Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 1 Stunde von BobBelcher.)
(Vor 4 Stunden)Krachakne schrieb: Mal ne andere Frage...Ist das Guthaben der Zentralbank das noch (komplett) verfügbare Guthaben oder zieht man quasi das Guthaben der Nutzer davon ab und der Rest ist dann das noch zu verdienende Guthaben. Also im Moment ca. 90k?
Letzteres. Wobei mir bei der Berechnung ein (Denk)Fehler unterlaufen ist. Es wurde beim Auszahlen intern falsch gebucht, weswegen die Zahlen nicht stimmen. Bei der neuen Seite läuft aber alles korrekt. Das prüfe ich gerade intensiv bevor ich sie anschalte., Es ist aber auf jeden Fall gedeckt.
(Vor 5 Stunden)Laemmi schrieb: Moin, ist nur eine komische Anzeige, aber die Punkte werden gutgeschrieben. Vielleicht kann der Chef ja aus %points% - einfach den richtigen Wert machen?
Aber in der Shimlyspalte steht ja der richtige Wert.
Andere Sache, gibts schon ne neue Meinung was das verzinsbare Guthaben angeht, also die Höchstgrenze?
LG
Ja, das werde ich auf der neuen Seite Deckeln. Zwischen 350k bis 500k. Da ich aber auch die Werbeeinnahmen zum Großteil an euch weitergeben will. soll das auf der neuen Seite flexibel sein. Also ich stelle mir das so vor, dass es eine Verzinsung in flexibler % Höhe für den Vormonat gibt, je nachdem wie hoch die Einnahmen waren. Dabei soll die Mindestgrenze nicht unter 350k fallen und sich auch flexibel anpassen. Wird die Grenze gesenkt, wandern die Shimly aus dem Sparbuch in den Account und können erst wieder aufs Sparbuch gelegt werden, wenn die Grenze angehoben wird. So kann ich in Monaten mit wenig Einnahmen wie Januar das Sparbuch beispielsweise auf 350k & 0,7% setzen, in Monaten wie Dezember aber auf 500k und 0,9% Zinsen. Ich hatte auch schon überlegt, das über eine Art Anteile zu regeln. Aber die Idee hab ich wieder verworfen, weil wir alle wissen, was frühere Seiten Probleme mit Anteilen hatten, wenn sie sie zurückkaufen wollten oder Betreiber wechselt.

