Shimly Forum
Verkaufen oder Sammeln ? - Druckversion

+- Shimly Forum (https://www.shimly-forum.de)
+-- Forum: Kryptowährungen (https://www.shimly-forum.de/forum-39.html)
+--- Forum: Allgemeine Kryptocoindiskussionen (https://www.shimly-forum.de/forum-45.html)
+--- Thema: Verkaufen oder Sammeln ? (/thread-574.html)

Seiten: 1 2


Verkaufen oder Sammeln ? - Knuffelpack - 29.11.2020

Guten Morgen,

wie der Titel schon verrät, stell ich mir die Frage ob ich nun so wie oft am Ende des Jahres meine BTC verkaufe oder ob ich weiter sammel. Der Kurs ist ja momentan wieder am steigen. Trotzdem frag ich mich ob ich sie weiter sammeln sollte oder wie bei jeder anderen Paid4 Währung auszuzahlen.

Was ratet ihr mir ?


gruss Knuffel


RE: Verkaufen oder Sammeln ? - carus - 29.11.2020

ich an deiner Stelle würde halten, außer du bist auf das Geld angewiesen. Sieh Dir die Gewinnsteigerung der letzten beiden Jahre an.


RE: Verkaufen oder Sammeln ? - MBGucky - 29.11.2020

So sehe ich das auch.
Als damals der BTC um die 100 Euro lag, musste ich leider alles verkaufen, weil es mir finanziell schlecht ging. Sonst hätte ich die liebend gern behalten (Und am aktuellen Kurs siehst Du, wie reich ich heute wäre). Mittlerweile geht es mir zum Glück finanziell gut, deshalb halte ich die BTC die ich habe und verkaufe sie nicht.

Man muss halt immer sehen, dass man kein Geld verzockt, auf das man angewiesen ist. Theoretisch kann es immernoch passieren, dass der Bitcoin plötzlich nichts mehr Wert ist. Und dann sollte man nicht deswegen auf Schulden sitzen. Aber wenn man es sich leisten kann, ist halten sicherlich die bessere Variante.

Mein Fazit: Es war damals richtig für mich, zu verkaufen. Eine Garantie auf einen steigenden Kurs gibt es nicht. Beherzige das.


RE: Verkaufen oder Sammeln ? - carus - 29.11.2020

Mein Fehler war, ( und das ärgert mich noch bis heute ) das ich das Risiko nicht eingegangen bin um einige Euro in Bitcoin zu investieren ( Herbst 2010 waren es noch rund 0,08 Dollar. ). Sagen wir, mal so 200 Euro. Ich würde heute garantiert nicht hier sitzen. :-)


RE: Verkaufen oder Sammeln ? - Flobo - 29.11.2020

Es ist wie immer ... kommt darauf an

Woher kommts, wo liegts, wieviel ist es

Ich habe z.b. vor 3 Wochen verkauft alles was ich an Crypto Zeugs hatte.
Warum?
Es war genug das man doch immer mal schaute auf Kurs und News, es wird da ja gerne mal jemand gehackt.
Und da ich da auch echtes Geld mal einzahlte wollte ich auch wieder was raus haben, wenns ohne echt Geld Investition lief, erträgt man einen komplett Verlust ja eher mal.
Beim letzten mal als es hoch ging hab ich dann erstmal bei den Seiten wo es lag alle Dokumente hochgeladen die beötigt werden für € Auszahlungen und wartete seit dem das es mal wieder hoch genug kommt das ich mit guten Gefühl verkaufen kann. Und solange sich der Kurs nicht spontant verhundertfacht hätte wäre es eh nix gewesen mit dem reich werden Wink
Die letzten 10% vorm diesmaligen Maximum hab ich auch nicht erwischt, aber damit kann ich leben...

Wenn es dir nicht wehtut würd ichs liegen lassen.
Ansonsten bei guter Gelegenheit mal loswerden, den perfekten Punkt zum kauf / verkauf trifft man eh nie. Aber es reicht ja wenn man seinen Schnitt macht.


RE: Verkaufen oder Sammeln ? - Speedi - 29.11.2020

Meiner Meinung nach würde ich an eurer Stelle BTC, Dash etc...verkaufen...
Alle die, die in den letzten Wochen nen riesigen Sprung gemacht haben.
Da viele wie BTC über 2 Jahre bei Werten waren die im Verhältnis zu jetzt sehr niedrig waren...
Ob der Kurs noch weiter steigt oder fällt ist ungewiss.
Was du jetzt in €/$ hast muss morgen nicht mehr sein.
Die Steigerung von 4500€ wo ich gekauft habe zu 16184€ verkauft und da noch nicht mal Höchststand ist bedeutend besser als jetzt zu warten wegen 200/300€ Wertzuwachs der BTC um dann zu verkaufen...

Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen.

Da gibt es glaube ich kein richtig oder falsch.


RE: Verkaufen oder Sammeln ? - Knuffelpack - 30.11.2020

Danke für eure Ratschläge,
Ich denke mal da ich weder auf das Geld angewiesen bin noch je einen Euro in BTC Investiert habe (Alles durch Paid4 Seiten erwirtschaftet) werd ich die wohl doch noch liegen lassen. Ich meine Verlust kann ich ja im grunde eh nicht machen ^^ es ändert sich ja nur der "Auszahlungsbetrag" für meine Klickarbeit.

gruss


RE: Verkaufen oder Sammeln ? - d4d - 30.11.2020

Ich erwirtschafte auch all meine Crypto auf diversen Seiten und investiere selber nix.

Beim verkaufen halte ich es so, dass wenn ich Geld benötige durch Sonderausgaben, dann verkauf ich.
Ansonsten sammel ich weiter.


RE: Verkaufen oder Sammeln ? - Flobo - 30.11.2020

Denkt aber beim "liegenlassen" an das Risiko das der Dienstleister gehackt werden kann. Dann ist es auch weg.

Und noch ein Hinweis, schaut euch den "zu € machen" Weg genau an.
Ich dachte ich hatte alles bedacht, bis mir mein Anbieter sagte jo wenn du XRP verkaufen willst mind. für 40€. Du hast nur für 35€....
Wäre es die einzige Währung gewesen die ich dort liegen hatte, wäre ich kräftig angearscht gewesen.


RE: Verkaufen oder Sammeln ? - Knuffelpack - 30.11.2020

Naja mit einigen Risiken muss man mit arbeiten ;D