Shimly Forum
Strategie und Taktik - Druckversion

+- Shimly Forum (https://www.shimly-forum.de)
+-- Forum: Community-Tower-Defense (CTD) (https://www.shimly-forum.de/forum-52.html)
+--- Forum: Strategien und Hilfestellungen (https://www.shimly-forum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Strategie und Taktik (/thread-879.html)



Strategie und Taktik - bs-alf - 15.07.2022

Stellt ihr das Ziel eigentlich ständig um oder last ihr es fest eingestellt ? Ich meine "nächster" Zombie usw.


RE: Strategie und Taktik - Zenchy - 15.07.2022

(15.07.2022, 19:34)bs-alf schrieb: Stellt ihr das Ziel eigentlich ständig um oder last ihr es fest eingestellt ? Ich meine "nächster" Zombie usw.

Ich stelle sie teilweise mehrfach in einer Runde um. Kommt aber auch auf den Turm und die Position an. 
Ausmeiner Sicht sind Sinnvoll  "nächster Feind", "Nah am Ziel" und "Wenig Leben"

Wobei ich das Gefühl habe, das "Nah am Ziel" noch etwas buggy ist. Das hat nicht immer funktioniert.


RE: Strategie und Taktik - Egofritte81 - 15.07.2022

anfangs wenig leben, später im spiel (wenn ich denke, die zombies kommen zu weit) auf nah am ziel. habe aber auch das gefühl, dass das nicht immer funkioniert, bzw dass mein turm auf nen anderen zombie hätte schießen müssen.


RE: Strategie und Taktik - Wasweissich - 15.07.2022

Nah am Start stell ich meißt auf ´´wenig Leben´´ um evtl. Lücken rein zu bekommen. Weiter im Spielfeld switch ich dann öfters zwischen ´´wenig Leben´´ und ´´nächster Feind´´ kommt dann drauf an wieviele an der Startfront vorbeischleichen und Lücken dazwischen sind...


RE: Strategie und Taktik - Lucifer235 - 15.07.2022

je nachdem wo ich stehe und welchen Turm ich habe lass ich das was von Anfang an drin ist oder wenig Leben

öfters nehme ich auch den Geldturm


RE: Strategie und Taktik - kdg1992 - 15.07.2022

Es macht schon sinn, wenn man sieht das die Zombies sich dem Ziel nähern, seine Einstellung auf nah am Ziel zu stellen. Umso höher ist die Chance das keiner durchkommt. Allerdings muss man dafür auch passend platziert sein, wer am anfang steht, für den macht es keinen sinn Big Grin


RE: Strategie und Taktik - bs-alf - 16.07.2022

Schön, das etwas Bewegung in das Thema gekommen ist. Hatte auch das Gefühl, das "nah am Ziel" nicht richtig funktioniert, der Turm hat immer den in der Nähe stehenden Zombie beschossen obwohl andere fast am Ziel waren. Ich benutze meistens "fern vom Ziel" da hält der Turm voll drauf.


RE: Strategie und Taktik - sternenherzklang - 16.07.2022

"nah am Ziel", zwischen der Unterscheidung, wann nah am Ziel beim Wechsel ,wenn wenig oder mehr Leben hat, so ist nah am Ziel, eine berechnete Difinition.

Wie es berechnet, ob "Nah am Ziel", auf das weniger Leben und mehr erfolg oder was eher unwahrscheinlicher ist, dass es nicht berücksichtigt, dass es nicht zum Ziel ankommen wird, weil jemand naheliegender diesen nicht durchkommen lässt.

Beim Ziel selbst positioniert(Turm), ist es immer das , was weniger leben hat und somit mehr erfolg, weniger durchzulassen.

Naheliegend, wahrscheinlich "Nah am Ziel" +/und " wenig leben am geeignetsten wäre, vorallem, wenn kein/kaum ein Turm diesen erfasst und somit dann durch das Ziel käme.