Shimly Forum

Normale Version: Artikel mit digitalen Geschenken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

mit RoboCoin haben wir ein kleines Experiment gestartet und eine Tasse mit beiliegendem Gutscheincode für Miner in den Shop gestellt.
Die Tasse war nun innerhalb von 12 Stunden ausverkauft und somit der bisher am schnellsten verkaufte Artikel überhaupt.
Natürlich hatten wir nun keine Millionen Stück, aber die 10 verfügbaren waren dennoch flott weg, während andere Tassen, die ebenfalls in der Stückzahl verfügbar waren, seit Wochen noch nicht ausverkauft sind.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Bestellungen.

Nun stellt sich mir bzw. uns die Frage, ob dieser Ansatz zukünftig häufiger verfolgt werden sollte.
Also Artikel mit einem digitalen Bonus zu versehen, der ggf. sogar noch in irgendeiner Form limitiert ist.

Man könnte beispielsweise von den Booster-Packs eine Tasse (oder so) gestaltet und dem Käufer dann auch ein paar Booster-Packs auf Shimly.de verpassen, wodurch der Käufer einen gewissen Mehrwert hätte.

Die ganze Sache könnte natürlich dazu führen, dass ein Käufer einfach alles kauft, weil es sich für ihn irgendwie "lohnt" und der Rest geht leer aus.
Schlimmstenfalls landen die Artikel im Müll, weil nur der Code relevant ist oder so.

Wie seht ihr das? Fändet ihr es gut die - aufgrund der niedrigen Stückzahlen - recht teuren Produkte öfter mit digitalen Boni zu versehen, damit diese "gefühlt" günstiger sind? Oder geht es euch als Fan rein um den Artikel selbst und digitale Boni sind egal? Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren.

In der Umfrage könnt ihr auch gerne die für euch zutreffende Meinung wählen.
Moinsen,

ich denke zu besonderen Anlässen wie zum Bleistift:
  • Ostern
  • Weihnachten
  • Tag der Deutschen Einheit
  • Geburtstag von Shimly.de

und in "limitierter Auflage" wäre so etwas ganz okay, damit hätte es etwas besonderes.

Lg

der doofe Mod da drüben ^^
und mit limitiert dann auch die menge die man pro user kaufen kann
ansonsten supi
Für mich wäre beides wichtig, die Produkte und die Boni.

Die Kugelschreiber sind einfach toll.

Danke für die schönen Tassen.