Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CTD - Item Fragen zum Inventar
Hallo. vielen Dank. Habe die Beschreibungen und die Tipps in CTD an PC, Handy und Tablet angesehen und nachvollzogen. Dabei wurde etwas gesehen das am PC/Laptop normal ist und mir am Handy/Tablet nicht aufgefallen war: mehr Details durch andere Bedienung.

Inventar -> Auswahl vom Geschützturm  -> Auswahl Fertigkeiten-Profil (zB. 1) -> Einsatz eines Tier Item (Kachel)

PC/Laptop oder Handy/Tablet

PC/Laptop:
• wenn man mit dem Mauszeiger über ein Tier Item (Kachel) fährt sieht man was es bewirkt. Man kann immer wieder neu entscheiden welchés man einsetzen möchte. Dies tut man indem man es ins Feld direkt unter dem Geschützturm (ein-)setzt
• wenn man ein Tier Item (Kachel) unter den Geschützturm gesetzt hat sieht man unter Geschützturm-Parameter wie sich die Zahlenwerte verändert haben. Wenn der Mauszeiger über die Zahlenwerte bewegt wird sieht man wie sie sich zusammensetzen und kann diese für die eigenen Strategieentscheidungen nachvollziehen.

Handy/Tablet:
• sieht man nicht automatisch Details, sondern erst wenn man auf ein Tier Item (Kachel) klickt sieht man was es verändert wenn man es einsetzt/aktiviert (s.o.)
• wenn man ein Tier Item (Kachel) unterm Geschützturm benutzt sieht man unter Geschützturm-Parameter veränderte Zahlen. Um zu sehen wie sie sich zusammen setzen muss am Tablet auf eine der Zahlenwerte erst geklickt werden.
Es kann sein dass ich mal versuchsweise auf eine Bezeichung geklickt habe, aber da passiert nichts.

Die Tier Item (Kachel)n haben in ihren Ecken oben links ein Sternchen um für sich zu markieren dass sie zu Deinen Favoriten gehören. Oben rechts befindet sich ein Mülleimer um unattraktive und überflüssige Tier Item (Kachel)n zu löschen. Dafür bekommt man ein paar Silbermünzen mit denen man andere Tier Item (Kachel)n erhöhen kann und sie eignen sich auch um Power-Ups für den Einsatz während der Spielrunden. Ich habe starke Probleme mit dem Treffen der Ecken am Touchscreen von Handy/Tablet, aber an PC/Laptop geht es mit dem Mauszeiger wunderbar einfach.

Bezeichnung/Name im Chat anklicken:
Wenn man im Spiel-Chat eine bestimmte Person anschreiben möchte tippe ich auf die gepostete Nachricht auf die ich mich beziehe und nicht auf den Namen der Person. Wenn ich auf die Nachricht tippe erscheint vorab der Name wie z.B. @jub oder @Laufsauri. Dann weiß die Person dass Du sie meinst.

Einen schönen Gruß an euch, jub (Jörg)
Bedankt haben sich:

Nachrichten in diesem Thema
CTD - Item Fragen zum Inventar - von jub - 22.06.2025, 08:53
RE: CTD - Item Fragen zum Inventar - von jub - 27.06.2025, 15:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste