Shimly Forum
Stand 19.11.2022 - Druckversion

+- Shimly Forum (https://www.shimly-forum.de)
+-- Forum: Community-Tower-Defense (CTD) (https://www.shimly-forum.de/forum-52.html)
+--- Forum: Patchnotizen / Neuigkeiten / Umfragen (https://www.shimly-forum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Stand 19.11.2022 (/thread-922.html)



Stand 19.11.2022 - Shimly_Stefan - 19.11.2022

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und der Fortschritt kann mal wieder zusammengefasst werden.

1. C-TD.de
Der größte Schritt stellte die Auslagerung des gesamten Spiels in eine eigenständige Seite (c-td.de) mit direkter Shimly.de-Verknüpfung dar.
Via Instant-Login kann quasi direkt am Spielgeschehen teilgenommen und bei Bedarf noch eine Verknüpfung mit dem Twitch-Account hergestellt werden.

Mit dem letzten Update erhielt die Seite dann auch eine Sprachauswahl für Deutsch und Englisch.

Der Vorteil dieser Entscheidung liegt klar auf der Hand: Jeder kann nun mit einem Klick mitspielen.


2. Viele Überarbeitungen im Spiel
Am Spiel selbst wird quasi pausenlos gebaut, umgebaut und zum Teil ganze Systeme ausgetauscht.
Aktuell befindet sich ein größeres "Optik-Update" in der Entwicklung, um das Spiel etwas atmosphärischer zu gestalten, aber meine künstlerischen "Skills" halten sich leider immer schwer in Grenzen. Dennoch gebe ich mein Bestes!  Wink


3. Boost-Karten alle aktiv
Alle auf Shimly.de gesammelten (CTD) Boost-Karten wurden nach und nach im Spiel integriert und die neuen Turm-Boost-Karten werden voraussichtlich auch in diesem Jahr noch erscheinen.
Allerdings ist dafür natürlich noch viel Vorarbeit notwendig, da Spieler ohne Shimly.de-Account auch Zugriff auf die Karten benötigen, damit sie ihre Türme auch aufwerten können.



4. Twitch
Der Wechsel zu Twitch war soweit ein voller Erfolg bisher, da eure Abos und Spenden den Fortschritt der Entwicklung positiv beeinflussen.
Statt billiger Notlösungen können nun sinnvolle Investitionen für verschiedene Dinge getätigt werden, wodurch die Qualität des Spiels in verschiedenen Bereichen erheblich gesteigert werden kann. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.  Heart


5. Halloween
An Halloween haben wir eine neue Karte gespielt und erstmalig spielten wir eine Karte die größer als 15 x 15 war.
Die Karte kam insgesamt auch gut an und ich freue mich bereits auf Halloween im nächsten Jahr  Tongue


6. Aussichten
Dank des vielen Zuspruchs macht die Entwicklung des Spiels seit einer Weile wieder richtig Spaß und ich bin hoch motiviert euch mit neuen Ideen und Funktionen beglücken zu können, aber ich werde nun größere Pausen zwischen den Updates machen, da die letzten Wochen extrem stressig waren. An den letzten beiden Spielabenden hatte ich das jeweilige Update für den Abend immer etwa eine Stunde vor Streamstart fertig und konnte kaum testen etc.
Natürlich habe ich mir das Problem selbst eingebrockt, weil ich immer etwas neues präsentieren möchte, aber gesund ist das langfristig nicht. Daher gibt es nun alle paar Wochen mal ein Update.

Na dann schauen wir mal was die nächsten Wochen für den nächsten Status-Report so bringen.