Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Inoffiziell / Third-Party] Shimly Quiz Windows-App – Test-Release
Ich habe eine kleine Windows-App für Shimly Quiz gebaut. Sie öffnet Shimly Quiz in einem eigenen, auf das Spiel ausgelegten Fenster – quasi wie ein eigener Client statt eines normalen Browser-Tabs.
Die App ist inoffiziell und steht in keiner Verbindung zu Shimly Quiz. Sie lädt ausschließlich die bekannte Shimly-Quiz-Seite; Account, Spielstand und Anmeldung bleiben wie im Browser bei Shimly Quiz.
Aktueller Test-Release:
Shimly Quiz App v1.0.0 herunterladen
Es gibt zwei Varianten:
  • Setup: installiert die App normal mit Startmenü- und Desktop-Verknüpfung.
  • Portable: keine Installation nötig, einfach herunterladen und starten.
Enthalten sind unter anderem ein eigener Vollbildmodus, gespeicherter Login, Zoom-Steuerung und ein Verhalten, bei dem die Spielseite auch bei verdecktem oder nicht fokussiertem Fenster nicht unnötig ausgebremst wird.
Wichtig: Das ist ein erster Test-Release. Windows kann beim ersten Start eine SmartScreen-Warnung anzeigen, weil die App noch kein öffentlich vertrauenswürdiges Code-Signing-Zertifikat hat. Das ist bei neuen, unabhängigen Windows-Apps leider normal.
Wenn ihr sie ausprobiert: Feedback zu Startproblemen, Performance, Login, Vollbild, Audio oder anderen Fehlern ist sehr willkommen. Bitte schreibt am besten auch eure Windows-Version und, falls vorhanden, die genaue Fehlermeldung dazu.

Was „gaming-optimiert" hier heisst
Tastenkürzel
Bedankt haben sich: stulle , Shimly_Stefan
Coole Sache, gleich direkt mal testen.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Bedankt haben sich:
Ich habe es nun mal getestet, aber unter Linux.

Über Steam mit Proton gar kein Problem, hat direkt funktioniert:

Mit Wine habe ich es jedoch nicht so richtig ans Laufen bekommen.
Ich kann mich zwar einloggen, aber das Spiel startet nicht und irgendwas mit wgpu kann nicht gefunden werden.
Allerdings habe ich es dann auch nicht weiter probiert, weil es ja über Proton 1A läuft.

Unter Windows kann ich nicht testen.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Bedankt haben sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Shimly_Stefan, 1 Gast/Gäste