Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimly.Net 2.1 (nur für Webmaster relevant)
#1
Lightbulb 
Guten Abend,

Shimly.Net wurde in den letzten Monaten immer wieder angepasst und verbessert, aber die vielen kleinen Änderungen waren keinerlei Patchnotizen wert.

In den letzten Tagen gab es allerdings mal ein paar größere Neuerungen, die einen Thread rechtfertigen.

Was ist neu?

- Betreibergebühr einstellbar
- Währungsumrechnung in der Surfbar
- Währung erzwingen
- Datenschutzanpassungen im Statistikbereich



Betreibergebühr einstellbar

Bisher gab es für die Betreiber, die unsere Surfbar in ihrer Seite integrieren, eine fixe Provision von 5% auf sämtliche Verdienste der Nutzer und der Betreiber musste entweder damit leben oder für die Nutzer sichtbar die Vergütung reduzieren.
Diese äußerte sich dann beispielsweise darin, das ein Nutzer von seinen 100 verdienten Shimlys nur 90 bekommen hat.

Das neue Gebührenmodell geht jedoch einen Schritt weiter:

Der Betreiber erhält weiterhin seine Provision in der Höhe von 5%, aber er kann eine zusätzliche Betreibergebühr in den Shimly.Net-Einstellungen festlegen, die dem Nutzer direkt bei der Vergütung abgezogen wird. Auf diese Weise lässt sich die Shimly-Surfbar besser an ein bestehendes Rallyesystem, Refvergütung usw. anbinden.

Währungsumrechnung in der Surfbar

Ein Seitenbetreiber kann seit dem neuen Shimly.Net eine Umrechnungstabelle in den Statistiken einblenden, falls die Seite mit einer abweichenden Währung arbeitet, damit ein Nutzer schneller die Umrechnungskurse nachvollziehen kann, aber seit heute wird dies auch direkt in der Surfbar berücksichtigt. Dort steht dann beispielsweise: "Kampagnen-Wert 100.000 Klammlose" statt X SH.

In den Statistiken wird diese Umrechnung aber zunächst nicht erfolgen.

Währung erzwingen

Die Shimly.Net-Surfbar kann nun in den Shimly.Net-Einstellungen auf eine erzwungene Währung eingestellt werden.
Bisher konnte man als Nutzer in der Adresszeile des Browsers einfach von SH auf BP umstellen und der Betreiber erhielt Boost-Punkte, auch wenn er diese ggf. gar nicht haben wollte.
Mit dieser neuen Einstellung kann dies verhindert werden, da der Betreiber die Wunschwährung erzwingen kann, aber nicht muss.

Datenschutzanpassungen im Statistikbereich

Mit dem gestrigen Update wurde die Möglichkeit unterbunden, dass ein Nutzer in die Statistik eines anderen gucken konnte. 
Diese Maßnahme war überfällig und ist nun endlich da.
Weitere Informationen gibt es im Shimly.Net-Addon Thread. (Siehe hier)
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste