt werden sollten. Das wäre fair für alle und würde grundlegend mehr Bereitschaft mitbringen.

Gegen solche Maßnahmen habe ich prinzipiell nichts und ziehe solche Wünsche gerne in Betracht.
Es war nun nur erstmal eine radikale Lösung, um die alten Sparbücher zu einer "Altlast" zu konvertieren.

Man könnte sich beispielsweise etwas in diese Richtung überlegen:

1. Leistungsindex 0,3 und 1,0 gelten als quasi Backup weiterhin
2. Wer (aus deinem Beispiel) die Punkte der ToDo-Liste abschließt, qualifiziert sich automatisch für die Zinsen, egal wie hoch der Leistungsindex auch ausfallen mag.

Zitat:P.S.: Wie hast du dir das "verflüssigen" vorgestellt und warum sollte man das tun?

Ich gehe einfach davon aus, dass hin und wieder mal jemand Guthaben abheben und für die verschiedensten Zwecke nutzen wird.
Vielleicht liege ich mit der Annahme auch falsch, keine Ahnung, sowas kann man nicht wirklich gut abschätzen.   Tongue

Zitat:Gu Mo

Frage zu den Umfragen und Kartenschnipsel.
Es gibt leider nicht für alle Karten die Schnipsel richtig ?

Ich vermisse dringends die neuen Karten 2x selten 1x sehr selten
SH-Sparbuch-Boost
zum Beispiel

Wird es die bald dort geben ? Damit Shimlys nicht "dumm" auf anderen Seiten rumliegen und man mehr ansparen kann ?

Vielen Dank vorab
Sunny

Dazu gibt es schon Ideen, die mich auch gestern schon per PN erreicht haben, aber dazu muss ich mir noch etwas überlegen.
Manche Karten sind ja bewusst ausgeschlossen, weil diese auf Shimly die größten Auswirkungen haben und somit nicht so inflationär verteilt werden können.
Langfristig wird es voraussichtlich möglich sein, diese mit den Schnipseln zu erwerben, aber es wird wohl Einschränkungen oder so geben.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Bedankt haben sich: sunnystar0210 , stulle

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorschläge und Kritik rund um Shimly.de - von termi - 06.06.2019, 14:37
RE: Vorschläge und Kritik rund um Shimly.de - von termi - 03.08.2019, 10:50
RE: Vorschläge und Kritik rund um Shimly.de - von netcafe - 16.08.2020, 14:02
RE: Vorschläge und Kritik rund um Shimly.de - von termi - 29.07.2022, 10:00
RE: Vorschläge und Kritik rund um Shimly.de - von Laemmi - 03.10.2025, 13:03
RE: Vorschläge und Kritik rund um Shimly.de - von Shimly_Stefan - Vor 1 Stunde

Gehe zu: