Shimly Forum
Allgemeine Fragen zur Seite - Druckversion

+- Shimly Forum (https://www.shimly-forum.de)
+-- Forum: Externe Shimlyseiten (https://www.shimly-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: RoboCoin.eu (https://www.shimly-forum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Allgemeine Fragen zur Seite (/thread-803.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Allgemeine Fragen zur Seite - Flobo - 28.04.2022

(28.04.2022, 10:13)DIDDI1981 schrieb: Der klickbereich steigert ja deine Power. Wenn du aufhörst zu klciken gibts weniger. Außer es ändert sich noch was. Andere Aktivität hab ich auch noch nicht gefunden. Smile


Ich denke nach den Daily task werden die Anteile eh anders ausfallen. Ich vermute das da weniger Aktivität kommt..außer Skandal lässt sich was einfallen

Wer keine Klickminer hat, braucht keine Klickpower ? Oder übersehe ich da was ?


RE: Allgemeine Fragen zur Seite - Gabriele - 28.04.2022

Danke für die Erklärung
Gabi


RE: Allgemeine Fragen zur Seite - DIDDI1981 - 28.04.2022

(28.04.2022, 16:18)Flobo schrieb:
(28.04.2022, 10:13)DIDDI1981 schrieb: Der klickbereich steigert ja deine Power. Wenn du aufhörst zu klciken gibts weniger. Außer es ändert sich noch was. Andere Aktivität hab ich auch noch nicht gefunden. Smile


Ich denke nach den Daily task werden die Anteile eh anders ausfallen. Ich vermute das da weniger Aktivität kommt..außer Skandal lässt sich was einfallen

Wer keine Klickminer hat, braucht keine Klickpower ? Oder übersehe ich da was ?


Damit du deine Power behälst brauchst du auch Klickpower.. siehe Erklärung unter Info FAQ

Wenn du nicht aktiv bist "verdienst" du nix mehr....



Die Mining-Power:
Mining-Power bekommt ihr auf verschiedenen Wegen. Zum einen durch das Klicken von Werbekampagnen. Hierbei ist zu beachten, das die Klick-Power nicht dauerhaft hält. Anfänglich hält die Klick-Power für 24h. Je mehr ihr klickt, umso länger hält die Power für die darauf folgenden Klicks. Wie lange eurer Klick-Power hält, könnt ihr anhand des Klickpower-Levels im Menü entnehmen. Beachtet auch das die erhöhte Zeitspanne nur für die Klicks zählt, die ihr auch in diesem Level gemacht habt und nicht für die vorherigen rückwirkend. Seit ihr inaktiv, sinkt eurer Klickpower-Level langsam wieder.

Zusätzlich bekommt ihr beim Klicken RBC anhand eueres Powerlevel-Status.

Rot:    0.0005 RBC pro Klick
Gelb:  0.0008 RBC pro Klick
Grün: 0.0010 RBC pro Klick

 
Weiterhin könnt ihr Mining-Power bekommen, indem ihr im Shop einen Mining-Roboter kauft. Diese Mining-Power ist dauerhaft und geht nie verloren. Um die gekauften Miner am laufen zu halten reicht es, sich alle 5 Tage einmal einzuloggen. Passiert das nicht, wird die Mining-Power "eingefroren" bis ihr euch das nächste Mal einloggt. Damit jeder User die Chance hat einen Mining-Roboter zu erwerben, werden immer wieder kleine Mengen im Shop freigeschaltet.



RE: Allgemeine Fragen zur Seite - Flobo - 29.04.2022

(28.04.2022, 21:06)DIDDI1981 schrieb: Damit du deine Power behälst brauchst du auch Klickpower.. siehe Erklärung unter Info FAQ

Wenn du nicht aktiv bist "verdienst" du nix mehr....



Die Mining-Power:
Mining-Power bekommt ihr auf verschiedenen Wegen. Zum einen durch das Klicken von Werbekampagnen. Hierbei ist zu beachten, das die Klick-Power nicht dauerhaft hält. Anfänglich hält die Klick-Power für 24h. Je mehr ihr klickt, umso länger hält die Power für die darauf folgenden Klicks. Wie lange eurer Klick-Power hält, könnt ihr anhand des Klickpower-Levels im Menü entnehmen. Beachtet auch das die erhöhte Zeitspanne nur für die Klicks zählt, die ihr auch in diesem Level gemacht habt und nicht für die vorherigen rückwirkend. Seit ihr inaktiv, sinkt eurer Klickpower-Level langsam wieder.

Zusätzlich bekommt ihr beim Klicken RBC anhand eueres Powerlevel-Status.

Rot:    0.0005 RBC pro Klick
Gelb:  0.0008 RBC pro Klick
Grün: 0.0010 RBC pro Klick

 
Weiterhin könnt ihr Mining-Power bekommen, indem ihr im Shop einen Mining-Roboter kauft. Diese Mining-Power ist dauerhaft und geht nie verloren. Um die gekauften Miner am laufen zu halten reicht es, sich alle 5 Tage einmal einzuloggen. Passiert das nicht, wird die Mining-Power "eingefroren" bis ihr euch das nächste Mal einloggt. Damit jeder User die Chance hat einen Mining-Roboter zu erwerben, werden immer wieder kleine Mengen im Shop freigeschaltet.


Was meinst du mit 'aktiv' genau?
Was meinst du mit 'Power' genau?

Ich bin meiner Meinung nach nicht aktiv ( logge mich höchstens mal ein am Tag ) und meine nicht Klick Miner minen fröhlich ?


RE: Allgemeine Fragen zur Seite - Bodo Olschewski - 29.04.2022

Also ich finde es richtig schade, dass ab Mai die RBC's je Klick so deutlich gesenkt werden und dass zudem die Begründung so unschlüssig ist, denn der RBC Handel sorgt ja nicht dazu, dass dadurch reales Geld die Plattform verlässt.

Der einzige Unterschied ist, dass ggf. etwas weniger frisches Geld in Form von Shimly's von Usern von extern zugeführt wird, da die User, die auf langfristge Ausschüttungserträge hoffen, statt Shimly's zu transferieren jetzt anteilig RBC's von den Usern übernehmen, die eine zeitnahe Ausschüttung bevorzugen.

Für die reinen Klick-User (die nicht aktiv investieren) wird die Möglichkeit einer zeitnahen realen Wertausschüttung um ca. Faktor 3 verringert, denn der Blockausschütungsanteil wird sich, soweit sich durch die Anpassung das Klickverhalten nicht verändern sollte (weil ggf. einige User das Klickern ab Mai für zu uninteressant halten) für die meisten User kaum nennenswert etwas ändern, da ja je verwendeter IP nur eine definierte Anzahl an Klicks je Tag möglich ist, die von (nahezu) allen aktiven Usern erreicht wird. Somit verringert sich der mögliche real erzielbare Erlös für Klick-User vermutlich auf ca. 1/3 soweit nicht auch die Blockwerte verdreifacht werden.

1/3 weniger RBC's bei zugleich deutlich steigenden Energiekosten mindern den Anreiz der aktiven Teilnahme jedenfalls nicht unerheblich, wodurch ggf. die Klickzahlen sinken und das ganze Modell in sich zusammenbrechen könnte, was natürlich schade wäre für alle Personen, die reales Geld investiert und auf einen langfristigen Erfolg der Plattform gesetzt haben.


RE: Allgemeine Fragen zur Seite - klickslave - 30.04.2022

(29.04.2022, 23:14)Bodo Olschewski schrieb: Somit verringert sich der mögliche real erzielbare Erlös für Klick-User vermutlich auf ca. 1/3 soweit nicht auch die Blockwerte verdreifacht werden.

1/3 weniger RBC's bei zugleich deutlich steigenden Energiekosten mindern den Anreiz der aktiven Teilnahme jedenfalls nicht unerheblich, wodurch ggf. die Klickzahlen sinken und das ganze Modell in sich zusammenbrechen könnte, was natürlich schade wäre für alle Personen, die reales Geld investiert und auf einen langfristigen Erfolg der Plattform gesetzt haben.

Ich sag nur : Knapp 1 € für 3000 Klicks ist immer noch Top Verhältnis und ich glaub ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das dieser Wert kaum durch die Einnahmen der Banner etc. gedeckt wird, zumal die so erwirtschaftete Hash Power nachträglich auch nochmal Einnahmen bringt.


RE: Allgemeine Fragen zur Seite - DIDDI1981 - 30.04.2022

(29.04.2022, 23:14)Bodo Olschewski schrieb: 1/3 weniger RBC's bei zugleich deutlich steigenden Energiekosten mindern den Anreiz der aktiven Teilnahme jedenfalls nicht unerheblich, wodurch ggf. die Klickzahlen sinken und das ganze Modell in sich zusammenbrechen könnte, was natürlich schade wäre für alle Personen, die reales Geld investiert und auf einen langfristigen Erfolg der Plattform gesetzt haben.

Dafür erreichst du schneller die KLT Miner sodass dadurch auch dein Anteil steigt also auch ein Vorteil. 

Und denke dran es ist als Zuverdienst. Leichter kann man kein Verdienste machen im Internet.

P.S. Außerdem musst du ja immer ein wenig aktiv sein da ja sonst deine Hash power eingefroren wird und somit verdienen ja dann auch die aktiven wieder mehr.


RE: Allgemeine Fragen zur robocoin Seite - Bodo Olschewski - 01.05.2022

Hinweis zu klickslave's Ausführungen:

"und ich glaub ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das dieser Wert kaum durch die Einnahmen der Banner etc. gedeckt wird"

KlickSlave - Du vergisst dabei, dass dieser Wert bzw. Betrag nicht durch die Bannerklickeinnahmen gedeckt wird bzw. werden muss, da bei dem RBC Tausch (gegen Paypalzahlung) die RBC's auf der Plattform verbleiben, der Tauschbetrag von einem anderen User stammt bzw. gezahlt wird.

Somit ist der RBC-Tausch für robocoin.eu quasi "kostenneutral" und muss daher überhaupt nicht durch Banner erwirtschaftet werden.

Die Klickeinnahmen verbleiben somit beim Betreiber; lediglich bei dem Umweg über die Auszahlung in Shimlys (unter Abzug einer Provision) verlässt real Wert bzw. indirekt Geld die Plattform - das aber (soweit per Mining erwirtschaftet) nur in homöopatischen Größen, da der Wert der Blöcke in Bezug auf die Rechenleistung stetig abnimmt, so dass es ohne "Zukauf" von RBC's keine nennenswerten Blockwertanteilsveränderungen gibt (außer es wechseln User zwischen den 4 Blockarten).

Die als Ausgleich aufgeführte dreifache KLT Menge ergibt hingegen keinen realen Zugewinn, da dieser Faktor bei allen Usern (die aktiv klicken) im gleichen Umfang anfällt ohne dass sich passend dazu der Blockwert ebenfalls um Faktor drei erhöht oder aber die Blockzeit von 10 Minuten auf z.B. 3 Minuten verkürzt.

Die Folge ist, dass der Wert der Rechenleistung sich durch diese Anpassung quasi (bezogen auf den erwirtschaftbaren Wert) indirekt nach und nach auf 1/3 reduziert, da pro Block ja nicht mehr RBC's / Shimly, etc. ausgeschüttet bzw. aufgeteilt werden.

Folglich sinkt der Wert der Klickleistung durch die Anpassung ganz erheblich, da die Erhöhung der KLT Ausschüttung keinen realen Vorteil bewirkt, sondern nur die virtuelle Rechenleistung erhöht, die aber zeitgleich die per virtueller Rechnenleistung erzielbare Ausschüttung um den gleichen Faktor verringert. (Nullsummenspiel - "nur halt ggf. nicht für jeden sofort erkennbar)

Es scheint mir so, als wären vielen Usern die Folgen der Anpassungen zum 01.05.22 nicht klar, denn die Rechenleistung wird immer wertloser je mehr davon entsteht - sei es durch Klicken oder Kauf - und durch Klicken steigt die (scheinbar) vorhandene (virtuelle) Gesamtrechenleistung jetzt zeitnah um Faktor 3 - und somit deutlich schneller wie bisher - was natürlich insbesondere für RBC-Käufer ärgerlich ist, da das real investierte Geld jetzt noch schneller an "Wert" verliert bzw. deutlich mehr Zeit bis zur Amortisation benötigt.

Ich hoffe, meine Ergänzungen helfen allen Usern die Folgen dieser Anpassung korrekt einschätzen zu können, denn es sind ja alle User direkt betroffen, da die virtuelle Rechenleistung jetzt immer schneller deutlich wertloser wird...

Man könnte das natürlich auch so sehen:
Die aktiven Klickuser, die täglich alles Klicken kommen schneller an die RBC Käufer heran, die nur wenige Klicks ausführen und überwiegend auf die Miningausschüttung setzen, die aber jetzt deutlich schneller immer kleiner ausfallen wird, soweit diese User nicht um Faktor x bis drei stärker nachinvestieren wie bisher - nur um den aktuellen Blockausschüttungswert zu erhalten.

Ja - das ist eine sehr geschickte Anpassung - da indirekt die RBC-Nachfrage erhöht wird und zugleich das Angebot von anderen Quellen (Tausch mit Usern) deutlich reduziert wird. Das erhöht die Einnahmen der Plattform vermutlich nochmals spürbar, ohne dass die meisten User dies auf Anhieb erkennen und ohne dass mehr ausgezahlt wird ...

Als nächstes gibt es dann bestimmt drei oder 10x mehr Banner zum Klicken.
Dann können die User noch mehr klicken und somit die Banner-Einnahmen weiter erhöhen, aber soweit die Blockgrößen wieder nicht im entsprechenden Faktor angepasst werden, kommt davon wieder real nicht wirklich mehr bei den Usern an...

Ja - in dem System ist noch richtig viel Luft für weitere Anpassungen drin ...

"Klickslave" dürfte ironischerweise ein zu 100% perfekt gewählter Username für diese Plattform sein, obwohl die Teilnahme ja freiwillig ist.


RE: Allgemeine Fragen zur robocoin Seite - klickslave - 02.05.2022

(01.05.2022, 23:00)Bodo Olschewski schrieb: Hinweis zu klickslave's Ausführungen:

"und ich glaub ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das dieser Wert kaum durch die Einnahmen der Banner etc. gedeckt wird"

KlickSlave - Du vergisst dabei, dass dieser Wert bzw. Betrag nicht durch die Bannerklickeinnahmen gedeckt wird bzw. werden muss, da bei dem RBC Tausch (gegen Paypalzahlung) die RBC's auf der Plattform verbleiben, der Tauschbetrag von einem anderen User stammt bzw. gezahlt wird.

Somit ist der RBC-Tausch für robocoin.eu quasi "kostenneutral" und muss daher überhaupt nicht durch Banner erwirtschaftet werden.

Die Klickeinnahmen verbleiben somit beim Betreiber; lediglich bei dem Umweg über die Auszahlung in Shimlys (unter Abzug einer Provision) verlässt real Wert bzw. indirekt Geld die Plattform - das aber (soweit per Mining erwirtschaftet) nur in homöopatischen Größen, da der Wert der Blöcke in Bezug auf die Rechenleistung stetig abnimmt, so dass es ohne "Zukauf" von RBC's keine nennenswerten Blockwertanteilsveränderungen gibt (außer es wechseln User zwischen den 4 Blockarten).

Die als Ausgleich aufgeführte dreifache KLT Menge ergibt hingegen keinen realen Zugewinn, da dieser Faktor bei allen Usern (die aktiv klicken) im gleichen Umfang anfällt ohne dass sich passend dazu der Blockwert ebenfalls um Faktor drei erhöht oder aber die Blockzeit von 10 Minuten auf z.B. 3 Minuten verkürzt.

Die Folge ist, dass der Wert der Rechenleistung sich durch diese Anpassung quasi (bezogen auf den erwirtschaftbaren Wert) indirekt nach und nach auf 1/3 reduziert, da pro Block ja nicht mehr RBC's / Shimly, etc. ausgeschüttet bzw. aufgeteilt werden.

Folglich sinkt der Wert der Klickleistung durch die Anpassung ganz erheblich, da die Erhöhung der KLT Ausschüttung keinen realen Vorteil bewirkt, sondern nur die virtuelle Rechenleistung erhöht, die aber zeitgleich die per virtueller Rechnenleistung erzielbare Ausschüttung um den gleichen Faktor verringert. (Nullsummenspiel - "nur halt ggf. nicht für jeden sofort erkennbar)

Es scheint mir so, als wären vielen Usern die Folgen der Anpassungen zum 01.05.22 nicht klar, denn die Rechenleistung wird immer wertloser je mehr davon entsteht - sei es durch Klicken oder Kauf - und durch Klicken steigt die (scheinbar) vorhandene (virtuelle) Gesamtrechenleistung jetzt zeitnah um Faktor 3 - und somit deutlich schneller wie bisher - was natürlich insbesondere für RBC-Käufer ärgerlich ist, da das real investierte Geld jetzt noch schneller an "Wert" verliert bzw. deutlich mehr Zeit bis zur Amortisation benötigt.

Ich hoffe, meine Ergänzungen helfen allen Usern die Folgen dieser Anpassung korrekt einschätzen zu können, denn es sind ja alle User direkt betroffen, da die virtuelle Rechenleistung jetzt immer schneller deutlich wertloser wird...

Man könnte das natürlich auch so sehen:
Die aktiven Klickuser, die täglich alles Klicken kommen schneller an die RBC Käufer heran, die nur wenige Klicks ausführen und überwiegend auf die Miningausschüttung setzen, die aber jetzt deutlich schneller immer kleiner ausfallen wird, soweit diese User nicht um Faktor x bis drei stärker nachinvestieren wie bisher - nur um den aktuellen Blockausschüttungswert zu erhalten.

Ja - das ist eine sehr geschickte Anpassung - da indirekt die RBC-Nachfrage erhöht wird und zugleich das Angebot von anderen Quellen (Tausch mit Usern) deutlich reduziert wird. Das erhöht die Einnahmen der Plattform vermutlich nochmals spürbar, ohne dass die meisten User dies auf Anhieb erkennen und ohne dass mehr ausgezahlt wird ...

Als nächstes gibt es dann bestimmt drei oder 10x mehr Banner zum Klicken.
Dann können die User noch mehr klicken und somit die Banner-Einnahmen weiter erhöhen, aber soweit die Blockgrößen wieder nicht im entsprechenden Faktor angepasst werden, kommt davon wieder real nicht wirklich mehr bei den Usern an...

Ja - in dem System ist noch richtig viel Luft für weitere Anpassungen drin ...

"Klickslave" dürfte ironischerweise ein zu 100% perfekt gewählter Username für diese Plattform sein, obwohl die Teilnahme ja freiwillig ist.

Ich glaube kaum das es Sinn und Zweck der Sache sein soll die Werbung einfach nur von nem Macro abklicken zu lassen noch dazu mit Fake IPs. Dieses dürfte bei einigen verbauten Werbenetzwerken für extreme Schwierigkeiten bei der AZ sorgen. Ich habe aktuell nicht die Zeit mir die AGBs von Shimly / RBCoin oder anderen Netzwerken zu durchforsten, da ich gleich zur Arbeit muss. Bin mir aber ziemlich sicher das die "Faken / Bugusing" Klausel bei Einigen davon auftaucht.

Ebenso orientiere ich mich am Newsletter vom 04.04.

Zitat:Bislang ist es so, das (auch wenn der Einzelblock recht klein erscheint) über die Blockchain (0,196RBC x 144 Blöcke am Tag x 30 Tage) = 846,60 RBC im Monat ausgeschüttet werden. Dazu kommt die Klickvergütung von 0,001 RBC pro Klick. Es wurden im Monat März also insgesamt fast 4000 Euro bzw. RBC generiert, da ca. 3 Mio Klicks gemacht wurden. Ich war bei der Klickvergütung wohl ein bisschen arg blauäugig denn 1 Euro pro 1000 Klicks ist denke ich einmalig im Paid4.



RE: Allgemeine Fragen zur Seite - Egofritte81 - 02.05.2022

Shimy:

§ 5 - Faken und Bugusing

Jede Art des Fakens oder die Ausnutzung von Bugs in Scripts ist verboten, User welche dabei erkannt werden, verlieren sofort ihren Account bei Shimly.de und es wird eine Meldung an andere Betreiber gesendet. Weiter wird Shimly.de den Faker / Buguser in die Blacklist von Klamm.de eintragen!

Robocoin:

§ 5 - Faken und Bugusing

Jede Art des Fakens oder die Ausnutzung von Bugs ist verboten, User welche dabei erkannt werden, verlieren sofort ihren Account bei Robocoin.


War jetzt nicht so der große Aufwand bzw durchforsten notwendig, da es recht offensichtlich dargestellt wird u ich glaube solche Klauseln gibts bei jeder seriösen Paid4-Seite. Habe auch schon irgendwo gelesen, dass es explizit verboten ist, Klicksoftware oder Klickbots zu nutzen (mal abgesehen von den Klickrobots auf Robocoin Big Grin) Alleine das Erwähnen bzw vorschlagen solcher Möglichkeiten wie im vorherigen Thread von Bodo finde ich fragwürdig bzw grenzwertig.

Viele Grüße