Shimly Forum

Normale Version: Geschädigte/r von XXL Seiten (Cinema,Gutscheine etc.)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich bin auf diesem Wege auf der Suche von Geschädigten der Seiten
vom Betreiber Sven Henning. Dafür ist es unerheblich ob du nur bei einer
der entsprechenden Seiten angemeldet bist. Spontan fallen mir nur Spielenxxl.de -
Gutscheinexxl.de - Cinemaxxl.de ein. Es gibt noch mehr Seiten, aber das sollten die bekanntesten sein.

Da in den letzten 12 Monaten viele Ankündigungen, aber kaum Geld geflossen ist, würde ich gern
versuchen eine Sammelklage (Musterfestellungsklage) anzustreben. 

Dafür ist aber relevant, dass sich mindestens ein paar melden (je mehr desto besser) , und das der
ausstehende und nicht ausgezahlt Betrag nicht unerheblich ist. 

Von anderen weiß ich schon, dass sie mehr als eine offene AZ haben. Ist in meinem Fall auch so.
Zudem hätte ich noch weiteres Geld was ich beantragen könnte, was aktuell aber nichts bringt.

Ich habe zudem schon zum 2. Mal mein Inkasso aktiviert, damit zumindest schon mal die Grundlage
für später geschaffen ist.

Fühlst du dich angesprochen, dann sichere bitte erforderliche Infos per Screenshot. 
Diese werden als Beweis für später erforderlich sein.
Melde dich dann gern hier im Forum oder schreibe mir eine PN für Infos und weiteren Ablauf.

Sollten sich innerhalb der nächsten 8 Wochen keine finden die sich der Sache anschließen möchten, werde
ich es auf eigene Faust versuchen.

LG
Mike

PLATZHALTER + INFOS:
----------------------------------------------
Zitat:Für alle, die auch dagegen vorgehen möchten hier ganz kurz:

1: Eine Mail dort hin mittels Zahlungsaufforderung und einer Deadline (meistens 7-14 Tage). Sollte diese Überschritten werden, dann
2: Inkasso einschalten. Kann inkasso-sofort empfehlen. Die benennen zwar eine Gebühr, jedoch musste ich diese nie zahlen (wohl nur im Falle das der Herr Insolvenz angemeldet hat und DANN der IV sagt "nö, hier ist kein Cent zu holen"). Also im Schlimmsten Fall ca. 40€ wenn alles schief läuft (bei allen).

Einschaltung per Inkasso über:
Inkasso-Sofort.de
oder 
Collectia.de
Ist beim Inkasso schon was bei rausgekommen?
Ich habe auf Freewarexxl zwar über 300 € Guthaben stehen,
kann das aber nicht beantragen weil meine 9 € nochwas vom Juli noch nicht ausgezahlt wurden...
Weiss nicht, ob da dann rechtlich was zu machen ist in meinem Fall.
Screenshots mache ich jedenfalls regelmässig.
Hallo g2zero,

der aktuelle Fall wurde ja heute erst angestoßen. Laut Verlauf wurde die 1. Mahnung
aber schon aktiviert und wird sich die Tage auf die Reise machen  Big Grin

Ich versuch das nicht zum ersten Mal. 2021 hatte ich schon mal per Inkasso Geld
bei ihm reingeholt, weil jegliche Kommunikation seitens von Herrn H. verweigert wurde.

Damals ging es Anfang Juli 2021 los und endete mit Bezahlung im Dezember 2021.

Dieses Mal hab ich keine große Hoffnung, aber wie schon geschrieben, soll das nur
als Grundlage für das gerichtliche Verfahren dienen.

300 tacken sind dann auch schon eine Hausnummer. Ich hab beim aktuellen Fall auch eine 3 stellige
Summe offen.

Und da es wohl noch etliche betroffene mehr sein werden, die Summe wohl auch nicht unerheblich, sehe
ich eigentlich guten Chancen für Verfahren wegen gewerblichen Betrug und Insolvenzverschleppung. 
Erstmal "mutmaßlich". 

Vielleicht melden sich noch mehr oder bekommen es auf andere Wege irgendwie mit. Einige kennen
sich außerhalb von Shimly und hatten dennoch mit einer der XXL Seiten zutun.

LG
Mike
Vielleicht mal noch beim Klamm Forum und/oder bei 360-Projects.de in die Kommentare posten dafür oder was meinst du?
(08.01.2024, 15:11)IronMike schrieb: [ -> ]...weil jegliche Kommunikation seitens von Herrn H. verweigert wurde.

das ist ja das problem. und dazu noch die leeren versprechungen. von daher seh ich da ganz klar vorsatz.
ich werd auf meinen seiten mal bissl werbung schalten für den thread hier Wink
(08.01.2024, 15:19)Besessener schrieb: [ -> ]Vielleicht mal noch beim Klamm Forum und/oder bei 360-Projects.de in die Kommentare posten dafür oder was meinst du?

Hallo,
ich bin zwar auch bei Klamm angemeldet, aber im Forum nicht wirklich aktiv.
Wenn du dort angemeldet bist, dann nutze die Signatur und verlinke den Thread zu dem Shimly Post hier.

Zitat:das ist ja das problem. und dazu noch die leeren versprechungen. von daher seh ich da ganz klar vorsatz.
ich werd auf meinen seiten mal bissl werbung schalten für den thread hier

Schreibst mir aus der Seele. Ich geh da auch nicht emotional und unsachlich an die Geschichte. Macht nur graue Haare  Big Grin

Werbung ist auch ne Idee, sofern sie für dich nicht extra kostet. Reichweite hilft dann auch. Danke dir  Wink

LG
Mike
Ich würde mich da wohl anschließen. Es sind bei mir ca. 48 Euro auf 3 Seiten. Dodgy

Habe gerade noch einmal Screens gemacht.

Besonders amüsant im Nachhinein finde ich die letzte News auf GutscheineXXL, die ich noch nicht bestätigt habe. Big Grin

[attachment=114]

Auf SpielenXXL wurde meine AZ angeblich schon ausgezahlt. Ist nur nie auf meinem Bankkonto gutgeschrieben worden. Haha. Tongue

[attachment=113]

Ich warte seit Monaten nur noch auf die AZ. Ich habe davon schon längst Abstand genommen, auf den Seiten aktiv zu bleiben. Angry

Edit: Hab gerade noch zwei Artikel auf 360-projects.de über die XXL-Seiten gefunden. Hier die Links:
http://www.360-projects.de/justice-force...re-seiten/
http://www.360-projects.de/zahlungsschwi...projekten/
Bin auch Betroffener, habe mein Anliegen jedoch über inkasso-sofort.de weitergegeben.

Für alle, die auch dagegen vorgehen möchten hier ganz kurz:

1: Eine Mail dort hin mittels Zahlungsaufforderung und einer Deadline (meistens 7-14 Tage). Sollte diese Überschritten werden, dann
2: Inkasso einschalten. Kann inkasso-sofort empfehlen. Die benennen zwar eine Gebühr, jedoch musste ich diese nie zahlen (wohl nur im Falle das der Herr Insolvenz angemeldet hat und DANN der IV sagt "nö, hier ist kein Cent zu holen"). Also im Schlimmsten Fall ca. 40€ wenn alles schief läuft (bei allen).

Simultan kann man dann natürlich schauen bzgl. einer Musterfestellungsklage wie im 1. Post beschrieben.
Oder eher wegen einer Insolvenzverschleppung. Die Anzeige kann jeder (online) selber machen. Sammeln sich genug an, wird der Herr in einer Polizeistelle vorgeladen und hat sich dort blank zu machen und die Staatsanwaltschaft regelt den Rest. Ist dem so, wird es interessant.
Ich war sehr lange bei ihm auf Cashbackxxl.de aktiv. Vor ein, zwei Jahren konnte ich erfolgreich per gerichtlichem Mahnverfahren über 200 Euro einsammeln.

Witziger ist aber, dass er mich des Betruges bezichtigte, weil ich die Lieferando-Aktion genutzt habe, um in seiner Wochenverlosung schön jede Woche 10 Euro einzusammeln. Mein Guthaben von 250 Euro konnte ich nicht mehr sichern, weil mein Account gesperrt wurde.
(08.01.2024, 16:57)Andra schrieb: [ -> ]Ich würde mich da wohl anschließen. Es sind bei mir ca. 48 Euro auf 3 Seiten. Dodgy

Habe gerade noch einmal Screens gemacht.

Besonders amüsant im Nachhinein finde ich die letzte News auf GutscheineXXL, die ich noch nicht bestätigt habe. Big Grin



Auf SpielenXXL wurde meine AZ angeblich schon ausgezahlt. Ist nur nie auf meinem Bankkonto gutgeschrieben worden. Haha. Tongue



Ich warte seit Monaten nur noch auf die AZ. Ich habe davon schon längst Abstand genommen, auf den Seiten aktiv zu bleiben. Angry

Edit: Hab gerade noch zwei Artikel auf 360-projects.de über die XXL-Seiten gefunden. Hier die Links:
http://www.360-projects.de/justice-force...re-seiten/
http://www.360-projects.de/zahlungsschwi...projekten/
Auch nett - ironisch natürlich  Wink

Bei Gutscheinexxl bin ich auch noch. Da ist aber leider abhängig mit welchen Browser du dich da einloggen möchtest.
Sonst erscheint diese Meldung:
Um unsere Seite betrachten zu können bitten wir Sie ein normales Browserfenster zu nutzen und die Aktivtätenverfolgung zu aktivieren!
(wäre bestimmt auch noch ein Fall für die DSGVO bzw. für den entsprechenden Beauftragen des Bundeslandes)

Tatsache bleibt aber, das ich dort nach dem "Geburtstagsbonus" auch eine weitere AZ beantragen könnte.
Schenk ich mir aber mal an der Stelle. 

Das mit den Artikel von 360-Projects find ich auch nicht verkehrt. Von den Hacks hab ich nichts mitbekommen.
Hier wäre zugleich aber mal interessant zu wissen, ob und welche Auswirkungen das hatte oder wie Umfangreich.



(08.01.2024, 17:20)Docsis4 schrieb: [ -> ]Bin auch Betroffener, habe mein Anliegen jedoch über inkasso-sofort.de weitergegeben.

Für alle, die auch dagegen vorgehen möchten hier ganz kurz:

1: Eine Mail dort hin mittels Zahlungsaufforderung und einer Deadline (meistens 7-14 Tage). Sollte diese Überschritten werden, dann
2: Inkasso einschalten. Kann inkasso-sofort empfehlen. Die benennen zwar eine Gebühr, jedoch musste ich diese nie zahlen (wohl nur im Falle das der Herr Insolvenz angemeldet hat und DANN der IV sagt "nö, hier ist kein Cent zu holen"). Also im Schlimmsten Fall ca. 40€ wenn alles schief läuft (bei allen).

Simultan kann man dann natürlich schauen bzgl. einer Musterfestellungsklage wie im 1. Post beschrieben.
Oder eher wegen einer Insolvenzverschleppung. Die Anzeige kann jeder (online) selber machen. Sammeln sich genug an, wird der Herr in einer Polizeistelle vorgeladen und hat sich dort blank zu machen und die Staatsanwaltschaft regelt den Rest. Ist dem so, wird es interessant.
Auch Danke für deinen Beitrag. Ich werde die eine Passage, mit im ersten Post, als Leitfaden zum Ablauf einbinden.


(08.01.2024, 21:01)umweltpolizeisb schrieb: [ -> ]Ich war sehr lange bei ihm auf Cashbackxxl.de aktiv. Vor ein, zwei Jahren konnte ich erfolgreich per gerichtlichem Mahnverfahren über 200 Euro einsammeln.

Witziger ist aber, dass er mich des Betruges bezichtigte, weil ich die Lieferando-Aktion genutzt habe, um in seiner Wochenverlosung schön jede Woche 10 Euro einzusammeln. Mein Guthaben von 250 Euro konnte ich nicht mehr sichern, weil mein Account gesperrt wurde.

In deinem Fall war es wohl eine WIN-LOSE-AKTION. 200 haben oder komplett leer ausgehen. 

Die Anschuldigen sind ja auch der Hammer. Da möchte jemand selbst Richter und Henker spielen. Ich gehe mal davon aus, dass
seitens von Herrn H. keine rechtliche Schritte unternommen wurden um die Beschuldigungen zu untermauern?!

Wahrscheinlich nicht^^ Leeres Getöse wie in seinen etlichen News und Kommentaren.

To Topic....

Erstmal vorab ein Danke an alle die sich bisher gemeldet und was beitragen konnten.
Ich hab ja schon einen gewissen Ausmaß gerechnet, aber das wird wohl noch ganz andere
Dimensionen annehmen und wir kratzen wahrscheinlich gerade mal an der Oberfläche.

Ich hätte im 2. Post einen Platzhalter einsetzen sollen, das werde ich dann im 1. Post nachholen.
Dort wird neben dem Leitfaden auch Infos für diverses gesetzt.

Zum Thema Inkasso noch ein Wort:
Ich selbst nutze Collectia.de als Partner. Seit einigen Jahren schon in diversen Bereichen für mich aktiv.
In der Regel ist die Nutzung kostenfrei, bis es zum Status "Gerichtlich" kommt. Ab dort musst du
mit ca. 50 Euro für Mahnbescheid und Gebühren einplanen. Das musst du dann auch erstmal auslegen
und bekommst es wieder, wenn der Schuldner seine offene Zahlung tilgt. 

Es soll an der Stelle allerdings nicht unter den Tisch fallen, dass im Fall das es nichts zu holen gibt, du
auf den Ausgaben sitzen bleibst. In so einem Fall, geht das Verfahren in einen "Überwachungsstatus".
Soll heißen, dass in sehr unregelmäßigen Abständen eine Prüfung der Finanzen erfolgt.
Und dann heißt es abwarten und Tee trinken.

Aber wie zu Anfang schon geschrieben, hat der juristische Aspekt mehr Priorität. Es muss was unternommen werden,
damit nicht noch Lemminge auf seine Abzock verhalten  reinfallen und geschädigt werden.
Seiten: 1 2