Shimly Forum

Normale Version: DONotDO - STRATEGIE für Boostkarten leveln, shreddern, Schnipsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die D O N o t D O - S T R A T E G I E
(Tu es oder tu es nicht)
Eigentlich sind das nur Tipps die ich von anderen Leuten bekommen habe oder die in der Shoutbox und im Forum stehen.

dondo bekommt immer noch nur kleine Faucet's genauso wie die kleine Levelstufe für die Faucet-Boostkarten immer klein bleibt und findet dass Höherstufen entsprechender Karten schwer und teuer sei. Sie ermöglichen aber höhere Faucets.

DO (tue es)
1. Shimly und Bonuspunkte, auch kleine Summen, in die SH- und BP-Sparbücher

2. C-TD mitspielen https://www.shimly.de/member/games/td/overview
und mit einigen GC (Goldcoins) zunächst nur Normale Booster-Packs kaufen.
- zunächst wirklich nur Normale Booster-Packs! Was später kommt siehst/weisst Du später! 

3. irgendwann sind erste Normale Boostkarten auf lvl10
wenn es mehrere sind anfangen sie zu shreddern https://www.shimly.de/member/boostcards/shredder und Du erhälst Kartenschnipsel https://www.shimly.de/member/shop/snippets

4. Mit Kartenschnipseln bestimmte (siehe unten) Boostkarten kaufenhttps://www.shimly.de/member/shop/boostcards
Erst nur bestimmte Boostkarten aufleveln. Das verbessert die nächsten Shredder-Ergebnisse. Dort steht dann zb
- Normale Boostkarten kosten je Karte 10 Schnipsel
- Seltene Boostkarten würden je Karte 60 Schnipsel kosten
- Sehr Seltene Boostkarten würden á 200 Schnipsel kosten

Rechenbeispiel: 
Kleiner Shredder-Boost (Normale Boostkarte) kostet 1 Karte 10 Schnipsel. Je nach persönlichem Fortschritt benötigst Du nur noch ein paar Karten bis lvl6 oder zb. 250 Boostkarten. Dann hieße es dass Du 10 mal so viele Schnipsel brauchen könntest. Aber Du kaufst erst oder zwischendurch Normale Boostpacks und da könnten auch ein paar von Deinen gesuchten Karten darunter sein.

Da Du erst nur Normale Booster-Packs kaufen und erst nur Normale Boostkarten aufleveln solltest sind die ersten wichtigsten Normale Boostkarten:
Kleiner Shredder-Boost - mehr Kartenschnipsel je lvl

Kleiner Shredder-Boost zb. bei lvl4 100% mehr Kartenschnipsel und 
in lvl5 bei 100 Karten mehr ist es 150% mehr Kartenschnipsel.

Wichtig ist auch der
Shredder Doppler - Chance auf doppelte Kartenschnipsel (sehr selten)

Doch was machen diese?
Shredderschutz - Shreddergebühr reduzieren (selten)
BP-Shredderschutz - Boost-Punkte-Shreddergebühr reduzieren (selten)

Du kannst auch Seltene Boostkarten mit Schnipseln aus Normale Boostkarten aufleveln.

Später kommen noch die Seltenen Boostkarten und danach die Sehr Seltenen Boostkarten an die Reihe. Dafür dann zunächst den Mittleren Shredder-Boost und zum Schluss den Grossen Shredder-Boost aufleveln.

Ein Geständnis: ich halte es nicht immer eisern durch. Wenn doch mal nur noch ein paar Boost-Karten bis zum nächsten Level fehlen vergesse ich die Strategie und und kaufe entgegen der Logik dann doch Booster-Packs.
NOTDO (tu es nicht) merke ich meistens hinterher und denke hättest Du Dich doch besser mal an die Strategie gehalten. Du siehst doch das sie erfolgreich ist; musst nur Geduld haben.

Einen lieben Dank für Eure Tipps die mir nun helfen und diesen Text überhaupt ermöglichten. Gruß, jub (Jörg)

PS: Das Verlinken zu den Seiten hat in diesem Forum nicht funktioniert (Funktion ausgeschaltet?) darum müssen die Internet-Links zu den Seiten leider manuell ausgewählt und geöffnet werden.
Ich bin relativ schnell auch auf die sehr seltenen und seltenen Karten gegangen, nachdem ich bei CTD angefangen hatte, hatte so einen Mix aus allen 3 Kartensorten gemacht, seit einiger Zeit einn 98%iger Focus auf die sehr seltenen Karten, um dann die geschredderten Karten auf normale oder seltene Karten zu setzen...
Zwischendurch habe ich immer wieder mal Sehr Selteme Boostkarten-Packs geholt weil ich die REGENBOGEN-SHIMLY-Boostkarte so langsam auf lvl4 haben möchte.
Dadurch habe ich 2 andere Boostkarten schon auf lvl10. Aber bevor ich shredder warte ich dann doch lieber auf höheren Level beim GROSSEN SHREDDER-Boost lvl6.
Den SHREDDER-DOPPLER habe ich als Nebeneffekt (da er auch zu den Sehr Seltenen Boostkarten gehört) schon auf lvl6.