Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ankündigung] Entertainlife.de Betatest
Hast du vergessen, die Seite wieder freizuschalten, ist immer noch im Wartungsmodus
Bedankt haben sich:
Moin, nein. Ich bin letzte Nacht nicht ganz fertig geworden. Ich schalte sie gleich wieder frei und deaktiviere die Euro AZ und mach heute Abend weiter. :-)

So, die Seite ist erst mal wieder online. Einzige Sache: Ich arbeite gerade noch an der AZ seite, aber in 1-2 Stunden schalte ich auch die wieder frei.
Bedankt haben sich:
Ich musste die Seite mal eben offline nehmen. Es gab einen schweren Bug/ Angriff. Es kann sein, dass ich ein Backup einspielen muss. Für den Fall der Fälle hab ich aber ein Backup eurer Punkte etc. gemacht. Ich denke und hoffe, dass ich die Seite heute Abend noch wieder anschalten kann.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber da geht Sicherheit einfach vor.
Bedankt haben sich: stulle
ok kein problem
Bedankt haben sich:
Guten Morgen!

Nur ein kurzer Zwischenstand. Es war kein Angrif oder ein Bug, sondern die Festplatte hat einen Schaden. Der Hoster und ich sind gerade dran. Es wird aber noch ein wenig dauern. Wie lange, kann ich grad nicht sagen. Es sind jedoch genug Backups vorhanden. Wenn ihr trotzdem was auszahlen möchtet, könnt ihr mir eine PN schreiben. Ich habe hier eine lokale Installation und zieh das dann einfach ab. Die Zinsen laufen auch weiter.
Bedankt haben sich: sunnystar0210 , stulle
Nur eben ne Kurze Meldung noch mal. Die Seite geht wieder, alle eure Punkte sind auch erhalten, also keine Angst :-) Ich lasse die Seite trotzdem noch mal im Wartungsmodus um die Ursache zu finden, die den Datenbankserver gekillt hat.

Für die Technikinteressierten.... Ein Wartungslauf per Cron hat beim zeitgleichen ( Vom Hoster ausgeführten) Serverbackup ein inkonsistentes Backup Image erzeugt, indem es die SeitenDB und MariaDB nicht mehr laufen lies, und den Server nicht mehr hat starten lassen. Die Konsistenz des gesamten Debian Images musste wiederhergestellt werden.
Bedankt haben sich: stulle , Pumuckeline , sunnystar0210
(Vor 3 Stunden)BobBelcher schrieb: Nur eben ne Kurze Meldung noch mal. Die Seite geht wieder, alle eure Punkte sind auch erhalten, also keine Angst :-) Ich lasse die Seite trotzdem noch mal im Wartungsmodus um die Ursache zu finden, die den Datenbankserver gekillt hat.

Für die Technikinteressierten.... Ein Wartungslauf per Cron hat beim zeitgleichen ( Vom Hoster ausgeführten) Serverbackup ein inkonsistentes Backup Image erzeugt, indem es die SeitenDB und MariaDB nicht mehr laufen lies, und den Server nicht mehr hat starten lassen. Die Konsistenz des gesamten Debian Images musste wiederhergestellt werden.

Danke  für die Info.  

Zum zweiten Abschnitt   HÄ???
Bedankt haben sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: martinius, 13 Gast/Gäste