Shimly Forum

Normale Version: Hilfe Ebesucher Surfen + Klicks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hier bei Shimly können mit der Ebesucher-Surfbar und den ebesucher-Klickanzeigen viele Shimlys oder wahlweise Boostpoints verdient werden.



Neben der Grundsätzlichen Funktionsweise werden am Ende dieses Posts weitere Tipps und geklärte Fragen gelistet und gegebenenfalls immer ergänzt. Wer Erfahrungen mit zu teilen hat, bitte gern hier posten.

Aus eigener Erfahrung:
Es wird oft nach dem besten dafür geeigneten Browser gefragt - den scheint es nicht zu geben. So unterschiedlich die User, so unterschiedlich sind die Erfahrungen mit unterschiedlichen Browsern. Ich persönlich nutze Chrome, das klappt bei mir sehr gut, während es widerum bei manch anderen nicht oder nur schlecht funktioniert - warum auch immer. Firefox funktioniert z.B. bei mir gar nicht. Wieder andere haben gute Erfahrungen mit anderen Browsern gemacht. Hilft nur ausprobieren.
Anmerkung: Nach Browser-Updates zickt sowohl die Surfbar als auch das Erscheinen von Klickanzeigen gern mal rum, alles Suchen und Rumprobieren bei Browsereinstellungen zum Trotz will es dann manchmal nicht so. Nach 1-2 Tagen
funktioniert es komischerweise wieder ganz von selbst so gut wie vorher, ohne Einstellungen an Browser oder PC zu ändern. Genau so verhält es sich übrigens wenn ebesucher selber an seinem System "bastelt".

________________________________________________________________________________________________________



1. Es empfiehlt sich das ebesucher-Addon zu nutzen: https://www.ebesucher.de/addon



Achtet darauf, das im Addon eure Surf/UserID eingetragen ist.



Der Surflink für Shimly lautet ja "https://www.ebesucher.de/surfbar/Shimly.uEUREUSERID" hier nur "Shimly.uEUREUSERID" eintragen.



Wer Boostpoints sammeln will, trägt dann halt "Shimly.bEUREUSERID" ein.



Normalerweise sollte das Addon bei Aufruf eines Surflinks direkt von der Seite hier automatisch starten, es kann aber vorkommen, das man wie eben beschrieben ab und zu manuell nachhelfen muß.



2. Ebesucher-Klicks

Über das Addon hat man auch Zugriff auf die sehr gut vergüteten Ebesucher-Klicks.



NEU: Jetzt direkt über Shimly selbst verlinkt:



Shimlyversion https://www.shimly.de/member/shimlys/surfbar2_click



Boostpointsversion https://www.shimly.de/member/boostpoints/surfbar2_click



Ruft man die Funktion stattdessen im Addon über den Button auf, landet man auf eine zufälligen Kategorie. Auch hier besser drauf achten, das euer Shimly-UserId eingetragen ist - diese findet sich auch zur Sicherheit oben mittig auf jeder Kategorieseite wieder.





Zusatzverdienst von ebesucher: Jackpotsymbol





Durch zufällig erscheinende, zusätzlich anklickbare "Sterne" in den Anzeigen wird der Verdienst oft noch deutlich gepusht, zur normalen Vergütung kann es mehrere hundert zusätzliche BTP geben. Die Sternchen erscheinen nur bei Klickanzeigen und nur wenn das Addon installiert ist.

______________________________________________________________________________________________________



Weitere Tipps und Faqs:



- Mit welchem Browser läuft das Addon? Das Addon findet ihr hier: https://www.ebesucher.de/addon

Es gibt eine Version für Firefox, für Chrome und Edge, es läuft wohl auch mit Opera. Für Opera muss man das EB-Addon für Chrome nehmen. Bevor man das EB-Addon für Chrome runterladen und installieren kann, muss man zuerst die Erweiterung "Install Chrome Extensions" installieren.



- Für Raspberry PI Nutzer: -EDIT: Link entfernt, da nun ziellos im ebesucher Forum. Soweit mir bekannt ist, hat ebesucher "schutzmechanismen" eingebaut, so das surfen mit Raspberrys nicht mehr möglich ist. Falls da jemand mehr weiß oder weiß wie es doch geht; hier im Thread posten und ich nehme das wieder hier auf.

____________________________________________________________________________________________

- TIPP: Beim ersten Aufrufen einer immer darauf achten, das erst der "Verbindungstest" kommt, den die meisten auch von der Surfbar kennen. Sonst kann es zu Störungen kommen, auch wenn eure UserID zu sehen ist. Die Klickanzeigen laufen dann zwar, werden aber am Ende öfters nicht vergütet. Am Ende kommt immer eine "Bewertungsseite" dort muß auch wenn der Balken oben grün ist, unbedingt auch der gutgeschriebene BTP-Betrag erscheinen, sonst ist die Anzeige ungültig!



- TIPP: Ebesucher hat die Klickanzeigen um eine neue Verdienstmöglichkeit erweitert, Jackpotsymbole. in Form von Sternen (sehen eher aus wie Münzen in Gold, Silber, Bronze). Diese erscheinen aber nur bei Kiickanzeigen und nur mit installiertem Addon.

- TIPP: Manchmal kommt es zu "Störungen" so das es manchmal keine Anzeigen oder "Nullerseiten" in der Surfbar gibt. Oft hilft es schon, ALLE Browserdaten mal zu bereinigen.

- TIPP: Manchmal kommt es vor, das weder Anzeigen oder bezahlte Surfseiten erscheinen, oft liegt es an ebesucher selbst, da dort gern ohne Ankündigung am System "gebastelt" wird.Ähnliches passiert auch gern nach Browserupdates. Bis jetzt (bei mir) hat sich nach 1-2 Tagen alles wieder von selbst "erholt" und alles funktioniert wieder wie gewohnt, ohne Anpassungen am Browser, PC usw.


- Tipp:

Statistiken Ebesucher Surfbar und Klicks (Shimlyversion): ?https://www.shimly.de/member/shimlys/surfbar2


(Weg dahin auch so: Menü oben "Shimly" ---> "Surfbar 2)



Dort dann ganz unten den Link/Button "Ebesucher-Surfbar: Einstellungen und Statistiken" anklicken, es öffnet sich ein neuer Tab von ebesucher selbst. Dort ist unten eine Tabelle mit Balken. Direkt rechts über der Tabelle (leider recht klein) ist eine Auswahlmöglichkeit, ein kleines Feld mit Pfeil nach unten, auf diesen Pfeil klicken - es erscheinen alle Auswahlmöglichkeiten - dort dann "Klicks: Vergütung in BTP" aussuchen



Genau so: Statistiken Ebesucher Surfbar und Klicks (Boostpointsversion): https://www.shimly.de/member/boostpoints/surfbar2

(Weg dahin auch so: Menü oben "Boostpunkte" ---> "Surfbar 2)
Moin
Schöne Ausführung. Der Tip mit den Favoriten werde ich mir mal aneignen.

Mein Ebesucher Addon hab ich auf FF und Opera laufen.

LG
Danke @Pullerjan, ist es denn egal, welche Addon-Version (Chrome oder Firefox) über Opera läuft? Damit sich Opera-Nutzer auch die richtige runterladen bzw. benutzen
Für Opera muss man das EB-Addon für Chrome nehmen. Das FF-Addon lässt sich erst gar nicht installieren.
Bevor man das EB-Addon für Chrome runterladen und installieren kann, muss man zuerst die Erweiterung Install Chrome Extensions installieren, damit Opera auch was mit Chrome-Addons anfangen kann Wink
Danke @Andra, hab ich direkt ergänzt.
Und habe an alle gleich eine Frage zu einem Problem, was sich aktuell bei mir auftut: Gestern ging alles noch problemlos, seit heute Nachmittag habe ich Schwierigkeiten mit der Vergütung von Klickanzeigen. Die Frage, ist das nur bei mir so also Fehler irgendwo bei mir oder kennt das noch jemand? Ich muß um die Anzeigen vergüten zu lassen, jede Anzeige einzeln mit dem Button aus dem Addon aufrufen, also Kategorie und Anzeigen per Zufall. Mit der Methode des direktem Kategorieaufrufs wird mir heute gar nichts vergütet, selbst nicht, wenn ich zuerst über das Addon gehe und danach auf der erscheinenden Seite unten eine andere Kategorie auswähle.
Wie gesagt, gestern ging das noch, heute nicht. Browserneustart, PC-Neustart und somit Cookies/Cache etc löschen alles schon gemacht. Ratlos.
Finde ich richtig gut das hier sowas angesetzt wird Smile

Habe mal das mit Opera gemacht weil ich FF fürs Klicken und anderweitig benutze Smile

beides kann man nicht gleichzeitig machen oder ??
IP ist die selbe oder ?
oder macht es kein unterschied wenn es FF bzw Opera ist ?
Vielen Dank für das hilfreiche Thema, kann man die Kategorien nicht quasi erraten durch die Interessensgebiete welche man im Profil wählen kann?

Eine Frage, wenn man über Shimly Klicks macht, wie stellt man dann die Interessen ein?

Btw 112 BTP gerade Smile Lohnt viel mehr als die Surfbar!
- Zu meiner eigenen Frage: Funktioniert alles wieder, irgendwie hakte es mit meinen eigenen Verlinkungen und dem Zusammenspiel mit dem Addon.

- @Lema_TV: Richtig, deine IP ist Browserunabhängig/hat damit gar nix zu tun. Gleichzeitig surfen und Anzeigen klicken führt meiner Erfahrung nach zu Störungen, ebenso gleichzeitiges "laufen lassen" mehrerer Anzeigen.

- @Apolla: Die mir bekannten Kategorien habe ich hier aufgeführt, weil man um über ebesucher Shimlys zu verdienen nicht bei ebesucher angemeldet sein muß. Ich selbst bin auch (nicht mehr) dort. Da es sicherlich auch noch andere User gibt, die nicht dort angemeldet sind, kann man eben sonst nicht wissen, welche Kategorien/Interessengebiete es dort gibt. Über Shimly kanns t du da nichts einstellen und ob und wie über ebesucher weiß ich nicht.
Hey,

wenn man selbst bei ebesucher registriert ist, dann kann man seine Interessen im Mitgliederbereich unter Mails -> Einstellungen ändern.

Folgende Gebiete gibt es:


Auktionen
Auto & Motorrad
Computer & Zubehör
Fun & Unterhaltung
Geld verdienen & MLM
Gesundheit & Wellness
Haus & Garten
Kostenloses
Kunst & Kultur
Medien & Nachrichten
Shopping & E-Commerce
Sonstiges
Sport
Telekommunikation & Handy
Zeitschriften & Bücher


Rainier
Ich hab im Moment das Problem das mir diese Jackpot Symbole nicht vergütet werden. Hat das noch jemand?
Seiten: 1 2 3 4 5