Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschütztürme
#1
Ich aktualisiere mal die Türme, aber nun nur per Screenshot, da die Tabelle vom Aufwand her einfach zu heftig war *g

   
25% Chance bei Treffer Blutung auszulösen: 45 Schaden über 3 Sekunden (Dauer verlängert sich bei mehrfacher Auslösung)
Einzelziel.

   
10% Chance bei Treffer den Gegner für 0,25% zu betäuben
Einzelziel.

   
100% Chance Brennen bei Treffer auszulösen: 40 Schaden über 40 Sekunden (Brennen stacked und der Schaden pro Tick entspricht den Stacks x 40)
Trifft alle von der Flamme getroffenen Gegner gleichzeitig.

   
Kettenblitz trifft bis zu 5 Feinde (Schaden x5)

   
100% Chance Verlangsamung bei Treffern auszulösen: 35% Verlangsamung für 1 Sekunde. Trifft alle Gegner im Umkreis.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:
#2
Danke für die Übersicht, das erklärt einiges.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#3
Hallo zusammen,

mich hat einmal interessiert wie man durch Upgrades das maximum an Schaden aus einem Turm rauskriegen kann.
D.h. Skaliert Geschwindigkeit wirklich so stark in den höheren Upgrade Stufen? Macht es Sinn sich mit den Upgrades auf einen Wert zu konzentrieren? usw.

Dafür hab ich einfach mal versucht den Schaden pro Sekunde von der Gatling auszurechnen mit den jeweiligen Upgrades. Und dabei ist folgende Grafik rauskommen:

   

Zu Erklärung:
Die rote Line zeigt den Verlauf vom Schaden pro Sekunde wenn man nur Geschwindigkeit upgraden würde
Die Blaue analog wenn man nur Schaden upgraded
Die gelbe Line zeigt den Verlauf bei einer Verteilung der 40 Upgrades auf 20 mal Schaden und 20 mal Geschwindigkeit. 

Anmerkung, die Beschränkung, dass man Geschwindigkeit nicht mehr endlos upgraden kann habe ich einfach mal nicht berücksichtigt Smile 
Ebenfalls habe ich die Krit-Upgrades noch nicht berücksichtig. 

Man kann aber an dem kleinen Bespiel schon sehr schön sehen, dass es nichts bringt nur eine Sache permanent zu upgraden, und schon gar nicht Geschwindigkeit.

---------------------------------------------------------

Aktuell habe ich leider nicht so viel Zeit, aber ich habe vor die Analyse noch etwas auszubauen. D.h. zukünftig möchte ich auch mal die Krit-Upgrades berücksichtigen, die Grafiken für alle Türme erstellen und ein kleines JavaScript Tool erstellen, mit dem man Skillungen ausprobieren kann Smile
Zitieren
Bedankt haben sich: Shimly_Stefan
#4
Hier die Grafiken zu den weiteren Türmen:

                     

Beim Flammenwerfer ist noch zu beachten, dass der Effekt "brennen" auch noch nicht berücksichtigt ist. D.h. da der Effekt durch Geschwindigkeit deutlich verstärkt wird, wird Geschwindigkeit beim Flammenwerfer wahrscheinlich noch mal einen höheren Einfluss haben als in der Grafik zu sehen ist.
Weiterhin bezieht sich der Schaden vom Flammenwerfer nur auf ein Ziel. Trifft er mehrere Zombies gleichzeitig, vervielfältigt sich der Wert dementsprechend. 

Beim Blitz Turm ist Schaden genau gleich mit der Geschwindigkeit, darum ist nur die rote Linie zu sehen.

Beim Nova Turm bezieht sich der Schaden ebenfalls auf ein einzelnes Ziel. Bei mehreren Zombies in der Reichweite, vervielfältigt sich der Wert dementsprechend. 



Übersicht Schaden pro Sekunde der einzelnen Türme bei einer Upgrade Stufe 40 (20xSchaden, 20xGeschwindigkeit)

Gatling: 3600
Railgun: 2850
Flammenwerfer: 1125 (Ohne Brennen, bei einem Zombie)
Blitz: 2700 (min. 1 Zombie) - 13500 (max. 5 Zombies)
Nova: 675
Zitieren
Bedankt haben sich: bs-alf
#5
Danke für die Infos
Zitieren
Bedankt haben sich:
#6
Ich habe die Grafiken für alle Türme vervollständigt.

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich etwas mehr Zeit haben und dann zunächst die Krit + Effekte versuchen mit einzubeziehen und evtl auch schon mit dem kleinen Tool anfangen.
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste