Shimly Forum

Normale Version: Sammlung von Ideen für den kommenden Patch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Guten Abend, 

momentan kommen aus allen Richtungen gute Ideen und Vorschläge zu neuen Funktionen und ich möchte diese gerne mal ein wenig bündeln, damit alle einen Einblick auf möglicherweise bevorstehende Funktionen bekommen.

Die Liste ist nun nicht verbindlich, aber bietet einen groben Überblick was dann zukünftig so kommt.


Neue Boost Packs
Spezial Booster für einzelne Kartentypen

Neue Boost Karten
Boost Punkte durch Referrals
Joker Karten, die gegen eine vom Nutzer festgelegte Karte eingetauscht werden können
Zinsen auf BP
Eine Karte die den Tausch von Karten ermöglicht
Urlaubstage für Sparbuch
Wöchentliche Gewinne (zB. für Shimlys) [erledigt]
- Faucet Timer verkürzen [erledigt]

Neue Erfolge
Neue Erfolge für und mit Belohnungen in Form von Boost Karten/Packs

Allgemeine Funktionen
- Handelsplatz für Boost Punkte <-> Shimlys
- Verkauf überschüssiger Boost Karten (bei Karten die bereits die Maximalstufe erreicht haben) [erledigt - Problem beseitigt]
- Markierung in der Shoutbox für Betreiber eines Shimly Projekts
- Forum attraktiver machen


SMI
- Schnittstelle für BP, damit diese bei Bedarf auf externen Seiten genutzt werden können. [erledigt]

Forum
- Mehr BP Cool

Die Liste dürfte sich dank eurer Vorschläge in der nächsten Zeit sicherlich noch erweitern - vielen Dank dafür  Exclamation
Und die Erfolge? Ich weiß, eins nach dem Anderen...
Eventuell auch später mal wieder eine Möglichkeit, Premiumtage zu kaufen...
(05.09.2018, 19:42)netcafe schrieb: [ -> ]Und die Erfolge? Ich weiß, eins nach dem Anderen...
Eventuell auch später mal wieder eine Möglichkeit, Premiumtage zu kaufen...

Upps, einfach nur vergessen, haha.
Haha, jaja immer diese pingeligen User Big Grin
Ich bin 101% für Punkt 3 unter Allgemeine FunktionenSmile
Wie wäre es denn, wenn gewisse man Boostkarten und Premiumtage nicht nur mit Boostpunkten kaufen könnte sondern auch wahlweise mit "echten" Shimlys?
Würde ja auch zum Werterhalt beitragen, da wie beim Gutscheinkauf die Shimlys praktisch geshreddert werden, eventuell können ja auch moderate Gebühren zu solchen Käufen (Boostkarten, Gutscheine, Premiumtage) mit eingeführt werden um vernünftiger kalkulieren zu können. Glaube nicht, das sowas unbedingt schlecht ankommt, zumindest nicht bei den Kernusern.

Ebenso könnte bei der geplanten Karte, mit der andere Karten getausch (gekauft?) werden, solche Gebühren eingeführt werden. Eventuell könnte man dies auf den gesamten Handel ausweiten.
Falls tatsächlich der Bettellink wiederkommt - Idee: Bettelink und Boostkarte

Zusätzlich könnte der Bettellink ja auch ins Erfolgesystem einziehen: Erfolgesystem
Und schon wieder ich: wie wäre es denn mit einem Shimly-Shopsystem so wie der Klammloseshop bei Klamm?
Ich weiß, der Loseshop ist tot, aber Lose sind ja auch nix mehr wert. Hier sieht das doch schon anders aus.
Könnte mir gut vorstellen, das der ein oder andere das nutzt, um sich von einzelnen Dingen zu trennen, geeignet wäre sowas auch für das Anbieten von anderen Währungen gegen Shimlys und umgekehrt.
Ideen dazu:
Optional könnte man mit Shimly oder Boostpunkten bezahlen
Indirektes Treuhandsystem (wie Klamm) der Verkäufer bekommt seine Shimly erst gutgeschrieben, wenn der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt (grundsätzlich immer nur Vorkasse möglich). Gleichzeitig sollte eine automatische Gutschrift stattfinden, wenn der Käufer "vergisst" den Eingang zu bestätigen, also der Kaufpreis muß gesperrt sein und wird z.B. nach 14 Tagen automatisch beim Verkäufer gutgeschrieben.

Da gibt es sicher zig Möglichkeiten. Auch könnten moderate Gebühren eingeführt werden. Somit gäbe es eine weitere Möglichkeit, Shimlys und Boostpunkte in Bewegung zu halten und auch durch Gebühren zu schreddern=Werterhalt.

Also ich würde das auf jeden Fall regelmäßig nutzen, hätte viele Artikel für sowas ;-)
Ich wollte sowas in der Art auch schon vor Jahren realisieren bzw. es gab es im alten Shimly (V2) sogar, aber es wurde nie in Betrieb genommen, weil es immer gewisse Probleme mit sich bringt.

Angenommen ich verkaufe dir einen beliebigen Artikel und schicke ihn dir per DHL mit Sendungsverfolgung zu, aber statt des Artikels lege ich dir einen dicken Stein in den Karton - was passiert dann?

Auf der einen Seite steht dann der Verkäufer mit der Sendungsnummer, der angeblich den Artikel verschickt hat und auf der anderen Seite das entgegengenommene Paket mit dem Stein drin.

Schlimmer geht es aber auch noch:

Ich schicke dir den Artikel und du behauptest es sei nur ein Stein gewesen.

Ohne ein Youtube "unboxing Video" kann ich da als Treuhänder nur schwer nachvollziehen was tatsächlich passiert ist.

Natürlich wäre eine solche Situation ein Fall von Betrug und der entsprechende Nutzer könnte/sollte/müsste dementsprechend gegen den anderen vorgehen, aber für diesen Fall müsste man auch erstmal Post Ident oder sowas machen.
Schade, aber hast ja Recht. Der Aufwand dazu steht im Falle eines Falles in keiner Relation plus den Ärger den das mit sich bringen kann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6